BSAG im Wintermodus (Tief Elli 01/2026)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
BRE
Moderator
Re: BSAG im Wintermodus (Tief Elli 01/2026)

Beitrag von BRE » 10. Januar 2026 22:42

internaut hat geschrieben:
10. Januar 2026 20:45
wahrscheinlich fährt die 6 wegen den Sixdays... Wäre das Werderspiel nicht abgesagt worden, hätte man wahrscheinlich die Strecke der 3 freigeschaufelt.
Naja beides nur begrenzt nützlich. Die Menschen müssen ja auch aus den Stadtteilen dort hin kommen und nicht nur vom Flughafen oder aus Gröpelingen. Vermutlich war die Tatsache, dass man die Anreise nicht garantieren konnte auch mit ein Grund das Spiel abzusagen.

Ich will ja eigentlich gar nicht wirklich meckern, weil ich eben nicht wirklich einschätzen kann, ob die Einschränkungen so nötig sind bzw. welcher Aufwand hätte getrieben werden müssen, um den Betrieb in nahezu vollem Umfang aufrecht zu erhalten. Aber wo es mal wieder hapert, ist - wie leider so oft - die Kommunikation. Wie hier schon erwähnt wurde: Es wird immer auf die FahrPlaner-App verwiesen - die war heute nur bei dem Buslinien hilfreich. Der Ersatzverkehr tauchte da nicht auf. An den DFI an den Haltestellen tauchte er nicht auf. Bei einem zumindest geplanten 30-Minuten-Takt oder noch eher beim Stundentakt ab 23 Uhr wäre es auch total sinnvoll mal wenigstens grob zu kommunizieren, wann denn gefahren wird. Und dann bis Betriebsschluss: Meint was bis morgens um 7 (am WE sonst ja durchgehender Nachverkehr), wo es wieder losgehen soll. So gegen 3 was so bei Tickets gerne die Cut-Off-Zeit ist. Oder nach üblichen Schluss bei den Taglinien?

Ich habe heute auch einige dieser SEV-Busse gesehen: Der Erste zeigte erst mal gar nichts an. Der Zweite war ein E Huchting über Domsheide und Nummer 3 konnte ich nur die Seiten- bzw. Heckanzeigen sehen, war aber als 4E unterwegs.

Dass es dann ggf. bei diesem Wetter nicht so, wie man es dann plant, läuft: Geschenkt. Bei den eigentlich nach Fahrplan fahrenden Buslinien hatte ich heute auch eine 26 nach Kattenturm auf die Kornstraße einbiegen sehen, die 27 nach Brinkum kam direkt dahinter und die nächste 26 rollte auch schon auf die Kreuzung zu.

Und wenn ich noch einmal über diesen 30-Minuten-Takt beim Notverkehr nachdenke. Die Straßenbahnlinien fahren sonst jeweils alle 10 Minuten mit etwa 37m langen Fahrzeugen. Das sind die Hauptlinien, das Rückgrat des Liniennetzes und die fahren ja normal nicht warme Luft durch die Stadt. Sicher sind bei diesem Wetter vermutlich weniger Menschen unterwegs und vermutlich gibt es gar nicht mehr freie Busse (und Fahrer), um das gesamte Straßenbahn-Netz selbst an einem Samstag im SEV zu bedienen, aber die Linie 1 Ost, 2, 3, 4 Süd, 6 Nord, 8 und 14 gar nicht fahren zu lassen, finde ich da schon schwierig. Hier könnte man ja vielleicht aus der Erfahrung dieses Wochenendes einen Notfallfahrplan als Blaupause in der Schublade liegen haben. Z.B. nur jede zweite Fahrt dafür alle Linien (Bahn natürlich im SEV) oder Nachtliniennetz plus 6 und 25 zum Weidedamm alle 15 bis 20 Minuten. (Und natürlich noch für Bremen-Nord ggf. 93 und N7 dafür ohne Schlenker über Marßel).

