10.08.2014 - Sonntag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Andreas Fietz
Moderator
10.08.2014 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. August 2014 13:53

Heute war wieder Swiss Air Ambulance da, gestern war es die HB-JRA, heute die HB-JRB, kam aus Dresden. @ Flo: Die Anlässe sind meist Patienten-Überführungen in Spezial-Kliniken.

Carsten
Flugkapitän

Re: 10.08.2014 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 10. August 2014 20:54

N´abend!
Ich hatte die Nachricht von Kai leider nicht gelesen und habe daher von der Air Ambulance erst im Landeanflug vom Garten aus Kenntnis nehmen können. Bin dann schnell mit Sohnemann zur Bahn.... Aufgrund des Flimmern kann man leider nur von einem "Notschuss" sprechen:
Kurze Zeit später ging dann zu meiner Überraschung auch die Fokker der VLM raus, die gestern Werder zum Freundschaftsspiel nach England brachte. Es war erneut die OO-VLS, die schon vor ein paar Wochen Werder nach Stettin begleitete. Dieses Mal hat sie aber noch den Sticker "City of Antwerp" als schmückendes Beiwerk am Rumpf:
Meine Vermutung für den späteren Abflug- sollte eigentlich um 10:30 Uhr den Flughafen verlassen: Einhaltung der Ruhezeiten für die Crew. Die Maschine ist bekanntlich gestern mit 1,5 Stunden Verspätung um 23:15 Uhr in BRE gelandet, da sie in Birmingham leider zu voll betankt wurde und somit 1,5t "Übergewicht" aufwies. Lt. Presse mussten aus diesem Grund 12 Personen, die nicht direkt mit Mannschaft etwas zu tun hatten, das Flugzeug verlassen und anderweitig nach Hause kommen...

Gruss Carsten

Andreas Fietz
Moderator
Re: 10.08.2014 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. August 2014 22:24

Also in der Forum-Vorschau schaut es top aus Carsten! Und ich hab es wieder nicht zur VLM geschafft...

Flughafen war gerade während des Gewitters geschlossen, jetzt kommen sie aber alle nach einigen Schleifen rein.

Antworten