26.04.2012 - Donnerstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
26.04.2012 - Donnerstag
Wird von Euch jemand zum (Linien-) Erstflug von Turkish am Platz sein?
Re: 26.04.2012 - Donnerstag
Keine Zeit, muss leider arbeiten.
Denke aber, wir werden hier schöne Bilder zu sehen bekommen. Hoffentlich werden die mal standesgemäß begrüßt, wie es an anderen Airports üblich ist. Auch wenn einige dann wieder von Wasserverschwendung sprechen...
Denke aber, wir werden hier schöne Bilder zu sehen bekommen. Hoffentlich werden die mal standesgemäß begrüßt, wie es an anderen Airports üblich ist. Auch wenn einige dann wieder von Wasserverschwendung sprechen...
Das Kamel zum Erstflug muss erstmal getoppt werden... 
- Andreas Fietz
- Moderator
Ich werde auf jeden fall auf der Terrasse zu finden sein und hoffe auch sehr auf eine wasserdusche, auch wenn es die nach aktueller Wettervorhersage eh geben wird.
- Andreas Fietz
- Moderator
Derzeit in der Planung ist der normal eingesetzte Flugzeugtyp A320:
http://www.turkishcargo.com.tr/cargo/on ... 25.04.2012
So wie ich das sehe von den 25 A320 zwei (TC-JPA & B) in neuer Lackierung. Hoffen wir, dass eine von beiden kommt.
http://www.turkishcargo.com.tr/cargo/on ... 25.04.2012
So wie ich das sehe von den 25 A320 zwei (TC-JPA & B) in neuer Lackierung. Hoffen wir, dass eine von beiden kommt.
-
Ilyushin76fan
Retour vom Airport - TK bekam sogar eine Dusche - Endlich auch mal eine Taufe in Bremen.
Leider war das Licht alles andere als gut. Mal sehen was die Kollegen und ich da noch rausholen können. Bilder gibt es sicher noch im Laufe des Tages.
Leider war das Licht alles andere als gut. Mal sehen was die Kollegen und ich da noch rausholen können. Bilder gibt es sicher noch im Laufe des Tages.
Hm...
Beitrag Ilyushin76fan vom 29. Dezember 2011, 13:23:
Sorry. Das musste sein.
Danke für die Info. Die TK ist sogar noch einen kleinen Schlenker geflogen, damit die FR aus MAN vor ihr landen konnte. Ich hatte sowieso kurzfristig den Eindruck, das die Türken das Ziel noch nicht kennen, weil sie erst bei Lüneburg nach links eingedreht ist...
vs.Ilyushin76fan hat geschrieben:TK bekam sogar eine Dusche - Endlich auch mal eine Taufe in Bremen.
Beitrag Ilyushin76fan vom 29. Dezember 2011, 13:23:
Ilyushin76fan hat geschrieben:Meine Meinung:
WASSERVERSCHWENDUNG
Sorry. Das musste sein.
Danke für die Info. Die TK ist sogar noch einen kleinen Schlenker geflogen, damit die FR aus MAN vor ihr landen konnte. Ich hatte sowieso kurzfristig den Eindruck, das die Türken das Ziel noch nicht kennen, weil sie erst bei Lüneburg nach links eingedreht ist...
-
Ilyushin76fan
Die kannten sich überhaupt nicht aus. Erst dauerte es Minuten, bis man die Fähnchen aus den Cockpitfenstern angebracht hatte und dann folgte man dem Follow Me nicht.
War ein ziemliches umhergeirre auf dem Vorfeld. Wenn ich meine Serie von ca. 50 Bildern am Stück zeigen würde, hätte man ein schönes Daumenkino.
War ein ziemliches umhergeirre auf dem Vorfeld. Wenn ich meine Serie von ca. 50 Bildern am Stück zeigen würde, hätte man ein schönes Daumenkino.
-
Spotbyspot(ter)
Moin, ich habs aus Zeitgründen nur noch nach ggü. Hornbach geschafft, das Licht war nicht so toll, trotzdem hier mein Ergebnis: 

-
Ilyushin76fan
Die Sicht der Presse:
Leider war das Licht alles andere, als gut - trotzdem gilt mein herzlicher Dank dem Flughafen, daß man uns diesen Besuch möglich gemacht hat 

- Andreas Fietz
- Moderator
Ja, Wetter war für eine sichtbare Wasserfontaine nicht besonders, aber nett war es dennoch:

Schöne Eindrücke, vielen Dank an Euch!
Ich muss sagen, ich mag das mit der Taufe. Insbesondere, da es in BRE bislang nicht inflationär betrieben wird (da gibt es Flughäfen, die begrüssen jeden Einzelcharter). Gibt dem ganzen halt was besonderes.
Kai: Ich finde die Totale mit den Löschfahrzeugen besonders gut. Licht hin oder her.
Was mich noch interessieren würde: Hat jemand auf die Paxzahlen geachtet?
Ich muss sagen, ich mag das mit der Taufe. Insbesondere, da es in BRE bislang nicht inflationär betrieben wird (da gibt es Flughäfen, die begrüssen jeden Einzelcharter). Gibt dem ganzen halt was besonderes.
Kai: Ich finde die Totale mit den Löschfahrzeugen besonders gut. Licht hin oder her.
Was mich noch interessieren würde: Hat jemand auf die Paxzahlen geachtet?
-
Flottenchef
Wunderbare Bilder! Herzlichen Dank für die Dokumentation. Die Piloten haben sich wohl echt verfahren.
Die Auslastung auf Hin- und Rückflug würde mich auch sehr interessieren.
Die Auslastung auf Hin- und Rückflug würde mich auch sehr interessieren.
- Andreas Fietz
- Moderator
Na also quer zur Terrasse sollte sie schon stehen, nur der Weg dahin war wohl anders geplant. Zumindest ist er zum Schluß nicht mehr dem FollowMe gefolgt.
Auslastung konnte man im Prinzip nicht zählen, da war so ein durcheinander mit den ganzen Presseleuten. Und zusätzlich sind vorne und hinten welche ausgestiegen.
Aber ich finde es echt traurig für die Schaulustigen, dass die Terrasse aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, da wohl wichtige Leute an Bord waren. Der ganze Flughafen war voll mit Polizei, da hätten man doch ein paar für die Tür der Terrasse abstellen können, dass die darauf achten wer drauf geht.
Naja, wie Kai schon sagte, für uns war es natürlich gut, dass wir alles festhalten konnten/durften.
Auslastung konnte man im Prinzip nicht zählen, da war so ein durcheinander mit den ganzen Presseleuten. Und zusätzlich sind vorne und hinten welche ausgestiegen.
Aber ich finde es echt traurig für die Schaulustigen, dass die Terrasse aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, da wohl wichtige Leute an Bord waren. Der ganze Flughafen war voll mit Polizei, da hätten man doch ein paar für die Tür der Terrasse abstellen können, dass die darauf achten wer drauf geht.
Naja, wie Kai schon sagte, für uns war es natürlich gut, dass wir alles festhalten konnten/durften.