27.08.2011 - Samstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Allerlei
Moderator

27.08.2011 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. August 2011 18:48

Hallo,

ich war heute - nach längerer Zeit - mal wieder am Airport, einfach ein wenig Kerosin-Luft schnuppern... ;)

Ihr wisst ja, ich spotte nicht im klassischen Sinne, aber für ein paar Schnappschüsse hat es doch gereicht.

Sind die seit ihrer Ausmusterung eigentlich irgendwann mal bewegt worden?

Bild

Aus Paris gelandet - der Rückflug Richtung CDG war übrigens - zumindest gemessen am Gepäck - deutlich mehr ausgelastet:

Bild

Plötzlich landete diese nette Überraschung - für einen Privatjet eine recht gefällige Lackierung, finde ich. Aber anders als vermutet, rollte der Jet nicht zu AAS...

Bild

...kurz darauf eine weitere Überraschung. Wollte der etwa rechtzeitig zur Betriebsversammlung kommen? ;) Ich dachte, der rollt zu OLT in die Werft. Weit gefehlt...

Bild

...auch die D-IOLK ("Helgoland") wurde bei den Kleinmaschinen eingewiesen.

Bild

...und damit war auch der Grund klar: Vermutlich gut betuchte Kunden setzten ihre Tour von der Insel hier fort und entschwanden alsgleich in die Cessna. Inseldrehkreuz Bremen... :lol:

Bild

Mit Verspätung aus Frankfurt: D-ABET ("Gelsenkirchen")

Bild

...und überpünktlich aus Zürich (23 Paxe, inkl. Kleinkind, gezählt):

Bild

Andreas Fietz
Moderator
Re: 27.08.2011 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. August 2011 18:54

Sehr schön Micha! Toll von dir Bilder zu sehen! Hab die kleine OLT gestern früh beim Start gesehen.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. August 2011 19:59

Andreas Fietz hat geschrieben:Hab die kleine OLT gestern früh beim Start gesehen.
Meinst Du Islander oder die Metro?

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. August 2011 09:16

Die Metro hat sich seit Wochen oder sind es schon Monate nicht mehr bewegt...

Toll eingefangen Micha, aber die Cessna's sind ja ziemlich regelmässig für AAS vor Ort. Der Hof war gestern vormittag auch komplett vollgeparkt, sodaß keine vernünftigen Fotos vom Zaun aus machbar waren.

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 28. August 2011 11:40

Beitrag von Allerlei » Sa 27. Aug 2011, 19:59

Andreas Fietz hat geschrieben:Hab die kleine OLT gestern früh beim Start gesehen.

Meinst Du Islander oder die Metro?
Am Freitag um 9.40h ist die D-IOLK gestartet. Die Metro und Saab stehen da ohne Bewegung schon, wie Kai schrieb, ne halbe Ewigkeit.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. August 2011 16:56

Ilyushin76fan hat geschrieben:Toll eingefangen Micha, aber die Cessna's sind ja ziemlich regelmässig für AAS vor Ort.
Dann ist das eine Maschine, die AAS als Charter anbietet?

Ich bin ja nicht so regelmäßig am Airport, ihr kennt die ja alle... ;)

Nett übrigens der Kommentar einer Frau, die mit ihrer Familie auf die Besucherterrasse kam: "Hier ist ja nichts los. Das nächste Mal fahren wir nach Hamburg. Grmpf."

Ich war versucht, ihr einen Blick in den Online-Flugplan zu empfehlen, habe es aber dann doch gelassen. :roll:

Christoph

Ungelesener Beitrag von Christoph » 28. August 2011 17:06

Von mir noch ein paar Bilder

Antworten