Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai
- Andreas Fietz
- Moderator
Re: Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai
Danke Tomas, aber du als stätiger ILA Besucher solltest das doch gewohnt sein 
3x kam der A380 direkt über mein Haus.
Immer wieder faszinierend, wie leise der ist.
War also schon quasie wie auf der ILA
.
So sah das ganze dann über Walle aus. Wetter hatte ja auch noch mitgespielt:

LG Jens
Immer wieder faszinierend, wie leise der ist.
War also schon quasie wie auf der ILA
So sah das ganze dann über Walle aus. Wetter hatte ja auch noch mitgespielt:

LG Jens

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
LFZMetaller
Ich hätte nie gedacht, das der Vogel nach so kurzer Wegstrecke zum stehen kommt!!! War heute ein echt Geiler Tag am Airport und bei Airbus. Das einzige was genervt hat war das THW mit ihrer Großübung am Airport und dem Ständigen gefahre mit Sirene, beim Rettungsdienst kann ich das noch nachvollziehen, aber nicht wenn ich ein Notstrom-Aggregat durch die Gegend ziehe!!!
Ich mag es nicht wenn man halbe Wahrheiten über meine Kollegen verbreitet. Deren "Moppel"(Notstromagg..) war zur Stromversorgung eingeteilt. Die haben sich häufig den Weg durch die Massen mit Blaulicht gebannt. Was auch vorgeschrieben ist. Die Sirenen kammen die meiste Zeit von den RTWs die zu Notfällen gefahren sind. Aber es war trotzdem ein geiler Tag. 
Das habe ich in Berlin schon gesehen. Kurzer Landeweg und beim Start auch.
Apropos Start: Morgen 07:30 Uhr geht er wieder raus, lt. Plan
LG Jens
Apropos Start: Morgen 07:30 Uhr geht er wieder raus, lt. Plan
LG Jens

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
Nico Ra.
Kommt man denn morgen früh an den Zaun ran, oder ist da abgesperrt ? (meine Park links der Weser) ?
-
aaspere
Etwas OT, aber gehört ja doch irgendwie dazu:
Die BSAG hat total versagt, schon am Morgen. Für den Nachmittag war es auch nicht besser organisiert. Daß die 6 dann nicht zur Uni fahren konnte, hat ja qauch nur mit dem Polizeieinsatz im Gustav-Detjen-Tunnel zu tun. Aber, auch das wußte die BSAG vorher.
Also: Note 5 für die BSAG.
Die BSAG hat total versagt, schon am Morgen. Für den Nachmittag war es auch nicht besser organisiert. Daß die 6 dann nicht zur Uni fahren konnte, hat ja qauch nur mit dem Polizeieinsatz im Gustav-Detjen-Tunnel zu tun. Aber, auch das wußte die BSAG vorher.
Also: Note 5 für die BSAG.
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
Das Thema BSAG wird auch dort diskutiert:aaspere hat geschrieben:Also: Note 5 für die BSAG.
http://forum.mysnip.de/read.php?13531,1 ... sg-1469067
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
Nee, nee, ich bin immer an den Fachbesuchertagen auf der ILA, da ist es sehr viel leerer!Andreas Fietz hat geschrieben:Danke Tomas, aber du als stätiger ILA Besucher solltest das doch gewohnt sein
-
Rainer Zufall
Dass die BSAG bei Großveranstaltungen nicht immer perfekt organisiert ist, ist kein Geheimnis und wurde im Link von Linie6nachBRE schon oft diskutiert.
Der Zufall
Der Zufall
Falls noch nicht bekannt. Die A380 startet morgen früh um 7.30 Uhr , vielleicht die Möglichkeit in Ruhe zu fotografieren?
Auch bei mir isser 3x 'rüber, bis auf ein leichtes pfeifen oder heulen war tatsächlich nix zu hören! Aber echt toll den Vogel so daherzuschweben sehen!
-
aaspere
Vielleicht sollte man den Damen und Herren der DFS, die gestern Dienst hatten auch an dieser Stelle ein Kompliment machen und Dankeschön sagen, daß sie den Traffic gestern so toll geregelt haben. Ich weiß, Ihr DFSler lest hier mit, und deshalb dieser Dank auf diesem Wege. Das war sicher nicht ganz einfach, weil da immerzu irgendwer startete, landete oder durch den Himmel über dem Flughafen rumflog. Ich denke da auch an die DC6 mit ihren schon fast Kunstflugmanövern.
-
FlyingStefan
- Co-Pilot
Ja, während des Flugtages hat alles prima geklappt. Und das obwohl teilweise mehrere Flieger kreuz und quer durch die Luft flogen. Insbesondere als der A380 seine Runden gedreht hat, war ja noch so einiges los im Luftraum.
Leider wurde es zum Ende hin zu voll auf der Bahn. ich war in der OLT nach HAM und wir mussten über 1 Std im Flieger warten bis wir über die Landebahn aufs Vorfeld geschleppt werden konnten, obwohl dieser Vorgang vielleicht 3min gedauert hat. Dafür "mussten" wir dann leider direkt über dem Hamburger Hafen noch eine kleine Warteschleife fliegen
Leider wurde es zum Ende hin zu voll auf der Bahn. ich war in der OLT nach HAM und wir mussten über 1 Std im Flieger warten bis wir über die Landebahn aufs Vorfeld geschleppt werden konnten, obwohl dieser Vorgang vielleicht 3min gedauert hat. Dafür "mussten" wir dann leider direkt über dem Hamburger Hafen noch eine kleine Warteschleife fliegen
-
Flo
Zum Thema "Was die DFS am 10. Mai 2009 geleistet hat" habe ich hier mal einen Screenshot aus StanlyTrack:

... und hier nochmal speziell die Anflugroute der A380:

... und hier nochmal speziell die Anflugroute der A380: