EVB testet Elektrobus

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

EVB testet Elektrobus

Ungelesener Beitrag von ARFI » 29. April 2020 14:59

Auf Facebook ist zu sehen, dass die EVB einen Iveco Heuliez GX 337 ELEC testet.
https://de-de.facebook.com/pg/evbelbeweser/posts/

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: EVB testet Elektrobus

Ungelesener Beitrag von BRE » 29. April 2020 15:58

Die Franzosen haben schon irgendwie ein Faible für hässliches Design...

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: EVB testet Elektrobus

Ungelesener Beitrag von ARFI » 9. Juni 2020 19:16

Nun testet die EVB einen Mercedes eCitaro mit dem Kennzeichen MA-MB 105 bis zum 18.06.2020!
https://www.facebook.com/pg/evbelbeweser/posts/

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Iveco Urbanway Gelenkbusse bei EVB

Ungelesener Beitrag von internaut » 21. Oktober 2023 09:13

Mir ist neulich dieser lange Iveco Urbanway Bus der EVB aufgefallen. Fahren die schon länger auf der 630? Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn ... Elbe-Weser sind die ja schon 5 Jahre alt und gehören von Ahrenschildt - also tendentiell ja im LK OHZ beheimatet... Sind das Gashybride?

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: EVB testet Elektrobus

Ungelesener Beitrag von Felix M » 21. Oktober 2023 23:19

Die Urbanways sind ganz normale Dieselbusse. Und ja, auf der 630 fahren die häufiger mal.
Viele Grüße
Felix

Antworten