Da muss ich an den Herrn denken, der seiner Familie auf der Besucherterrasse nach der Landung einer Contact Air F100 erklärte: "Und die ist von Star Alliance. Das ist auch eine tolle Airline..."Ilyushin76fan hat geschrieben:Das haben selbst die Paxe in der AHFW von TUIFly mit alten Hapag Zeichen in der Maschine nicht mitbekommen - die sehen nur das Äussere
Germania (Allgemein)
Re: Germania
Re: Germania
Allerlei hat geschrieben:Da muss ich an den Herrn denken, der seiner Familie auf der Besucherterrasse nach der Landung einer Contact Air F100 erklärte: "Und die ist von Star Alliance. Das ist auch eine tolle Airline..."Ilyushin76fan hat geschrieben:Das haben selbst die Paxe in der AHFW von TUIFly mit alten Hapag Zeichen in der Maschine nicht mitbekommen - die sehen nur das Äussere
... und die, die vor den Monitoren vor der Terasse stehen und sich wundern, daß gleich 3 Maschinen zur gleichen Zeit aus Frankfurt oder München kommen, aber diese nicht finden
Aber genug off-topic
Re: Germania
Mal so am Rande: Germania übernimmt heute in Finkenwerder ihren ersten A319, der neu für ST gebaut wurde.
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Flynext am Start
a.deEine neue deutsche Fluggesellschaft nimmt am Mittwoch ihren Betrieb auf ... Flynext will dazu zunächst je einen Airbus A319 in Karlsruhe/Baden-Baden und Bremen stationieren.
Re: Germania
Mal wieder ein toller Artikel! Daß die seit Wochen schon ab Bremen und Karlsruhe fliegen, hat keiner mitbekommen, kommt aber
der erste Flieger als W-Pattern aus Kos nach Berlin, wird ein Riesenfaß aufgemacht....
der erste Flieger als W-Pattern aus Kos nach Berlin, wird ein Riesenfaß aufgemacht....
Re: Germania
Neu bei Germania ist aber der Flugplan: https://my.germania.aero/extern/include ... index.html
Re: Germania
Gehören jetzt eigentlich die ex HHI-Maschinen zu FlyNext?
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: Germania
Moin,
auch vom Germania-Flug heute Mittag habe ich mal die Pax gezählt:
ST 4571 aus PMI: 136 Pax // 90,7 % Auslastung
ST 4838 nach AYT: 145 Pax // 96,7 %
Ganz gute Zahlen...
auch vom Germania-Flug heute Mittag habe ich mal die Pax gezählt:
ST 4571 aus PMI: 136 Pax // 90,7 % Auslastung
ST 4838 nach AYT: 145 Pax // 96,7 %
Ganz gute Zahlen...
Re: Germania
Ich grüble gerade, welche Möglichkeiten Germanias Ankündigung, drei A 319 an den Wochenenden in Bremen zu betreiben (http://www.airportzentrale.de/?p=9513), wohl auch für den Sommer 2012 bringt... (ich wollte das nicht im OLT-Thread fortführen). Von dieser Warte gesehen ist das eine richtig, richtig gute Nachricht für Bremen!!! Da könnten - je nach Strecke - wirklich neue Destinationen drin sein... Wollen wir die Dauem drücken, dass Germania diese Planungen fortsetzt!
Und jetzt kriegt das alles auch einen Sinn: Statt teurer Ferry-Flüge quer durchs Land (á la HHI), hüpfen die Flieger mal eben nach Bremen ins Bettchen... Und das Potential wird sinnvoll genutzt, die regional ansässige Crew kann beide Abflughäfen gut erreichen. Und ich finde es bemerkenswert, dass die Möglichkeit ab Bremen (obwohl Hamburg näher wäre) genutzt wird. Nach außen hin lässt sich das sicherlich nicht überprüfen, aber zufällig wird Germania sicherlich nicht auf diese Idee gekommen sein... Oder vielleicht doch? Ich hatte verdrängt, dass bei der Germania OLT-Know-how sitzt: http://www.airliners.de/management/koep ... tung/18566
Wie es auch immer gelaufen sein mag - ist für das Ergebnis ja auch nicht wichtig - Daumen hoch!
Und ich freue mich auf das Bild, die drei Maschinen in Bremen zu sehen... Da wird es aber nun reichlich eng auf dem Vorfeld, oder?
Und jetzt kriegt das alles auch einen Sinn: Statt teurer Ferry-Flüge quer durchs Land (á la HHI), hüpfen die Flieger mal eben nach Bremen ins Bettchen... Und das Potential wird sinnvoll genutzt, die regional ansässige Crew kann beide Abflughäfen gut erreichen. Und ich finde es bemerkenswert, dass die Möglichkeit ab Bremen (obwohl Hamburg näher wäre) genutzt wird. Nach außen hin lässt sich das sicherlich nicht überprüfen, aber zufällig wird Germania sicherlich nicht auf diese Idee gekommen sein... Oder vielleicht doch? Ich hatte verdrängt, dass bei der Germania OLT-Know-how sitzt: http://www.airliners.de/management/koep ... tung/18566
Wie es auch immer gelaufen sein mag - ist für das Ergebnis ja auch nicht wichtig - Daumen hoch!
Und ich freue mich auf das Bild, die drei Maschinen in Bremen zu sehen... Da wird es aber nun reichlich eng auf dem Vorfeld, oder?
Re: Germania
Ich glaube nicht, daß wir 3 - A-319 in Bremen gleichzeitig sehen werden.
Der Flugplan wird ähnlich wie jetzt aussehen, und wie von mir bereits vermutet, aber sogar durch die dritte Maschine noch flexibler, können wirklich viele Charterdestinationen bedient werden.
