von gypsruepelli » Mi 27. Mär 2019, 17:27
Also Türkei soll in diesem Jahr ausgesprochen mau aussehen, was die Tourizahlen angeht.
Aber dass keine Kanaren angeflogen werden, ist natürlich sehr heftig.
Das gebe ich dir natürlich recht, gerade PMI und die Kanaren sind und bleiben Baustellen.
Ich habe mal einen kleinen Soll-Ist-Vergleich gemacht.
Was war durch ST geplant und was konnte nach der Insolvenz kompensiert werden. Auch wenn der ein oder andere Flughafen einen Großteil kompensieren konnte, sieht es für BRE noch etwas problematischer/schlechter aus.
Hinweise zur Auflistung bzw. Zusammenfassung:
- FNC hätte durch einen Umlauf GZP abgelöst werden, daher 0 Flüge bei FNC. In der Gesamtsumme kommt es dann hin.
- Einige Routen hätten erst im Mai/Juni starten sollen, dies wurde nicht berücksichtigt. Dies wäre der ST-Flugplan ab den Sommerferien gewesen.
- Es gibt Routen, die garnicht mal so schlecht aussehen: AYT, HRG, RHO
- Allerdings gibt es auch negative Beispiele: PMI, Kanaren
- Wenn man die SR-Flüge berücksichtigt, konnte man bis jetzt knapp
43 % der Sitzplätze kompensieren, rechnet man diese Flüge jedoch raus (kommen ja erst ab September) sieht es schon schlechter aus. Nur
25 % Ersatz und ein Fehl von 75 %!
- So kann man die prognostizierten - 200.000 Paxe definitv nicht erreichen. Der Winterflugplan schaut ja aktuell auch noch nicht so toll aus. Hoffen wir mal, dass da noch was kommt ...
(Einfach auf das Bild klicken, dann kann man es besser lesen

)
