14.08.2014 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Carsten
Flugkapitän

14.08.2014 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 14. August 2014 20:56

N´abend!
Dank Jörgs Hinweis habe ich mir heute die FR mit den "Bällen" geholt. Leider hat es wieder mal sehr geflimmert:

Zuvor war allerdings noch ordentlich Spektakel an der Bahn. Als ich ankam, war die Feuerwehr schon in Alarmbereitschaft gestellt.
Die Bilder dienen nur zur Doku, da aufgrund des Flimmerns und der Entfernung keine ordentlichen Aufnahmen möglich waren:
Die obige FR brach den Landeanflug ab und machte einen Überflug.... Kurze Zeit später tauchte eine Transall auf, die dann auch tatsächlich Probleme hatte. Ein Turboprop zeigte keinerlei "Regung" mehr. Gott sei Dank gelang eine sichere Landung.
Die Feuerwehr rückte dann wieder schnell ab:
Zur Unterstützung war auch die Berufsfeuerwehr mit vier Fahrzeugen vor Ort.
Zum Abschluss ging dann noch eine Private Pilatus P3-05 mit französischer Reg (F-AZPU) raus und drehte schnell ab.

Gruss Carsten

Allerlei
Moderator

Re: 14.08.2014 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. August 2014 09:10

Vielen Dank für die Dokumentation. Ich finde das sehr interessant - und zum Glück ist alles gut gegangen.

Antworten