Maschine 1 fliegt wie bisher Charter die ganze Woche von BRE.
Maschine 2 macht den Nightstop in BRE und fliegt BRE-XFW-TLS (von dort noch den ein oder anderen Charter) und kehrt nachmittags mit dem Kurs TLS-XFW-BRE zurück. Am Wochenende kann diese Maschine dann Verstärkung im Charter fliegen (AGA und LCA im Winter)
Maschine 3 ist in TLS stationiert und fliegt morgens den Gegenkurs TLS-XFW-BRE und kann dann wochentags Charter von BRE fliegen (alles bis 2:45 h oneway). Spätnachmittags geht es dann BRE-XFW-TLS. Am Wochende kann die Maschine dann von TLS für Charter eingesetzt werden.
Auch wenn es schade um "unsere" OLT wäre, aber so gibt es mehrere postitive Effekte.
a) Airbus MA können zweimal täglich am Tagesrand nach TLS kommen
b) Mehr Charterdestinationen im Sommer möglich
c) endlich Umstellung der TLS Strecke auf Jet
d) man könnte den Homecarrier status fortführen
e) es könnte auch in BRE gewartet werden
Der Flugplan wird ähnlich wie jetzt aussehen, und wie von mir bereits vermutet, aber sogar durch die dritte Maschine noch flexibler, können wirklich viele Charterdestinationen bedient werden.
Maschine 1 fliegt wie bisher Charter die ganze Woche von BRE.
Maschine 2 macht den Nightstop in BRE und fliegt BRE-XFW-TLS (von dort noch den ein oder anderen Charter) und kehrt nachmittags mit dem Kurs TLS-XFW-BRE zurück. Am Wochenende kann diese Maschine dann Verstärkung im Charter fliegen (AGA und LCA im Winter)
Maschine 3 ist in TLS stationiert und fliegt morgens den Gegenkurs TLS-XFW-BRE und kann dann wochentags Charter von BRE fliegen (alles bis 2:45 h oneway). Spätnachmittags geht es dann BRE-XFW-TLS. Am Wochende kann die Maschine dann von TLS für Charter eingesetzt werden.
Auch wenn es schade um "unsere" OLT wäre, aber so gibt es mehrere postitive Effekte.
a) Airbus MA können zweimal täglich am Tagesrand nach TLS kommen
b) Mehr Charterdestinationen im Sommer möglich
c) endlich Umstellung der TLS Strecke auf Jet
d) man könnte den Homecarrier status fortführen
e) es könnte auch in BRE gewartet werden
Re: Germania
Das Gedankenspiel klingt irgendwie recht abenteuerlich...
Ich denke, wenn BRE in den Airbus-Werkflugverkehr XFW - eingebunden wäre (was ich mir einfach nicht vorstellen kann, denn dann dürften nur die Mitarbeiter fliegen, die ja nicht mal einen 50-Sitzer füllen können - sonst gäbe es keine freien Tickets), hätte es Germania mitgeteilt. Gibt doch keinen Grund das hinterm Berg zu halten.
Spannend bleibt aber wirklich die Frage, warum am Wochenende nicht einer der 319 in TLS steht...?
Ich denke, wenn BRE in den Airbus-Werkflugverkehr XFW - eingebunden wäre (was ich mir einfach nicht vorstellen kann, denn dann dürften nur die Mitarbeiter fliegen, die ja nicht mal einen 50-Sitzer füllen können - sonst gäbe es keine freien Tickets), hätte es Germania mitgeteilt. Gibt doch keinen Grund das hinterm Berg zu halten.
Spannend bleibt aber wirklich die Frage, warum am Wochenende nicht einer der 319 in TLS steht...?
Re: Germania
Germania hat aktuell eine neue Stellenausschreibung für Flugbegleiter/innen an der Station Bremen (und Berlin) veröffentlicht.
Ob die beiden 319er formal der Station Bremen zugeordnet sind? Die Pressemitteilung klang ja fast so.
http://www.flygermania.de/de/ueber_germ ... ew_kabine/
Ob die beiden 319er formal der Station Bremen zugeordnet sind? Die Pressemitteilung klang ja fast so.
http://www.flygermania.de/de/ueber_germ ... ew_kabine/
Re: Germania
Wer Interesse an den Positionen als FB bei Germania hat, kann sich auch bei mir melden. Es können auch andere Standorte in Betracht kommen als Bremen und Berlin.
Stephan v. Dellingshausen Consulting
Tel. 0421-513587
dellingshausen-consulting@t-online.de
Stephan v. Dellingshausen Consulting
Tel. 0421-513587
dellingshausen-consulting@t-online.de
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Germania
Man merkt eben, dass Germania eine starke Verbindung nach Bremen hat. Germania-Gründer Bischoff hatte noch in seiner Zeit bei Hapag Lloyd den Grundstein für das spätere langjährige TUI-Engagement am Bremer Flughafen gelegt. Und unter Bischoffs Sohn (wohnhaft in der Kurfürstenallee, glaube ich) kam Axel Trampnau von der OLT zu Germania.
Schön, dass sich Germania am Wohnort seiner Besitzer engagiert.
Hier noch mal der ältere Thread: Germania - Eine "Bremer" Airline
Schön, dass sich Germania am Wohnort seiner Besitzer engagiert.
Hier noch mal der ältere Thread: Germania - Eine "Bremer" Airline
Re: Germania
Ich finde, Germania hat bald Ihren eigenen Bereich hier im Forum verdient. Scheint doch nocheiniges mehr in Zukunft zu kommen.