GXL-Sommer 2008
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: GXL-Sommer 2008
Was echt? Die übernachten in den Fliegern? Arme Crew...
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: GXL-Sommer 2008
Das kann ich nicht glauben. Die werden doch nicht wertvolle Chartersitze opfern, um ihre mindestens 6-köpfige Crew nachts schlafen zu legen.rcraft hat geschrieben:GXL heißt nicht umsonst XL= extra large.
Die 737-800 haben im Heck eine extra große Kabine für die Übernachtungen der Crews. So kann man sich teure Hotelkosten sparen. Gruß
Re: GXL-Sommer 2008
Du hast natürlich recht.War nur ein Joke.
Re: GXL-Sommer 2008
Hi...
ich bin seitdem ich ein wenig das programm für 2008 überschaut habe ein wenig irritiert, was die palma-verbindungen angeht.
air berlin fliegt täglich, darauf folgt GXL mit 5 mal wöchentlich und mit ryanair ist sicherlich auch weiterhin zu rechnen. an 4 tagen der woche gehen 2 maschinen um 6 uhr morgens raus nach palma.
zudem denke ich, dass auch hamburg international, iberworld, air europa oder/und spanair verbindungen anbieten.
meiner meinung nach scheint die frequenz nach palma sehr hoch gestuft. lohnt sich das? im gegensatz zur letzten sommersaison sind das doch um einige flüge mehr, oder?
ich bin seitdem ich ein wenig das programm für 2008 überschaut habe ein wenig irritiert, was die palma-verbindungen angeht.
air berlin fliegt täglich, darauf folgt GXL mit 5 mal wöchentlich und mit ryanair ist sicherlich auch weiterhin zu rechnen. an 4 tagen der woche gehen 2 maschinen um 6 uhr morgens raus nach palma.
zudem denke ich, dass auch hamburg international, iberworld, air europa oder/und spanair verbindungen anbieten.
meiner meinung nach scheint die frequenz nach palma sehr hoch gestuft. lohnt sich das? im gegensatz zur letzten sommersaison sind das doch um einige flüge mehr, oder?
Re: GXL-Sommer 2008
Wenn jetzt tatsächlich noch ein bis drei Spanier kommen, sieht es auch im Charterbereich richtig gut aus. Da kann man ja auf weiter Zuwachs in 2008 setzen.
Ich freue mich jedenfalls auf die XL-Flüge.
Ich freue mich jedenfalls auf die XL-Flüge.
Re: GXL-Sommer 2008
Alle vier genannten Airlines werden nur Charter-Kurse nach PMI anbieten, wenn sie auch von den Touristikkonzernen gebucht werden. Ansonsten werden sie hier in Bremen nicht erscheinen.zudem denke ich, dass auch hamburg international, iberworld, air europa oder/und spanair verbindungen anbieten
Und sollte Ryanair die Bremen-Verbindung nach PMI ausbauen, dürfte das Einzelplatzgeschäft für andere Gesellschaften sehr eng werden (das bezieht sich dann aber eher auf die "integrierten" Konzerne wie TUI und Thomas Cook).
Re: GXL-Sommer 2008
TUIFly und Thomas Cook sind wir doch "endlich" los !! Ich kann die gelbe Grütze aus Hannover eh' nicht mehr leiden, da krieg ich ja schon vom Anschauen Pickel.
Als Einzelplatzanbieter nach PMI verbleibt doch nur noch Air Berlin neben Ryanair
Als Einzelplatzanbieter nach PMI verbleibt doch nur noch Air Berlin neben Ryanair
Re: GXL-Sommer 2008
ich freue mich auf auf GXL, gerad wo diese doch fast ein exot zu sein scheint mit ihren 4 oder 5 flugzeugen. erinnert mich so ein wenig an die eurowings-zeit mitte der 90er. die hatten damals mein ich 3 A 319, wovon einer hier mein ich sationiert war und einige touristische ziele anflog.
hoffe die 738 wird hier eingesetzt, nicht unbedingt der A320.
hoffe die 738 wird hier eingesetzt, nicht unbedingt der A320.
Re: GXL-Sommer 2008
Ich persönlich würde ja lieber einen A-320 sehen, Boeings kommen schon genug
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: GXL-Sommer 2008
Ich würde auch deutlich lieber den Airbus sehen. Zumal die 738er immer so donnern...
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: GXL-Sommer 2008
Das ist subjektiv. Am lautesten finde ich die 737-300. Die LH-Airbusse klingen dagegen wie mein Rasierapparat mit 3/4 leerem Akku.Andreas Fietz hat geschrieben:Ich würde auch deutlich lieber den Airbus sehen. Zumal die 738er immer so donnern...
(Wenn er denn fliegen könnte.)
Re: GXL-Sommer 2008
Andreas Fietz hat geschrieben:Ich würde auch deutlich lieber den Airbus sehen. Zumal die 738er immer so donnern...
CFM56 werden an 737 und A320 eingesetzt...
(wobei es bei der A32S-Familie ja noch alternative Treiber gibt)
Re: GXL-Sommer 2008
CFM56 werden an 737 und A320 eingesetzt...
Es liegt nicht nur am Triebwerk selbst, sondern auch an der Verkleidung des Triebwerks. siehe B787, sie sollen ja sehr leise sein.
Re: GXL-Sommer 2008
Schonmal ein kleiner vorgeschmack...am samstag fliegt bereits das erste mal eine xl-airways maschine von bremen nach Antalya
Re: GXL-Sommer 2008
GXL führt sich ja "prächtig" ein in Bremen. Gleich am ersten "richtigen" Betriebstag fliegt man verspätet nach TFS ab,
landet in Faro zwischen und um dem Ganzen das Sahnehäubchen zu verpassen, landet man heute nacht (zu
Monis Ehren) um 2.00 Uhr!Toller Auftakt!
landet in Faro zwischen und um dem Ganzen das Sahnehäubchen zu verpassen, landet man heute nacht (zu
Monis Ehren) um 2.00 Uhr!Toller Auftakt!