Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Also mich persönlich freut das sehr
aber die Anwohner weniger ...

Gruß Marvin 

Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
...und ich dachte LH wäre Homecarrier. Wer sind den die andern beiden - Germania und Ryanair? HHA scheint den Status ja nicht zu haben
und landet nach 22.30Uhr... Kleine Korrektur: HHA hat die Flugzeiten so gestrafft, daß man immer um 22.30 Uhr zurück ist, dann wird es nur
bei Verspätungen teuer. Fragt sich nur was teurer ist, mehr Sprit zu verbrennen - oder ....
und landet nach 22.30Uhr... Kleine Korrektur: HHA hat die Flugzeiten so gestrafft, daß man immer um 22.30 Uhr zurück ist, dann wird es nur
bei Verspätungen teuer. Fragt sich nur was teurer ist, mehr Sprit zu verbrennen - oder ....
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Ja. Am praktischen Status ändert sich ja nichts. LH spielt diesen Trumpf sicherlich nur wegen des Gebührenthemas aus.haubra hat geschrieben:...und ich dachte LH wäre Homecarrier. Wer sind den die andern beiden - Germania und Ryanair?
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Noch ein Artikel des Weser-Kuriers dazu:
http://www.weser-kurier.de/bremen_artik ... 42377.html
http://www.weser-kurier.de/bremen_artik ... 42377.html
Voraussetzung, um als Home Carrier zugelassen zu werden, ist, dass die Gesellschaft von Bremen aus einen Linienflugbetrieb anbietet und hier auch Reparatur- und Wartungsarbeiten an ihren Flugzeugen vornehmen lässt. Holger Bruns, Pressesprecher beim Wirtschaftssenator: "Diese Bedingungen hat die Lufthansa immer schon erfüllt, aber den Status als Home Carrier bisher nicht in Anspruch genommen."
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Ich finde nur seltsam, daß das Thema Homecarrier und Nachtlandungen immer wieder hochgekocht wird und so getan wird als wäre das ganze
erst in den vergangenen Jahren so "schlimm" geworden. Ich selbst bin in den frühen Neunzigern einige Male aus LPA mit HF um 23 Uhr gelandet.
Ein Blick in das Buch von Siefried Spörer reicht, um festzustellen, daß die jetzige Regelung seit Dezember 1992 gilt - übrigens extra für die o.g.
HF geschaffen. Hapag-Lloyd und Condor nutzten diese Regelung dann ausgiebig, wir mir ein Blick in die damaligen Flugpläne zeigt.
erst in den vergangenen Jahren so "schlimm" geworden. Ich selbst bin in den frühen Neunzigern einige Male aus LPA mit HF um 23 Uhr gelandet.
Ein Blick in das Buch von Siefried Spörer reicht, um festzustellen, daß die jetzige Regelung seit Dezember 1992 gilt - übrigens extra für die o.g.
HF geschaffen. Hapag-Lloyd und Condor nutzten diese Regelung dann ausgiebig, wir mir ein Blick in die damaligen Flugpläne zeigt.
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Kleiner Buchungstipp für Sparfüchse mit Ziel USA:
LH bietet ab BRE für die wichtigsten Destinationen in den USA z.B. LAX, SFO, JFK etc. erstaunliche Discountpreise an, die ich bisher nur z.B.ab CPH kannte. (Basic Economy. d.h. nur Handgepäck) ab ca. 320 €. Gründe hierfür dürften sein: Überkapazitäten, Wintersaison, Greta-Effekt, steigende Flugscham, Trump
, sich abzeichnende wirtschaftliche Rezession. Da kann selbst KLM/AirFrance nicht konkurrieren.
LH bietet ab BRE für die wichtigsten Destinationen in den USA z.B. LAX, SFO, JFK etc. erstaunliche Discountpreise an, die ich bisher nur z.B.ab CPH kannte. (Basic Economy. d.h. nur Handgepäck) ab ca. 320 €. Gründe hierfür dürften sein: Überkapazitäten, Wintersaison, Greta-Effekt, steigende Flugscham, Trump

Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Es ist tatsächlich neu, dass die Flüge in diesem Preissegment ab BRE angeboten werden. Und es ist nicht nur LH, sonder die gesamte Star Alliance.
Es gibt auch super Routings über Zürich, auch wenn man da aufpassen muß wegen der B777, die in der Eco ja der Grauss ist.
Kann gerne öfters passieren, dann muß ich nicht ständig ausweichen
Allerdings gab/gibt es die Preise schon oft auch ab Hamburg. Dann vorrangig mit Oneworld (BA/AA) und gern auch über Helsinki geroutet.
Wenn der Preiskampf richtig losgeht, müsste eigentlich Skyteam (AF/KL) auch auf den Zug aufspringen und diese Tarife anbieten.
Es gibt auch super Routings über Zürich, auch wenn man da aufpassen muß wegen der B777, die in der Eco ja der Grauss ist.
Kann gerne öfters passieren, dann muß ich nicht ständig ausweichen

Allerdings gab/gibt es die Preise schon oft auch ab Hamburg. Dann vorrangig mit Oneworld (BA/AA) und gern auch über Helsinki geroutet.
Wenn der Preiskampf richtig losgeht, müsste eigentlich Skyteam (AF/KL) auch auf den Zug aufspringen und diese Tarife anbieten.
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
Guter Tipp! Kannst Du aber auch ab BRE haben für schlappe 302 € (musst allerdings ein wenig Zeit haben- nur ca.38 StundenIlyushin76fan hat geschrieben: ↑16. September 2019 09:00Allerdings gab/gibt es die Preise schon oft auch ab Hamburg. Dann vorrangig mit Oneworld (BA/AA)

Routing: BRE-TLS-LHR-LAX-LHR-TLS-BRE
Re: Lufthansa dritter "Home Carrier" in Bremen
WOW - das Routing habe ich noch nicht gefunden, aber da könnte man dann sehr günstig die Do-328Jet mit einbauen.
Da gibt es auch noch ein paar Avios mehr

Nach New York geht es ab € 276 auf diesem Routing, MIA € 287, SFO € 307