SAS nach Kopenhagen
Re: SAS nach Kopenhagen
Auf dem einkommenden Abendflug habe ich gestern von der Terrasse aus 18 Passagiere gezählt, die aber nicht exakt stimmen müssen. Sicherlich nicht toll, aber da es der erste Flugtag mit doppelten Tagesrand war, ist dieses sicherlich auch noch nicht das volle Potential, da insbesondere Transferpaxe fehlten, die vom neuen frühen Hinflug profitieren. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Re: SAS nach Kopenhagen
SAS will morgen auf dem Frühflug seine OY-KBF (A321) bringen. Ist wohl wegen LH Streik - Umbuchungen über Kopenhagen?
Re: SAS nach Kopenhagen
Das wäre ein Hammer! Hast Du eine Quelle (gerne per PN)?
Aber sicher ist es gut möglich, daß LH Umsteiger über andere Drehkreuze umleitet und da macht für uns (leider) ja nur Kopenhagen Sinn.
Wäre gern vor Ort, habe aber Termine
Aber sicher ist es gut möglich, daß LH Umsteiger über andere Drehkreuze umleitet und da macht für uns (leider) ja nur Kopenhagen Sinn.
Wäre gern vor Ort, habe aber Termine

Re: SAS nach Kopenhagen
Ist doch tatsächlich nur einer auf den Aprilscherz angesprungen.
Sorry, aber ein bischen Spass muss sein.
Sorry, aber ein bischen Spass muss sein.
Re: SAS nach Kopenhagen
Naja, so ganz abwägig ist es nicht. Zumindest TK hat schnell reagiert und jetzt für morgen einen A321 eingeplant.
Re: SAS nach Kopenhagen
und LOT macht mit einen Dreamliner einen Zwischenstopp auf CHI-WAW in BRE, da noch 100 freie Plätze - wäre mein Scherz gewesen, wenn der Streik gestern gewesen wäre...
Re: SAS nach Kopenhagen
Möglich wäre aufgrund des Streiks vieles gewesen. Schaut einfach mal auf Flightradar, was heute alles für Germanwings unterwegs ist. Nur unsere Flüge sind gestichen.
Ich hatte eigentlich den Steik der VC als Aprilscherz verstanden
Ich hatte eigentlich den Steik der VC als Aprilscherz verstanden

Re: SAS nach Kopenhagen
Ich habe heute mal die Paxe auf dem einkommenden Frühfluf SK623 waren heute übrigens nur 19 Passagiere (eigene Zählung). Also wäre auch da noch genug Platz gewesen um Passagiere umzubuchen.
Re: SAS nach Kopenhagen
Deine Vermutung hat sich bestätigt.Funkstille hat geschrieben:Ich vermute eher, die sind mit der Flugplanung für den Winter noch nicht durch und haben einfach diesen Winter gespiegelt. Abwarten und Tee trinken.
Im Winter 14/15 geht's wie bisher weiter; im günstigsten Tarif: 145 € (return);auch im Sommer

Re: SAS nach Kopenhagen
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Jetzt nur noch

Re: SAS nach Kopenhagen
Hm, auf der einen Seite sollte ein "Schnäppchenpreis" Freude bereiten - aber das deutet nicht auf eine gewaltige Auslastung hin?
In der aktuellen Aero ist die SAS-Expansion in Norddeutschland auch Thema. In dem Beitrag hieß es, die Double Daily-Verbindung sei der guten Nachfrage geschuldet... Ob das so stimmt?
In der aktuellen Aero ist die SAS-Expansion in Norddeutschland auch Thema. In dem Beitrag hieß es, die Double Daily-Verbindung sei der guten Nachfrage geschuldet... Ob das so stimmt?
Re: SAS nach Kopenhagen
Mal in die Destatis-Zahlen geschaut...
für November
1.098 Passagiere (390 Out, 708 In) - bei 25 Flügen eine Auslastung von 43,9 Prozent.
für Dezember
658 Passagiere (244 Out, 414 In) - bei 21 Flügen* eine Auslastung von 31,3 Prozent.
für Januar (ohnehin Saure-Gurken-Zeit):
660 Passagiere (256 Out, 404 In) - bei 24 Flügen* eine Auslastung von 27,5 Prozent.
(* Zwischen den Feiertagen bzw. in den Weihnachtsferien gab es eine planmäßige Kürzung auf 2/7.)
Bemerkenswert finde ich den hohen Incoming-Anteil. Und das trotz bescheidener Flugmöglichkeit trotzdem eine gewisse Nachfrage herrschte.
(Fehler vorbehalten).
für November
1.098 Passagiere (390 Out, 708 In) - bei 25 Flügen eine Auslastung von 43,9 Prozent.
für Dezember
658 Passagiere (244 Out, 414 In) - bei 21 Flügen* eine Auslastung von 31,3 Prozent.
für Januar (ohnehin Saure-Gurken-Zeit):
660 Passagiere (256 Out, 404 In) - bei 24 Flügen* eine Auslastung von 27,5 Prozent.
(* Zwischen den Feiertagen bzw. in den Weihnachtsferien gab es eine planmäßige Kürzung auf 2/7.)
Bemerkenswert finde ich den hohen Incoming-Anteil. Und das trotz bescheidener Flugmöglichkeit trotzdem eine gewisse Nachfrage herrschte.
(Fehler vorbehalten).
Re: SAS nach Kopenhagen
Danke, Micha, für die Aufarbeitung.
Das die Incoming Zahlen deutlich höher sind, ist ja kein Wunder, da bei der späten Verbindung keinerlei Umsteigemöglichkeiten mehr in Kopenhagen bestanden. Somit kann outgoing getrost zu 95% lokales Aufkommen gewertet werden. Die Strecke hat durch den Anschluß an das SAS Netzwerk unglaubliches Potenzial. Das Umsteigen ist dort sehr komfortabel.
Das die Incoming Zahlen deutlich höher sind, ist ja kein Wunder, da bei der späten Verbindung keinerlei Umsteigemöglichkeiten mehr in Kopenhagen bestanden. Somit kann outgoing getrost zu 95% lokales Aufkommen gewertet werden. Die Strecke hat durch den Anschluß an das SAS Netzwerk unglaubliches Potenzial. Das Umsteigen ist dort sehr komfortabel.
Re: SAS nach Kopenhagen
Poste das hier auch mal, was Concordo an anderer Stelle gepostet hat:
http://www.austrianaviation.net/news-in ... raege.html
Wird dann komplett auf ATR umgestellt? Oder verlieren wir einen Kurs? Als ich letztens Am Airport war, sah es für den Abendkurs in der CRJ richtig voll aus.
http://www.austrianaviation.net/news-in ... raege.html
Wird dann komplett auf ATR umgestellt? Oder verlieren wir einen Kurs? Als ich letztens Am Airport war, sah es für den Abendkurs in der CRJ richtig voll aus.
Re: SAS nach Kopenhagen
Mal eben für den Sommer geschaut: SAS fliegt beide Umläufe mit ATR 72! 
