während ich gestern Abend dem SV Werder im Fernsehen so zugeschaut habe, kam mir eine etwas ausgefallene Idee. Ich finde, dass der Umgangston hier im Vergleich zu anderen Foren sehr umgänglich ist und auch bei unterschiedlichen Meinungen nicht gleich die Keule rausgeholt wird, deshalb meine Idee. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob und wie sie umsetzbar ist, aber hier erstmal die Idee:
Was haltet ihr von der Idee, einen Forunsausflug zu veranstalten und diesen eventuell sogar in Form eines kleinen Rundfluges (vielleicht 30-45min?) mit Metroliner durchzuführen? Ich habe zwar keine Ahnung, was OLT für eine Flugstunde nimmt, aber eventuell ist es ja halbwegs finanzierbar, wenn man die Maschine (19 Plätze) voll bekommt? Nur müsste man diese 19 Personen erstmal zusammenbekommen. Ich habe mir gerade mal den Flugplan angeschaut, da ich die Hoffnung hatte, dass ein Metroliner Sa-morgen unterwegs ist und man so eventuell im Anschluss die Maschine für einen Rundflug chartern könnte (und damit die Piloten bereits am Platz wären), aber sie steht das Wochenende komplett. Gerade auch im Hinblick darauf, dass die Maschine OLT demnächst verlassen soll, wäre das vielleicht für den Einen oder Anderen eine nette Chance, diese nochmal "abzufliegen" - da so etwas ja langfristig geplant werden sollte, vielleicht sogar als Abschiedsflug?
Die erste Frage wäre vorweg, ob es grundlegendes Interesse an soetwas gibt. Falls ja, dann müsste man mal bei OLT anfragen, was die Maschine kosten würde (aaspere, hast du nicht Kontakte zur OLT?

So viel zu meiner Idee, jetzt könnt ihr mich steinigen ob des unrealistischen Vorhabens, oder euch begeistert melden, dass ihr bei einem annehmbaren Preis dabei sein würdet.

Grüße
David