04.07.2010 - Sonntag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Ilyushin76fan

04.07.2010 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. Juli 2010 13:40

Heute früh bei bestem Licht auf der Terasse war ich ziemlich allein :cry: , aber hier erst einmal die Reg's des heutigen Tages, Bilder gibt es keine, da nur Standard Verkehr.

PGT - TC-AAO
AB - D-ABAR (alte Lackierung)

FR EI-DLS,-DWI,-EKI und -EMA sind stationiert. EI-EKI kann aus FAO. EI-DAJ aus STN.

Leider ist die SHY noch bis heute nachmittag verspätet, da wohl in FDH mit einem technical gestrandet. Als Ersatz befindet sich derzeit die TC-SKG auf dem Weg.

Tim

04.07.2010 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Tim » 4. Juli 2010 13:48

ich war heute ungefähr 2 stunden vor ort
aber außer ryanair kam nich viel..

Hier gehts zum Bild...

Hier gehts zum Bild...

Hier gehts zum Bild...

für mehr hats dann nich mehr gereicht.

mfg Tim

BRE
Moderator
Re: 04.07.2010 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von BRE » 4. Juli 2010 15:18

Ich bitte darum die Bilder für das Forum ein wenig herunter zu skalieren. 3600x2700 Pixel sind einfach übertrieben, insbesondere wenn die Bilder in voller Grösse eh nur Pixelmatsch sind (und mindestens das dritte Bild ist es sogar schon in klein!) Dies gilt auch ausdrücklich für die Verwendung von bigimg. Ich wies damals bei der Einführung schon darauf hin, dass man es mit den Dateigrössen nicht übertreiben sollte und ich mir vorbehalte das bigimg-Tag wieder zu deaktivieren. Wenn ich mir diese Bilder anschaue, denke ich darüber gerade ernsthaft nach. Genau für so etwas wurde bigimg damals nicht eingeführt!

Generell sollten die Bilder hier in der Spotter-Ecke auch schon eine gewisse Qualität an den Tag legen, es soll hier zwar nicht so päpstlich sein, wie bei den Bild-Datenbanken, aber gerade bei Standard-Bildern, wie z.B. normalen Ryanair-Fliegern, sollte man wenigstens Bilder einstellen, die technisch vernünftig sind, also Handy-Bilder müssen bei sowas nicht wirklich sein. Auch sollte man ein wenig auf Belichtung und Schärfe achten und letztlich vielleicht auch auf Bildgrösse ein wenig achten. Geht es darum einen besonderen Flieger in BRE zu dokumentieren, ist sicher auch ein Handy-Foto oder eine verwackelte Aufnahme in Ordnung, da hier dann nicht die Freude an dem Bild sondern die Dokumentation der Tatsache im Vordergrund steht und da ist eben irgendein Bild besser, als gar keines. Aber bei Motiven die sich so (oder sehr ähnlich) im Prinzip jeden Tag ablichten lassen, muss vielleicht nicht jedes Bild hier landen, weniger ist manchmal eben mehr...

Wo ich gerade dabei war, hab ich mal die beiden Threads zum 4.7.10 zusammengeführt...

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 4. Juli 2010 22:08

Danke, dass du für klarheit sorgst. Allein die Ladezeit dieser großen unbearbeiteten Bilder ist viel zu lang.

Es ist ja ok, dass nicht gleich alle Bilder von Anfang an perfekt sind, aber zumindest etwas bearbeitung kann bei solchen Aufnahmen Wunder bewirken. Ok, bei der letzten nicht.

Wo wir aber gerade von Qualität sprechen, dass hier zu dokumentationszwecken ;)

Musste beim 27er Anflug nen Go-Araound machen (Keine Ahnung warum, vielleicht wegen Rückenwind, da er gerade gedreht hatte) und ist dann auf der 09 gelandet.
Bild

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 5. Juli 2010 00:17

Wow. :o
Bei dem Bild fällt mir nur ein: Klasse statt Masse! :lol:

Habe die AB 9511 auch vorhin beobachtet. Hat den Anflug aber schon sehr früh abgebrochen und ist dann relativ hoch über den Platz rüber, Richtung Delmenhorst. Machte dabei aber einen Sound, als wenn die gerade gestartet wäre.
Wenige Minuten später habe ich dann die Landelichter gesehen, und sie kam normal runter auf die 09.
Denke auch mal, daß sich wohl der Wind geändert hatte.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. Juli 2010 08:05

Boa, super Bild, aber sicher auch Glückstreffer.
Kannst Du mal die Belichtungsdaten sagen ?

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 5. Juli 2010 10:39

ISO 1250, 1/15 sek. Ja, bei der Belichtung ist es in der Tat Glückssache, dass sie schaf werden.

Thomas_Bremen
Vielflieger

Ungelesener Beitrag von Thomas_Bremen » 5. Juli 2010 16:21

Andreas Fietz hat geschrieben: aber zumindest etwas bearbeitung kann bei solchen Aufnahmen Wunder bewirken.

Hi Andreas,

was genau meinst du mit Bearbeitung.

Kann man das in 2-3 Sätzen beschreiben?

Danke

Thomas

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 5. Juli 2010 17:50

Naja, also eben zumindest verkleinern, zuschneiden, schärfen, Belichtungskorrektur.

Muff
Flugbegleiter

Ungelesener Beitrag von Muff » 5. Juli 2010 20:07

Airboss hat geschrieben:Habe die AB 9511 auch vorhin beobachtet. Hat den Anflug aber schon sehr früh abgebrochen und ist dann relativ hoch über den Platz rüber, Richtung Delmenhorst. Machte dabei aber einen Sound, als wenn die gerade gestartet wäre.
Wenige Minuten später habe ich dann die Landelichter gesehen, und sie kam normal runter auf die 09.
Denke auch mal, daß sich wohl der Wind geändert hatte.
ja stimmt, die AB ist auf der Höhe von POCO durchgestartet - das hat aber ordentlich aufgeheult!! :shock:
nur komisch, danach ist noch eine OLT reingekommen und wohl auch gelandet
beste grüße
muff

Antworten