17.03.2009 - Dienstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Muff
Flugbegleiter

17.03.2009 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Muff » 17. März 2009 15:40

Moin zusammen!!

Lese hier auch schon ein ganzes Weilchen mit, sehr interessant bei Euch!! ;)

Eben ist ein A340 runter gekommen - weiß jemand was davon???

Grüße
Muff
beste grüße
muff

Ilyushin76fan

Re: 17.03.2009 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. März 2009 16:29

Das wird wohl die D-AIGH gewesen sein, welche aus Hamburg aus der werft gekommen ist.
Die hat sicher nur einen low approach gemacht, üblicherweise landen die nicht.
Dumm nur, daß bei dem Wetter keiner da war, um sie aufzunehmen :(

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. März 2009 16:55

Wenn man sowas mal vorher wüsste ^^

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 17. März 2009 17:36

Was denn, Daniel, kein Begrüßungscocktail für unseren neuen "Muff"?
Dann mach ich das eben.
Lieber Muff, sei uns willkommen hier unter uns Verrückten.
Bei Deinem Nick fällt mir spontan der Spruch der 68er an der Hamburger Uni ein: Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren.
Aber das unterstelle ich Dir hier wirklich nicht, es war halt nur ein Gedankensprung.
Also, fühl Dich wohl bei uns. Wir nehmen das eine oder auch andere manchmal nicht so erst, wie das Leben in Wirklichkeit häufig ist und dürfen das so lange auch ausleben, bis uns der Admin zur Ordnung ruft. Und so soll es ja auch in einem ordentlichen Forum zugehen. Viel Spaß und laß wieder von Dir hören.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. März 2009 17:53

Ich heisse nicht Daniel und habe schlicht nicht drauf geachtet, von wem das Posting ist. Auch die Chefetage des Forums heisst unseren "Neuling" natürlich herzlich willkommen. :)

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 17. März 2009 18:39

BRE hat geschrieben:Ich heisse nicht Daniel ...
Echt? Aber wer ist dann D. Kl. in der G.-D.-Str.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 17. März 2009 18:40

BRE hat geschrieben:Ich heisse nicht Daniel und habe schlicht nicht drauf geachtet, von wem das Posting ist. Auch die Chefetage des Forums heisst unseren "Neuling" natürlich herzlich willkommen. :)
Entschuldige bitte David, da hatte ich mal einen richtigen Aussetzer. Kommt nicht wieder vor. :lol:

FlyBasti

Ungelesener Beitrag von FlyBasti » 17. März 2009 18:56

Jaa ich habe ihn auch gesehen :)
sogar Foto gemacht aber sehr schlechte geworden weil ich das in Weyhe gemacht habe und nur mit normaler Digitalkamera

Muff
Flugbegleiter

Ungelesener Beitrag von Muff » 17. März 2009 19:06

oh vielen Dank aaspere für die Begrüßung :) - natürlich auch an die chefetage ;)
jaja die 68er, da war ich noch Quark im Schaufenster!! um nicht zu viel off-topic hier anzubringen, kommen einige persönliche Dinge an andere Stelle (nicht das es gleiche Schimpfe von "oben" gibt... :lol: )

PS: unser Beluga-Schnitt für diese Woche, kann sich bisher auch sehen lassen: 5 Stück in zwei Tagen, davon heute 3 Stück (Nr. 1,3 und 5 - gestern Nr. 4 und 5)
beste grüße
muff

Flo

Ungelesener Beitrag von Flo » 17. März 2009 20:18

Anscheinend war die D-AIGH vorher/nachher in HAM.

Hier wird er auch erwähnt:

http://www.hamburg-airport-friends-foru ... p?tid=2160

Christoph

Ungelesener Beitrag von Christoph » 17. März 2009 22:09

Ich hab ihn nur gehört =)
War etwas lauter als die üblichen 737 =)

BabyBell
Passagier

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 17. März 2009 22:36

Hi,
ich habe so gegen 12:00 überlegt ob ich zum Flughafen fahre und habe mich doch dazu entschieden andere Erledigungen endlich mal zu erfüllen, was ich natürlich später sehr bereut habe.
Als der 340 kam :o , war ich bei meiner Schwester und meine Cam 2 Etagen tiefer :evil: , klar habe ich mich da massig geärgert.
Beluga waren heute in HB wie Bienen an einer Blume unterwegs, ich habe drei Stück den Airport anfliegen sehen.
Daraus habe ich gelernt doch lieber das zu tun was mir als erstes einfällt och joa, man kann nicht alles haben :?
MFG
BabyBell

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 17. März 2009 22:41

Da die Profis nichts zeigen, hat meine Kamera jetzt ihren ersten großen Auftritt. Am 17. März habe ich nämlich meine Ixus 95 ausgeführt, den Nachfolger meiner Schweinekamera. (Auch die Ixus gehört in diese Familie, weil sie so schweineklein ist und nicht mal eine Schweineblende hat.)
Nun denn, ich machte gerade eine Radtour, als sich bei Rot und von links ein Lufthansa-Airbus vorbeidrängelte. (Man muss aber sagen, dass ihn die Abendsonne geblendet haben könnte.)

Bild
Einen Moment später bemerkte ich diesen Beluga, der in die genau entgegengesetzte Richtung flog. Das war natürlich blöd. Ich hätte sie gerne alle in die gleiche Richtung gehabt wie ein richtiger Spotter. Jedenfalls hab ich mit dem Auslöser extra solange gewartet, bis von der anderen Beluga am Boden nur noch rechts ein bisschen die Nase zu sehen war.
Bild
Heute war ja sehr starker Wind, und so ist es kein Wunder, dass beim Abflug der Ryanair-Maschine das Neuenlander Feld luvmässig nach rechts absackte. Oder hab ich die Kamera falsch gehalten? Der oder die Beluga wollte wieder partout mit drauf. Und diesmal habe ich ihn/sie gelassen. Sind diese Frachter eigentlich männlich oder weiblich?
Bild
Dann fiel mein Blick noch auf dieses Stelldichein und ich dachte: Aus dieser Perspektive betrachtet ist in BRE richtig was los.
Bild

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 17. März 2009 22:59

Klasse Bilder aus schönen abwechslungsreichen Perspektiven!

Schade, dass der 340iger nicht dabei ist.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. März 2009 08:06

Ich werde mal im Hamburger Forum aufpassen, der Abflug des LH A-340 war bereits einen Tag vorher aufgegeben worden und gestern ist ein anderer 340 im Austausch reingekommen. Vielleicht hat ja dann der ein oder andere eine Chance, die Mühle aufzunehmen.

@ oben: für eine IXUS doch keine schlechte Qualität, und das mit dem Schiefhalten ist bei den kleinen, wie sagtest Du, Schweinekameras, leichter, als gerade zu fotografieren, da die ja keinen Sucher mehr haben und selten ein Gitterliniennetz auf dem Display haben ;) Da hilft dann nur noch nachbearbeiten, wenn gewünscht. Aber für Dokumentationszwecke reicht es doch vollkommen aus.

Antworten