Bilderrätsel mal invers

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 8. September 2020 16:46

Mahlzeit,

hier mal wieder ein Rätsel an die scharfen Beobachter.

Wo steht in Bremen das (vermutlich einzige) Zeichen 257-54 (Verbot für Kraftomnibusse) - Neues Zeichen in der StVO seit 2017?
Bild
Ich zumindest musste ziemlich lange suchen, um es dokumentieren zu können.

Beste Grüße, Marek

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von internaut » 9. September 2020 15:58

mein Tipp: Taxizufahrt am Hauptbahnhof?

Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 10. September 2020 13:14

Interessant!
Da habe ich noch gar nicht geschaut. Muss ich mal drauf achten.
Danke für den Tipp!

Matthias2004
Passagier
Beiträge: 19
Registriert: 25. März 2020 10:01

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Matthias2004 » 11. September 2020 19:07

Wann kommt denn die Auflösung?

Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 12. September 2020 14:08

Wenn noch mehr Tipps abgegeben werden?
Wundert mich, dass sich keiner mit den Standorten der Verkehrsschilder auskennt.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 12. September 2020 17:11

Zufahrt zum Flughafen Terminal?

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 12. September 2020 22:49

Die Situation ist ein bisschen kompliziert. Ginge es um eine reine Gewichtsbeschränkung, wäre ein entsprechendes Schild , z. B. 7,5t, aufgestellt worden.
Das ist hier aber nicht der Fall. LKWs, selbst 40-Tonner, dürfen hier also durch; nur eben Busse nicht. Aber warum?
Vielleicht, weil dort überhaupt keine LKWs fahren? Ich tippe daher auf einen BSAG-Betriebshof.


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Wolf und Geisslein
Co-Pilot
Beiträge: 130
Registriert: 12. August 2018 08:51
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Wolf und Geisslein » 14. September 2020 23:07

Oder es steht irgendwo, wo Straßenbahnen fahren dürfen, aber keine Busse? Oder gibt es einen Zusatz „BSAG frei“ etc, um zB Reisebusse auszusperren?

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von internaut » 16. September 2020 17:19

Ich glaube, es gibt irgendwo auch Schilder "nur Linienverkehr" oder so etwas, wenn nur die BSAG darf. Ich würde jetzt auf eine Straßenbahnstrecke tippen, wo zunächst der BUs auf dem Gleiskörper verkehren kann, es dann aber irgendwie auf nem Rasen- oder Schottergleis weitergeht.
Am Bahnhof stehen übrigens nur normale Verbotsschilder und dann der Zusatz Taxen und Lieferverkehr frei.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 29. September 2020 18:10

Das Rätsel ist jetzt drei Wochen alt.
Weitere Antworten scheinen aber wohl nicht mehr zu kommen.
Da wäre es so langsam mal Zeit für die Auflösung.


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 29. September 2021 18:06

Das Rätsel ist jetzt über ein Jahr alt, ohne dass es gelöst wurde.

Der Initiator des Rätsels (Bruder_M) hat sich zurückgezogen, ohne die Lösung bekannt zu geben. Auch das von ihm eingestellte Bild ist inzwischen verschwunden. So werden wir wohl nie erfahren, wo in Bremen das (vermutlich) einzige Zeichen 257-54 (Verbot für Kraftomnibusse) zu sehen ist.
Schade eigentlich.


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: Bilderrätsel mal invers

Ungelesener Beitrag von ARFI » 29. September 2021 19:34

Sein YouTube-Kanal gibt es ja auch seit langem nicht mehr.
Weiß gar nicht mehr wann es mir das erste mal aufgefallen war, war aber noch im Jahr 2020, denke so Herbst/Winter.

Antworten