Ersatzverkehr
Flugkapitän

Beitrag von Ersatzverkehr » 10. Januar 2026 22:59

Selbst wenn du dir einen Notfallfahrplan in die Schublade legst, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch genug Fahrer gibt, die das fahren können. Der Regelbetrieb im Busbereich bleibt ja aktiv, sodass man diese Fahrer nicht nutzen kann. Und leider können nicht alle Straßenbahnfahrer auch Bus fahren.
Dieser Notfahrplan am Wochenende ist ganz sicher nicht optimal, aber nunmal das, was man irgendwie sicher auf die Beine stellen kann. Was hilft eine Kommunikation "wir fahren alle 5 min" (weil 37min lange Bahn ersetzt werden muss), wenn aufgrund verfügbarem Personal (und vielleicht auch Fahrzeugen) nur ein 30min Takt möglich ist?

Und bitte erneut nicht vergessen: es gibt einen Soll-Fahrplan. Dieser ist in der Fahrplaner-App oder auf den DFIs hinterlegt. Neue Fahrten können der App und den DFI nur bekannt gemacht werden, wenn es den Fahrweg bereits gibt und dann aber auch erst ab Beginn der Fahrt.
Gleiches Szenario wie bei der spontanen Brückensperrung.

Alles nicht kundenfreundlich, aber wenn etwas nicht so läuft, wie geplant, sind gerade diese technischen Systeme mit Restriktionen verbunden. Leider.
Und hier ists wie bei der Vorhaltung von technischen Maschinen für den Ernstfall. Wie oft kommt diese Situation von diesem Wochenende vor? Zuletzt vermutlich Februar 2021. Reichlich selten, um sich alle möglichen Notfallpläne in die Schublade zu legen, oder?

Maxx
Co-Pilot

Beitrag von Maxx » Gestern 11:37

Das ist mir alles etwas zu einfach, wie hier die Situation seitens der BSAG und mancher User hingenommen wird. Die Kommunikation seitens der BSAG ist mal wieder unterirdisch, um nicht zu sagen: Quasi nicht existent. Wenn die genutzte IT-Infrastruktur nicht auf kurzfristige zusätzliche Fahrten und Änderungen reagieren kann, muss man das dringend ändern. Das hätte man schon seit über 5 Jahren tun können, bei Corona wurde damals nämlich auch so argumentiert. Bei der DB funktioniert sowas seit Jahrzehnten schon.
Und ich frage mich schon, warum man den Betrieb erst einstellt, nachdem das gröbste bereits seit Stunden durch ist. Was ist denn mit dem Schienennetz passiert, nachdem die heftigsten Schneefälle, Winde und Räumfahrzeuge unterwegs waren? Wäre man gut vorbereitet, hätte man ja zumindest genug Fahrer und Busse auf Abruf, um damit einen vernünftigen SEV zu stemmen.

T Hancke
Moderator

Beitrag von T Hancke » Gestern 12:50

Es ist eben, wie schon weiter oben angeführt eine Frage des Selbstverständnisses, wenn es irgendwo hängt , versuche ich das dann mit allen <Mitteln zu beheben oder sagt man sich dann Pech , ist eben so. Wenn man sagt , ist alles zu teuer, sich auf besondere Situationen vorzubereiten , dann soll man auch nicht Werben, "wir sind selbstverständlich immer für dich da". Es ging ja vor einiger Zeit auch noch, es gab Verfügungsfahrzeuge , die bei Störungen
eingesetzt werden konnten und statt elektronischer Anzeigen, die nicht weiterhelfen, gab es an Knotenpunkten Mitarbeiter.
Wenn man sagt, das ist alles nicht so wichtig, dann wird das mit zuverlässigem ÖPNV und Verkehrswende nix. Früher hieß es bei schlechtem Wetter:
Auto stehen lassen, Bus+Bahn benutzen, heute wäre das wohl eher ein schlechter Rat.
Die App verspricht übrigens ab ca 15:00 bezogen auf die Endstellen einen planmäßigen Straßenbahnverkehr, mal sehen, ob das ernst gemeint ist ..

Arne Schmidt
Flugkapitän

Beitrag von Arne Schmidt » Gestern 13:16

Erste Strassenbahn am Hbf Linie 6 Richtung Flughafen gesichtet.

internaut
Flugkapitän

Beitrag von internaut » Gestern 16:17

die 6 zwischen HBF und Flughafen fuhr wohl schon gestern Nachmittag.
Erstaunlich: Alle Haltestellen , egal ob Bus oder Bahn präzise geschippt, gefegt und gestreut. Dafür hat man offensichtlich Personal oder ein Vertragsunternehmen. Interessant. An den Straba Haltestellen wird der SChnee auf die Schienen geschippt - die Rinnen der Probefahrten sind also wieder vereist (verfällt in 1 Std)
https://minutenbild.de/c8b5f0
Zuletzt geändert von internaut am 11. Januar 2026 17:18, insgesamt 3-mal geändert.

