Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Felix M » 17. Februar 2020 20:57

Moin,

da der Betriebshof Gröpelingen ja geschlossen wurde, sind einige Bahnen in die Neustadt bzw. in die Vahr umgezogen. Bislang war es, wenn ich mich nicht irre, so, dass Bahnen zwischen Gröpelingen und Sebaldsbrück ständig getauscht wurden. Gilt das derzeit eigentlich auch noch mit den Betriebshöfen Neustadt und Vahr? Oder hat Sebaldsbrück noch einen "Stammfuhrpark", der nur auf den Ost-West-Linien zum Einsatz kommt?
Viele Grüße
Felix

T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 20. Februar 2020 00:16

Es gibt keinen festen Fuhrpark mehr es wird überall getauscht, es rücken von Sebaldsbrück Fahrzeuge aus die dann Neustadt einrücken , ebenso von Vahr aus, Sebaldsbrück ein, und auch Tauschkurse zwischen Neustadt und Vahr

Hinnak Hemmschuh
Beiträge: 3
Registriert: 10. August 2018 23:10

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Hinnak Hemmschuh » 22. Februar 2020 12:54

Gibt es auch Tauschfahrten zwischen den Betriebshöfen?

Benutzeravatar
Cedric
Flugbegleiter
Beiträge: 77
Registriert: 20. November 2018 21:04

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Cedric » 22. Februar 2020 19:01

Ja, sowohl mit der Neustadt als auch mit der Vahr.
Teilweise auch als Leerfahrt

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Airboss » 23. Februar 2020 17:38

Wie man in den Presselinks heute vom Weser Report lesen kann, sollen ab 02.03.20 während der Baumaßnahmen in der Gröpelinger Heerstr. GT8N-1 Wagen auf der Linie 2 eingesetzt werden.
Dann wird der gesamte Bahnfurhrpark noch flexibler eingesetzt werden.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

krni
Flugbegleiter
Beiträge: 92
Registriert: 12. August 2018 00:09

GT8N-1 auf Linie 2

Ungelesener Beitrag von krni » 24. Februar 2020 19:09

Passen die Bertas denn durch die Hastedter Heerstraße und den Zeppelintunnel?

Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: GT8N-1 auf Linie 2

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 24. Februar 2020 19:46

krni hat geschrieben:
24. Februar 2020 19:09
Passen die Bertas denn durch die Hastedter Heerstraße und den Zeppelintunnel?
Ja

Antworten