Ich habe mal die Zahlen von destatis aus dem Juni angesehen und komme zu folgenden Auslastungen.
Selbstverständlich önnen die bei unterschiedlichem Gerät abweichen, aber die u.g. werden hauptsächlich mit 1 Konfiguration geflogen.
Palma, Antalya, München, Frankfurt und Suttgart lassen sich deshalb nicht analysieren.
Ebenso Rhodos, Heraklion, Kos und ein paar andere, da diese dann von mehreren Gesellschaften angeflogen werden.
Fangen wir mit Ryanair an (das ist einfach
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
SKG 95,1%
GRO 94,0 %
ALC 93,7%
AGP 92,2%
RIX 90%
LIS 89,8%
OPO 89,2%
NAP 87,8%
TLL 87,7%
FAO 87,0%
VNO 86,4%
BGY 85,8%
CHQ 84,3%
NYO 84%
TMP 82,8%
DUB 81,4%
FEZ 81,4%
STN 79,5%
Wenn ich das mit alten Zahlen vergleiche, so fällt auf, des es keine Ausreißer mehr nach unten gibt. Früher hatten wir immer Ziele dabei, die eine Auslastung unter 70% hatten. Offensichtlich hat man sich in den letzten Jahren mit den angebotenen Zielen sehr gut eingependelt und kann jetzt das Maximale rausholen.
Folgen Germania Strecken
ATH 68%
BOJ 68%
VAR 69%
CFU 60%
LPA 68%
KEF 76%
ADA 77%
ESB 63%
Dazu dann noch
CDG 80% (meistens wird EMB-170 eingesetzt)
AMS 80% (hier ist es eine Mischung aus EMB-175 und EMB-190 - da habe ich 50/50 gerechnet)
ADB 88% (Sun Express)
IST hat 122 Paxe pro Flug, da hier alles an Narrowbody eingesetzt wird, bewegt sich die Auslastung irgendwo bei 70-75%