Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Einsatz auf OL 20

Ungelesener Beitrag von Airboss » 14. Juli 2022 13:12

T Hancke hat geschrieben:
14. Juli 2022 11:37
Frenzel ist jetzt auch auf OL 20 im Einsatz. Heute mit einem Setra S415 JF 625
Beide Kurse?
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Frenzel Einsatz auf OL

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 14. Juli 2022 14:18

Habe heute nur den einen gesehen ,App zeigt aber für alle Abfahrten Bus ohne NF an.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Einsatz auf OL 20

Ungelesener Beitrag von Airboss » 14. Juli 2022 14:19

Airboss hat geschrieben:
14. Juli 2022 13:12
T Hancke hat geschrieben:
14. Juli 2022 11:37
Frenzel ist jetzt auch auf OL 20 im Einsatz. Heute mit einem Setra S415 JF 625
Beide Kurse?
Jo. Nun selbst beobachtet, es sind wohl zwei Setra-Busse.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Frenzel Einsatz auf OL 81+82

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 14. Juli 2022 15:48

Bin jetzt nicht so der Bus-Kenner, daher habe ich den Bustyp mal gegoogelt. Mit solch riesen Trümmern fahren die auf der 20??? Das geben die Fahrgastzahlen doch nicht her, wenn dort monatelang Taxis unterwegs waren.

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Einsatz auf OL 81+82

Ungelesener Beitrag von Felix M » 14. Juli 2022 16:07

Für den Bustyp fehlen auch noch ein paar entscheidende Buchstaben dahinter.
S 415 LE wäre z. B. ein LE-Überlandbus, den z. B. auch VDN in Bremen einsetzt.
S 415 NF wäre die rein niedeflurige Vorgängervariante. Den gibt's sogar in Stadtausstattung.
Dann gäbe es noch den S 415 UL, der schon ein Hochflurer wäre.
Das ganze geht bis zum S 415 HDH, einem dreiachsigen Hochdecker-Reisebus.
Es wäre schön, wenn vielleicht noch jemand sagen könnte, um was für Busse es sich handelt.
Viele Grüße
Felix

T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Frenzel Einsatz auf OL 81+82

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 15. Juli 2022 00:58

S415 UL Business ist der eine

Avenio
Passagier
Beiträge: 23
Registriert: 3. August 2020 12:48

Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Avenio » 15. Juli 2022 13:07

Bild Heute ist mir dieses Prachtstück von der Firma Frenzel auf die Linie 20 entgegengefahren. Hier furhren bisqeilen eigendlich Taxen im Auftrag der BSAG. Mittlerweile bekommt man ja auf allerlei Linien Wilmering oder Frenzel Fahrzeuge zu gesicht. Ist eigendlich ganz schön da man auch mal andere Fahrzeuge als den BSAG Furhpark zu Gesicht bekommt.

Moderatiion:
Da das gestern schon im anderen Frenzel-Thema gemeldet wurde, habe ich die mal zusammengeführt

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Einsatz auf OL 81+82

Ungelesener Beitrag von Felix M » 15. Juli 2022 21:17

Ich habe mir das heute mal angeschaut: Es sind beides S 415 LE business, also keine Hochflurfahrzeuge!
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Frenzel Reisen Setra S 415 LE business

Ungelesener Beitrag von ARFI » 17. Juli 2022 23:17

Es ist schön zu sehen, dass auch wieder Setra Busse auf BSAG Linien zum Einsatz kommen. Und ja, die S 415 LE sind für die Linie 20 eigentlich zu groß. Low Entry Busse haben schon allein mehr Sitzplätze als Low Floor Busses. Dazu kommt, dass der S 415 LE Überlandbusse sind und somit eher für den Regional- und Schnellverkehr geeignet sind. Aber ich denke, dass diese Anschaffung so gewollt war, um auch im SEV mit behindertengerechten Fahrzeugen zu fahren, denn in der Vergangenheit konnte Frenzel nur mit Reisebussen im SEV fahren, die aber ja nicht behindertengerecht sind. Reine Reisebusunternehmen haben es sehr schwer, die Pandemie hat diese richtig zu schaffen gemacht. Ich denke, dass Frenzel Reisen sich mit Auftragsverkehre (Linien und SEV) neu aufstellen will. Und vielleicht werden wir Frenzel Reisen auch bald auf Regionallinie sehen. Heute war Frenzel Reisen mit einem Setra S 415 LE business auf dem SEV zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs.
Bild

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. Juli 2022 15:08

Der einen Beitrag hierüber abgebildete JF 635 ist dann auch der zweite Bus auf der Linie 20, neben JF 625.
Mal sehen, ob man dann auch mal was anderes dort sieht. Die Guten müßen ja auch mal in die Werkstatt.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Airboss » 18. August 2022 09:57

Airboss hat geschrieben:
20. Juli 2022 15:08
Mal sehen, ob man dann auch mal was anderes dort sieht. Die Guten müßen ja auch mal in die Werkstatt.
Heute ist es soweit. Neben einem Setra ist der andere Kurs der Linie 20 heute mit einem Mercedes Sprinter besetzt.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 19. August 2022 07:32

Normalerweise müsste da ein Sprinter ausreichen. Wenn die 20 bei mir am Waller ring vorbeifährt, sehe ich da ab und zu maximal einen Fahrgast im Bus. Vermutlich lohnt sich der Bus ohnehin nur im Gewebegebiet Bayernstraße.

Gruß
Dietmar

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 23. August 2022 17:04

Sonnabend war dann neben dem üblichen Setra LE business auch ein komplett weißer Citaro II im Einsatz.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Frenzel Reisen auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Airboss » 23. August 2022 18:53

In den Setras läuft übrigens die Ansage der BSAG auf der Linie 20.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 23. August 2022 22:42

Im Citaro II hingegen gibt es keine Haltestelleninformation.

Antworten