Ungelesener Beitrag
von Linie6nachBRE » 29. September 2008 11:08
> Beeindruckend ist die Auslastung von Haugesund, damit hat, glaube ich, keiner hier im Forum mit gerechnet.
> Das ist ein Kandidat für den nächsten Sommer als Saisonziel.
In der Tat!
Gut, daß wir nicht gewettet haben, da hätte vermutlich nicht nur ich vieeeel Geld verloren.
Und ich kann mir bis heute keinen Reim drauf machen, warum das Ziel mit der Frequenz so gute Auslastungen bringt.
Vielleicht einfach aufgrund der Konkurrenzlosigkeit bezogen auf die Ziele, die die benachbarten Flughäfen im von HAU bedienen.
> Von NYO bin ich ebenfalls positiv überrascht. Ebenso glaube ich, daß uns im kommenden Sommer auch MLA und AHO
> erhalten bleiben. Die Aufstockung von AGP hat der Auslastung keinen Abbruch getan, nein, diese stieg im Vergleich zu
> 07/2007 sogar um 3 Prozentpunkte. Auch wenn es hier nicht reinpasst, Ryanair sollte in 2009 gut daran tun, alle Spanien
> Ziele in gleicher, wenn nicht sogar noch höherer Frequenz anzufliegen. ALC beispielsweise hält sich dauerhaft über 80%, da
> sind 2/7 doch recht wenig.
Persönlich, da meinem Reiseprofil eher entsprechend, bin ich enttäuscht, daß die Stadtziele weiterhin unterdurchschnittliche Auslastungen haben.
Vielleicht aber ein Bestätigung der o. g. Konkurrenzlosigkeit, die für Mailand, Manchester, Budapest, Stockholm usw. wahrlich nicht gilt.
> Fazit: Auch wenn Bremen als Basis eine recht lange Anlaufzeit gebraucht hat, bin ich mir sicher, daß diese jetzt richtig
> funktioniert und auch alle Beteiligten positives daraus ziehen können.
Schön wäre es.
Warten wir mal ab, wie grün die nächsten Monate werden.
Man sollte nicht übersehen: Bremen war (abgesehen von Rostock) auch im Juli die deutsche Destination mit der geringsten Auslastung.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.