10.10.2009 - Samstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Allerlei
Moderator

10.10.2009 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Oktober 2009 18:00

Weiß jemand von Euch, was mit dem Memmingen-Flug heute los war? Geplante Ankunft FMM 12.30 - neu 17.45 Uhr? Rückflug statt 12.55 Uhr um 18.00 Uhr :?:

Ryanair behauptet "Weather" - aber alle anderen Flüge in BRE und FMM laufen normal?

P.S.: Sollen/dürfen solche aktuellen Sachen in der Spotter-Ecke gefragt werden, oder soll das nur den Fotos vorbehalten bleiben?

aaspere

Re: 10.10.2009 - Samstag

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Oktober 2009 18:23

Besser im Ryanair-Fred, denke ich mal.

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » 10. Oktober 2009 18:34

Da wir mittlerweile auch seit heute mittag auf unseren bayerischen Besuch warten, kann ich ein bißchen erzählen.

Laut FR war heute morgen in Kaunas schlechtes Wetter und der Flug wurde nach Riga umgeleitet. Bis dann alle PAXe mit dem Bus dorthin gekarrt werden konnten (auch laut FR), hat es wohl etwas gedauert. Der Flieger ist dann mit gut 6 1/2 Stunden Verspätung zurückgekehrt und wohl erst jetzt auf dem Weg ins Allgäu...

Den dort seit heute vormittag wartenden Fluggästen hatte man erst erzählt, in Bremen wäre Gewitter und deshalb hätte die Maschine statt in Bremen in Eindhoven landen müssen. War wohl eine Ente.

Die Stimmung in Memmingen muß "leicht angespannt" gewesen sein...

Mal sehen was wird, die 15 € Verpflegungsgutschein pro Person, die FR hat springen lassen, sind bestimmt schon alle!

@admin: Vielleicht sollte dieser Thread in den Ordner Ryanair verschoben werden.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. Oktober 2009 19:39

Ja, laut FR HP wurde der Kaunas Flug nach Riga umgeleitet und auch die Paxe aus Kaunas nach Riga gekarrt. Daher die immense Verspätung.
Allerdings hat Ryanair eine Maschine nach Bremen aus Stansted eingeflogen (EI-DYR), damit der Malaga Kurs wenigstens einigermaßen pünktlich abgewickelt werden kann. Schade um die FMM Paxe.

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » 11. Oktober 2009 07:43

Kleiner Nachtrag: Es gab nur 5 € Verzehrgutschein, aber angekommen sind unsere Bayern dann doch noch gestern abend: " Geh, so hab ich mir des immer vorg'stellt. Dunkeln, Regen, kalt, Nebel und 6 Stunden Verspätung. Na sauber!"

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. Oktober 2009 11:38

.....aber, der Münchner Klose hat uns doch wenigstens, nach Vorarbeit von unserem Özil, in die WM geschossen. Das muß doch etwas versöhnlich stimmen.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Oktober 2009 11:59

Okay, beim nächsten Mal werde ich einen eigenen Thread eröffnen. Dachte nur, das passt besser tagesbezogen. Aber ich war mir ja unsicher, ich will ja hier nicht die schönen Spotterfotos untergraben... ;)

Das die Paxe sauer waren, kann ich mir gut vorstellen. Es gibt eigentlich kaum was schlimmeres, als so - zwischen Gerüchten und Gemecker - in der Gruppe festzuhängen. Übrigens kann man jetzt wieder auf Ryanair einprügeln (allein wegen der Verspätungszeit!), aber wie ich ja in meinem Reisebericht Linz geschrieben habe, kann man auch bei LH mit diversen Begründungen und Unwissen gesegnet werden (wobei dort die Verspätung bei einer Stunde lag, nachdem die Maschine ausgefallen war).

@airnie: Ich hoffe, Deine Gäste bleiben ein paar Tage. Das Wetter soll ja besser werden... :-)

...und ein Familienmitglied hat den Besuch aufgrund der geänderten Flugzeiten FMM bei uns abgesagt. :( So mit einer Übernachtung hätte sich das nicht gelohnt - und Rentner mögen nicht so spät abends fliegen... ;) Aber es gibt ja auch noch Wochenenden...

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » 11. Oktober 2009 12:13

Unsere Bayern sind gerade auf dem Heimflug, diesmal pünktlich. Die Landung in FMM steht allerdings noch aus. Die beiden waren übrigens trotz der immensen Wartzeit gestern echt gut drauf und haben es mit sehr viel Humor genommen.

Mit LH habe ich übrigens auch schon ähnliche Odyseen hinter mich gebracht. Der Rekord lag dort innerdeutsch sogar bei 9 Stunden und dann war ich noch nicht mal in Stuttgart, sondern in München und habe resigniert. Die "gute" Gewissheit, dafür dann noch runde 430,- € oneway ausgegeben zu haben hebt echt den Frustlevel.

Bei FR kamen unsere beiden gestern hin und zurück mit allem Drumrum mit 37,- € weg. Abzüglich 2 x 5 € Verzehrgutschein dann eigentlich nicht viel Geld für einen ganzen Samstag an Beschäftigung...

Antworten