delbus : Neue Busse kommen.

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 31. Mai 2020 15:47

fdbs-alexander hat geschrieben:
19. Mai 2020 20:26
Am 16.Mai 2020 fährt der Delbus-Wg 82 (DEL-BU 820) in die Endstelle Huchting ein:
Bild

und zieht zur Abfahrts-Haltestelle vor:
Bild

Das Heck:
Bild

Es folgte der Delbus-Wg 79 (DEL-BU 790):
Bild

und zieht zur Abfahrts-Haltestelle vor:
Bild

Gruß aus Kiel,
Alexander
Stark finde ich ja, wenn der neue Bus an der Haltestelle steht und hinten oben links und rechts die Warnblinker aufblinken.
Bild 3 oben zu sehen
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 3. Juni 2020 07:30

Moin,
bist Du sicher, dass das die Blinklichter sind? Ich vermute eher, dass es sich um das Bremslicht handelt.

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 3. Juni 2020 21:29

Dietmar Krebs hat geschrieben:
3. Juni 2020 07:30
Moin,
bist Du sicher, dass das die Blinklichter sind? Ich vermute eher, dass es sich um das Bremslicht handelt.

Gruß
Dietmar
Ja, da bin ich mir sicher das Bremslichter eigentlich Rot sind,und diese hier sind Gelb. Außerdem Blinken sie abwechselnd.
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 4. Juni 2020 11:59

Hallo Ronald,
ich konnte mich nur auf das Foto von Alexander beziehen, das den Wagen 82 von hinten zeigt. Auf meinem Monitor sieht das obere Licht rot aus. Und da es auf einem Foto nicht blinken kann, habe ich hier das Bremslicht vermutet. Live und in Farbe habe ich die Busse noch nicht gesehen.

Gruß
Dietmar

Thomas Bottjer
Co-Pilot
Beiträge: 157
Registriert: 13. August 2018 11:12

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Ungelesener Beitrag von Thomas Bottjer » 4. Juni 2020 17:17

Zur Vollständigkeit

Der Wagen 78 ist jetzt auch in Einsatz.

Antworten