Das stand zu befürchten. Man hatte mir seitens OLT schon mitgeteilt, dass die Kampfpreise aus HAJ (durch LX und AB-Wettbewerb, wir fliegen im März zu zweit für 114 Euro return) in Bremen schon allein aufgrund der Flugzeuggröße nicht zu bewerkstelligen seien. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die OLT-Tickets seitens LX günstiger angeboten werden. Interessant wird es vermutlich mit einem Anschlussflug. Wobei ich mir neulich mal wieder ein paar USA-Verbindungen ex HAJ via ZRH angesehen habe. Dem Endpreis nach zu urteilen wurde mir jedoch kein Ticket angeboten, sondern eine Anteilseignerschaft an der Airline...Ilyushin76fan hat geschrieben:Naja attraktiv von den Zeiten, aber ncht den Preisen..., die fangen bei OLT return bei € 250 an, und über LH kann man schon günstiger buchen.
Bremen - Zürich
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: Bremen - Zürich
Re: Bremen - Zürich
Die Flüge sind bei Swiss immer noch nicht buchbar
Re: Bremen - Zürich
Ich frage mich, ob die das vielleicht erst zum Sommerflugplan umstellen...? Da gibt es bislang keine Anzeichen...
Re: Bremen - Zürich
OLT hat gestern eine Pressemitteilung zum Codeshare-Abkommen veröffentlicht, wonach die Flüge auch bei swiss.com buchbar seien: http://www.olt.de/nc/unternehmen/news/a ... air-lines/
Bei meinem Test wurden mir nur via FRA/MUC-Flüge mit LH angezeigt. Ich vermute mal, dass die Website-Umstellung nächste Woche erfolgt. Sind halt nicht die schnellsten, die Schweizer...
Bei meinem Test wurden mir nur via FRA/MUC-Flüge mit LH angezeigt. Ich vermute mal, dass die Website-Umstellung nächste Woche erfolgt. Sind halt nicht die schnellsten, die Schweizer...
Re: Bremen - Zürich
Moin,
komisch bei mir klappt es. Hast auch eine Termin nach dem 22 Februar genommen?
komisch bei mir klappt es. Hast auch eine Termin nach dem 22 Februar genommen?
Re: Bremen - Zürich
ZRH weist allerdings wenig attraktive Preise auf.Return 24.3-31.3.10 =331 € .
ATH zum gleichen Termin soll 295€ kosten, was ja ein konkurrenzfähiger Preis zu KL/AF/LH wäre.
BRE-Moskau (DME) im Juli ab 319 € ; MAD: 220 € ; PMI: 221 € (alles return) Nicht schlecht !
ATH zum gleichen Termin soll 295€ kosten, was ja ein konkurrenzfähiger Preis zu KL/AF/LH wäre.
BRE-Moskau (DME) im Juli ab 319 € ; MAD: 220 € ; PMI: 221 € (alles return) Nicht schlecht !
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Bremen - Zürich
Wenn FR wirklich Berlin fliegt, dann sieht mein Routing nach Athen so aus:rcraft hat geschrieben:ZRH ATH[/b] zum gleichen Termin soll 295€ kosten, was ja ein konkurrenzfähiger Preis zu KL/AF/LH wäre.
BRE-SXF-BRE | Ryanair
SXF-ATH-SXF | easyjet
Das macht im Juni ca. 100,- EUR return.
Re: Bremen - Zürich
Ab 01.03.2010 wird die Kapazität nochmals erhöht und man wechselt auf die größere Saab 2000
Somit verfünffacht man die angebotenen Plätze im Vergleich zum Januar
Somit verfünffacht man die angebotenen Plätze im Vergleich zum Januar
Re: Bremen - Zürich
Hui. Das ging flott. Sind die Zahlen so gut, oder liegt das daran, dass die Saab 340 für Kopenhagen gebraucht wird?
Re: Bremen - Zürich
SWISS wirbt mit Angeboten ab Bremen:
Athen ab EUR 296,-
Lissabon ab EUR 265,-
Lyon ab EUR 267,-
Mailand (MXP) ab EUR 230,-
Moskau (DME) ab EUR 321,-
Nizza ab EUR 246,-
Rom (FCO) ab EUR 230,-
Wien ab EUR 238,-
http://booking.swiss.com/web/Angebote/v ... _id=OLTMRZ
Athen ab EUR 296,-
Lissabon ab EUR 265,-
Lyon ab EUR 267,-
Mailand (MXP) ab EUR 230,-
Moskau (DME) ab EUR 321,-
Nizza ab EUR 246,-
Rom (FCO) ab EUR 230,-
Wien ab EUR 238,-
http://booking.swiss.com/web/Angebote/v ... _id=OLTMRZ
Re: Bremen - Zürich
Im Sommferflugplan steht SF3. Ist das veraltet oder war das mit der Saab 2000 nur vorübergehend?Ilyushin76fan hat geschrieben:Ab 01.03.2010 wird die Kapazität nochmals erhöht und man wechselt auf die größere Saab 2000
Somit verfünffacht man die angebotenen Plätze im Vergleich zum Januar
Re: Bremen - Zürich
OLT ist eh sehr flexibel. Die fliegen auch mal mit Metro nach Bristol oder Saab 2000 nach Brüssel, wohl so nach Bedarf.