T Hancke
Moderator

Beitrag von T Hancke » Gestern 16:51

Lt Update von 16:00 Uhr sollen wieder Bahnen auf SL 3 verkehren und zwar auf ganzer Länge.
Die Planfahrten in der App erwiesen sich natürlich als Fake.

Airboss
Moderator

Beitrag von Airboss » Gestern 17:44

Wie auch neulich schon, als die Wilhelm-Kaisen-Brücke kurzfristig gesperrt wurde:In der hochgelobten Fahrplaner App sind nur planmäßige Fahrten hinterlegt. Wenn die nun ausfallen und es fahren E-Kurse schafft das System im Jahre 2026 nicht, diese anzuzeigen. Da bricht die Fahrplaner App dann zusammen. Auf der Linie 3 wird auch nichts angezeigt. Ich habe bisher auch nichts gesehen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁

Liebe Grüße
Jens Stein

561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof

T Hancke
Moderator

Beitrag von T Hancke » Gestern 18:03

Stand 17:00 Uhr soll nun auch die SL 1 zwischen Huchting und Bürgerpark fahren.
SEV zusätzlich Huchting /Borgfeld, wie gehabt.

T Hancke
Moderator

Beitrag von T Hancke » Gestern 18:07

Airboss hat geschrieben:
Gestern 17:44
Wie auch neulich schon, als die Wilhelm-Kaisen-Brücke kurzfristig gesperrt wurde:In der hochgelobten Fahrplaner App sind nur planmäßige Fahrten hinterlegt. Wenn die nun ausfallen und es fahren E-Kurse schafft das System im Jahre 2026 nicht, diese anzuzeigen. Da bricht die Fahrplaner App dann zusammen. Auf der Linie 3 wird auch nichts angezeigt. Ich habe bisher auch nichts gesehen.
Der größte Witz dabei: "Informieren Sie sich vorher über die Fahrplaner App" Offenbar schauen die Leute , die da die Texte verfassen , niemals da rein.

Maxx
Co-Pilot

Beitrag von Maxx » Gestern 19:25

Airboss hat geschrieben:
Gestern 17:44
(…) schafft das System im Jahre 2026 nicht, diese anzuzeigen. (…)
Das Thema hatten wir im März 2020 ja auch schon, als Corona alles durcheinander gewirbelt hat. Ich verstehe es nicht, warum man das Thema knapp sechs Jahre später immer noch nicht im Griff hat. Der DB Navigator kann es ja auch. (Der zeigt für Bremen übrigens auch die aktuelleren Verspätungsdaten als die FahrPlaner-App).
T Hancke hat geschrieben:
Gestern 12:50
Wenn man sagt, das ist alles nicht so wichtig, dann wird das mit zuverlässigem ÖPNV und Verkehrswende nix.
Am Ende nimmt das Thema niemand so ganz ernst. Die Politik nicht, die da zuguckt, und die BSAG auch nicht, die ja eh weiß, dass sie letztlich machen kann was sie will.

Martin von Minden
Moderator

Beitrag von Martin von Minden » Gestern 19:37

Moin,

einmal kurz meine Beobachtungen seit Freitag, hauptsächlich links der Weser.

Freitag:
Halbwegs normaler Verkehr zunächst.
Ab 11 Uhr zweimal beobachtet, wie Weichen an der Domsheide so dicht waren, dass sie vom Fahrpersonal freigekratzt werden mussten.
Die Linie 10 verkehrte zu dem Zeitpunkt Richtung Sebaldsbrück durch die Oberstraße.

Gegen 11:30 Uhr auch eine feste Weiche auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke Richtung Neustadt. Busse haben den Schnee immer wieder in die Weichen gedrückt. Zeitgleich staute sich alles Richtung Domsheide, bis auf die Brücke. Wegen einer Störung im Bereich Solinger Straße wurde die Linie 1 zum Flughafendamm umgeleitet.
Im Funk habe ich gehört, dass der Busbetrieb ab sofort eingestellt wird. 5, 8 und 14 ebenfalls eingestellt.

Gegen 16 Uhr machte ich mich auf den Weg der Linie 1 entlang. An der Neuenlander Straße standen stadtauswärts 3418 und 3435 vor der Kreuzung. In der Haltestelle hinter der Kreuzung stand 3424 als Linie 14.
An der Haltestelle Duckwitzstraße wartete 3431 als Linie 14 Richtung Huchting und vor der Haltestelle Solinger Straße standen 3427, 3421, 3142 und 3205, auf freier Strecke vor der Kreuzung.
Aus Richtung Huchting kam zwischenzeitlich 3410 an der wartenden Kolonne vorbei.

Hinter der Haltestelle Solinger Straße sah es so aus, als ob sich da großflächig der Fahrbahnbelag gelöst habe. Es langen große Asphalt-Schollen am Rand des Gleiskörpers. Die Strecke selbst sah aber frei aus.

Zu dem Zeitpunkt dürften die Bahnen dort schon seit 4 Stunden gestanden haben.
An den Haltestellen haben die DFI (Dynamische Fahrgastinformation) die Fahrgäste darüber informiert, dass die nächsten Fahrzeuge in wenigen Minuten kommen und oder blockiert sind. Dementsprechend standen auch an den Haltestellen nicht wenige Fahrgäste und warteten. Leider vergeblich, da die Fahrgastinformation seit Stunden dynamisch kommende Fahrzeuge angekündigt hat. Das Thema Fahrgast"information" hatten wir ja schon bei der spontanen Sperrung der Wilhelm-Kaisen-Brücke. Meiner Meinung nach ein unverzeihlicher Missstand, bei jedem solcher Ereignisse. Da müsste bitte dringend nachgebessert werden.

Ein SEV nach Huchting bestand zu diesem Zeitpunkt schon, darüber informiert wurde allerdings nicht.

Um 17:20 Uhr konnte ich an der Ausfahrt unter der Autobahnbrücke zwei Mitarbeiter vom Schleifwagen beobachten, die sich damit abmühten die Weiche unter der Brücke freizulegen.
Busse fuhren vereinzelt wieder, auf der 52 habe ich mehrere Elektrobusse gesehen.
Eine gute Viertelstunde später fuhr der Schleifwagen mit angelegtem Enteisungsbügel und vorgespanntem Schneepflug die Betriebsstrecke unter der Autobahn Richtung Duckwitzstraße. Dort wurde dann fast eine Stunde lang die nächste Weiche freigelegt und es ging an den wartenden Bahnen Richtung Huchting vorbei als Falschfahrt zum Roland Center.
Wieder rund eine Stunde später hat der Scheifwagen die Haltestelle Solinger Straße wieder erreicht und die wartenden Bahnen konnten dem nun in richtiger Richtung fahrenden Schleifwagen nach Huchting folgen. Wartende Fahrgäste wurden nicht mitgenommen.

Um 21:20 Uhr standen unter der Autobahn auf dem Betriebsgleis 3205 und 3142 und kamen nicht über die verschneite Kreuzung um das Betriebsgelände zu erreichen.

3404 und 3434 fuhren in kurzem Abstand vom Betriebshof Richtung Universität ab. Die Linie 6 fuhr schon einige Zeit nicht mehr zum Flughafen.

In der Gegenrichtung stand um 21:30 Uhr an der Haltestelle Schleiermacher Straße 3409 als Linie 6 und kam nicht weiter. Direkt dahinter 3137 und 3427 vor der Haltestelle. Um 22:30 Uhr kamen von der Linie 4 3414, 3134 und 3102 dazu. Die Schlange reichte nun bis zur Erlenstraße.
Mehrere Räumfahrzeuge der BSAG versuchten die Strecke wieder befahrbar zu machen und gegen 23 Uhr konnten die erste Bahn den Betriebshof erreichen. Hier musste bei der Einfahrt die Weiche von einer Emil-Besatzung gangbar gemacht werden.
Gegen 23:30 Uhr kam die Mitteilung, dass der Straßenbahnbetrieb vorerst eingestellt wird.
Der Schneepflug hat derweil die Flughafenstrecke befahren und ist dann vorerst wieder eingerückt.

Gegen 23:20 Uhr habe ich an der Neuenlander Straße noch vier Bahnen von der 1 und 14 Richtung Westerstraße fahren sehen. Die letzten beiden waren 3128 und 3405.