Wir werden sehen, ein größer Unterschied zwischen den Saab's besteht eh nicht.
Wir werden sehen, ein größer Unterschied zwischen den Saab's besteht eh nicht.
Re: Bremen - Zürich
Im heutigen Weser-Kurier ist ein Interview mit Swiss-Chef Harry Hohmeister. Er wird auch zur Strecke Bremen-Zürich befragt.
In dem Interview wird Hohmeister mit folgenden Worten zitiert:
Gestern Abend (Sonntag) konnte ich in Zürich selbst die Paxe zählen. OLT-Flug 215 ZRH-BRE hatte 15 Paxe!
Nebenbei: Binnen knapp zwei Stunden gingen drei Jets von Zürich nach Hannover. Darunter ein Jumbolino der Swiss und zwei AB-Maschinen. Der spätere AB-Flug wurde mit einer A 320 durchgeführt, 110 Paxe an Bord.
Der OL-Flug nach Bremen ging übrigens pünktlich raus. AB traf hingegen mit Verspätung ein (25 Minuten), das Boarding begann, obwohl die Cabin-Crew noch nicht einmal an der Maschine war (in der Folge standen wir zehn Minuten im Bus auf dem Vorfeld) und in HAJ streikte der Finger, sodass wir nach rund zehn Minuten über eine Treppe am Heck aufs Vorfeld aussteigen durften. Zwei quergestellte Pax-Busse sperrten die Fahrbahn für die Flughafen-Fahrzeuge. Hatte ein wenig was von einem Laternenumzug auf dem Dorf...
In dem Interview wird Hohmeister mit folgenden Worten zitiert:
Quelle (mit dem gesamten Interview): http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... erich.htmlIch gehe davon aus, dass wir in Zukunft auch mehr als die zwei Verbindungen mit einem 30-Sitzer-Flugzeug erreichen können, die wir derzeit anbieten. Dann könnten es zum Beispiel zwei 50-Sitzer sein. Wenn sich eine solche Strecke erst einmal etabliert hat, kann sich das schnell entwickeln. Ideal wären langfristig drei Frequenzen pro Tag mit einem 50-Sitzer. Dann könnten wir optimale Anschlüsse an alle unsere Ziele weltweit bieten. (...) Ich spüre aber, dass sich alle Beteiligten sehr engagieren und bin deshalb überzeugt, dass wir aus der Strecke noch mehr werden herausholen können.
Gestern Abend (Sonntag) konnte ich in Zürich selbst die Paxe zählen. OLT-Flug 215 ZRH-BRE hatte 15 Paxe!
Nebenbei: Binnen knapp zwei Stunden gingen drei Jets von Zürich nach Hannover. Darunter ein Jumbolino der Swiss und zwei AB-Maschinen. Der spätere AB-Flug wurde mit einer A 320 durchgeführt, 110 Paxe an Bord.
Der OL-Flug nach Bremen ging übrigens pünktlich raus. AB traf hingegen mit Verspätung ein (25 Minuten), das Boarding begann, obwohl die Cabin-Crew noch nicht einmal an der Maschine war (in der Folge standen wir zehn Minuten im Bus auf dem Vorfeld) und in HAJ streikte der Finger, sodass wir nach rund zehn Minuten über eine Treppe am Heck aufs Vorfeld aussteigen durften. Zwei quergestellte Pax-Busse sperrten die Fahrbahn für die Flughafen-Fahrzeuge. Hatte ein wenig was von einem Laternenumzug auf dem Dorf...
Re: Bremen - Zürich
Heute erschien ein "liebevoller" Artikel über die Geschichte und aktuelle Entwicklung der OLT mit dem Schwerpunkt Zürich-Verbindung in der Kreiszeitung.
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 13750.html
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 13750.html
Re: Bremen - Zürich
Zum Winterflugplan bleibt es wie eingeführt: zwei tägliche Flüge, durchgeführt mit der Saab 340, Codeshare mit Swiss.