Samstag:
Der Straßenbahnbetrieb war bis auf weiteres eingestellt.
Um 20:33 Uhr ist mir 3102 als Linie 6 zum Bürgerpark an der Gastfeldstraße entgegen gekommen. 20 Minuten später erreichte die Weihnachtsbahn 3055 den Flughafen. Diese zwei Bahnen haben den Betrieb zwischen Flughafen und Bürgerpark aufgenommen.
An beiden Endstellen wurden reichlich Lichtbilder von einigen Fans geschossen.

Um 22:45 Uhr habe ich 3430 als Linie 6 zum Bürgerpark am Leibnitzplatz gesehen und etwa 10 Minuten später kam ebenso 3416 hinterher.

Gegen 23:15 Uhr kam der Schleifwagen mit Enteisungsbügel, ohne Schneepflug, aus der Neustadt an der Domsheide an und bog Richtung Sielwall ab.

Sonntag:
Ab etwa 15 Uhr konnte ich auf der Linie 6 (Flughafen-Bürgerpark) folgende Fahrzeuge sichten: 3407, 3126 und 3427.

Um 15:43 Uhr fuhr 3432 als Linie 1 mit Ziel Huchting in die Haltestelle Hochschule Bremen ein. Der Zug war etwa 25 Minuten zuvor am Flughafendamm ausgerückt. Ich nehme an, dass es die erste Bahn auf dem Ast nach Huchting war, die Gleise waren bis dahin ziemlich dichtgefahren.

Von und nach Arsten muss hingegen auch schon eher etwas gefahren sein, das sah man den Gleisen an.

Seit Samstag wurden auf den DFI keine Strab-Fahrten mehr angezeigt, nur noch Lauftexte. Die zwei 6en am Sonntag am Leibnizplatz wurden allerdings korrekt angezeigt. Toll!

Die Weichen waren wenn, dann nur an den Zungen ohne Schnee und Eis. Früher war ein großer Umkreis um den Antrieb und die Zungen an solchen Tagen wie Samstag und Sonntag komplett trocken und frei von Schnee und Eis. Augenscheinlich waren die früher besser beheizt als heute. Verschneite Weichen waren am Freitag und Samstag ein großes Problem.

Soweit kurz zusammengefasst meine Beobachtungen. Darf gerne ergänzt werden.
Wie sah es in anderen Teilen von Bremen aus?

Danke an die Teams der BSAG, die alles gegeben haben, damit es weitergeht und an den Fahrer der Weihnachtsbahn.
Am Sonntag habe ich die nicht mehr gesehen. Oder hatte noch jemand eine Sichtung heute?

BRE
Moderator

Beitrag von BRE » Gestern 22:24

T Hancke hat geschrieben:
Gestern 18:03
Stand 17:00 Uhr soll nun auch die SL 1 zwischen Huchting und Bürgerpark fahren.
SEV zusätzlich Huchting /Borgfeld, wie gehabt.
Auch total sinnvoll den SEV weiter dort fahren zu lassen, wo nun wieder Bahnen rollen, statt nun nicht bediente Abschnitte damit zu beglücken.

So, wie es aussieht, wird es morgen spannend:
Linie 1 soll ab Betriebsbeginn wieder auf ganzer Strecke fahren, jedoch noch in unregelmäßigem Takt.
Linie 2: Inspektion, Räumung und Schadbehebung laufen, Wiederaufnahme noch offen.
Linie 3: Fährt heute bereist auf gesamter Länge.
Linie 4: Inspektion, Räumung und Schadbehebung laufen, Wiederaufnahme noch offen.
Linie 5: Bis auf Weiteres außer Betrieb.
Linie 6: Flughafen - Bürgerpark in Betrieb, kein Betrieb zwischen Hauptbahnhof und Universität.
Linie 8: Bis auf Weiteres außer Betrieb.
Linie 10: Inspektion, Räumung und Schadbehebung laufen, Wiederaufnahme noch offen.
Linie 14: Bis auf Weiteres außer Betrieb.

Morgen ist aber nun ein normaler Montag, an der Uni sollte der normale Vorlesungsbetrieb wieder laufen, alle wollen zur Arbeit. Sollte das der Status Quo bleiben, ist morgen Chaos. (Stand ist übrignens 21:15 Uhr).
Ersatzverkehr hat geschrieben:
10. Januar 2026 22:59
Selbst wenn du dir einen Notfallfahrplan in die Schublade legst, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch genug Fahrer gibt, die das fahren können. Der Regelbetrieb im Busbereich bleibt ja aktiv, sodass man diese Fahrer nicht nutzen kann. Und leider können nicht alle Straßenbahnfahrer auch Bus fahren.
Dieser Notfahrplan am Wochenende ist ganz sicher nicht optimal, aber nunmal das, was man irgendwie sicher auf die Beine stellen kann. Was hilft eine Kommunikation "wir fahren alle 5 min" (weil 37min lange Bahn ersetzt werden muss), wenn aufgrund verfügbarem Personal (und vielleicht auch Fahrzeugen) nur ein 30min Takt möglich ist?
Mein Gedanke wäre ja eben ein Sonderfahrplan für das gesamte Netz Straßenbahn und auch Bus. Natürlich sind nicht genug Busse verfügbar um alle Straßenbahn-Linien ersetzen zu können und selbst wenn hat glaube ich nicht jeder Straßenbahnfahrer auch einen Busführerschein. Die Idee ist die vorhandenen Kapazitäten eben halbwegs gleichmäßig auf die Linien zu verteilen.
Und bitte erneut nicht vergessen: es gibt einen Soll-Fahrplan. Dieser ist in der Fahrplaner-App oder auf den DFIs hinterlegt. Neue Fahrten können der App und den DFI nur bekannt gemacht werden, wenn es den Fahrweg bereits gibt und dann aber auch erst ab Beginn der Fahrt.
Gleiches Szenario wie bei der spontanen Brückensperrung.
Das mag der Grund sein, warum es technisch nicht geht. Aber das fällt ja nicht das erste Mal auf, dann muss man die Technik anpassen, weil gerade im Havarie-Fall ist Information extrem wichtig. Bei Betrieb nach Plan sind die DFI nett, aber da kann ich die Wartezeit auch mit Aushangfahrplan und Uhr ermitteln. Und ständig wird auf den FahrPlaner verwiesen, der Dinge vermeldet, die mit der Realität draußen nicht viel zu tun hat.
Alles nicht kundenfreundlich, aber wenn etwas nicht so läuft, wie geplant, sind gerade diese technischen Systeme mit Restriktionen verbunden. Leider.
Gerade wenn es darauf ankommt, liefert das System nicht. Finde den Fehler.

BRE
Moderator

Beitrag von BRE » Heute 00:36

BRE hat geschrieben:
Gestern 22:24
So, wie es aussieht, wird es morgen spannend:
Linie 1 soll ab Betriebsbeginn wieder auf ganzer Strecke fahren, jedoch noch in unregelmäßigem Takt.
Linie 2: Inspektion, Räumung und Schadbehebung laufen, Wiederaufnahme noch offen.
Linie 3: Fährt heute bereist auf gesamter Länge.
Linie 4: Inspektion, Räumung und Schadbehebung laufen, Wiederaufnahme noch offen.
Linie 5: Bis auf Weiteres außer Betrieb.
Linie 6: Flughafen - Bürgerpark in Betrieb, kein Betrieb zwischen Hauptbahnhof und Universität.
Linie 8: Bis auf Weiteres außer Betrieb.
Linie 10: Inspektion, Räumung und Schadbehebung laufen, Wiederaufnahme noch offen.
Linie 14: Bis auf Weiteres außer Betrieb.
Update von 23:45 Uhr für Montag 12.1. ab Betriebsbeginn:
Linie 3: Soll in dichterem Takt verkehren.
Linie 4: Straßenbahn-Verkehr Arsten-Hauptbahnof / Busnotverkehr Hauptbahnhof-Borgfeld
Bei den Linien 1, 2, 5, 6, 8, 10 und 14 keine Veränderungen zur letzten Meldung.

Airboss
Moderator

Beitrag von Airboss » Heute 01:08

Ich bin mal gespannt, wie nachher die Fahrplanmedien funktionieren.
Ich wohne an der Linie 3 und vorhin gegen Abend zeigten die verschiedenen Fahrplanmedien wieder Zeiten an.
Leider habe ich zu den angegebenen Zeiten keine Bahn gesehen oder gehört.
Auch sonst habe ich gestern keine Bahn gesehen.
Da ich aber nicht die ganze Zeit am Fenster abhing, ist es möglich, daß irgendwann doch mal was fuhr.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁

Liebe Grüße
Jens Stein

561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof

Antworten