Frage zum "Fahrzeugtausch" zwischen den Linien 2 und 10 in Sebaldsbrück

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Frage zum "Fahrzeugtausch" zwischen den Linien 2 und 10 in Sebaldsbrück

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 8. November 2019 15:18

Normalerweise findet bekanntlich in Sebaldsbrück zwischen den Linien 2 und 10 ein Tausch statt; d. h. dort als "2" eintreffende Fahrzeuge fahren als "10" wieder zurück und umgekehrt.
Derzeit ist ein derartiger Tausch aber nicht möglich, da infolge der Bauarbeiten in der Sebaldsbrücker Heerstraße nur die "10" nach Sebaldsbrück fährt, die "2" dagegen zum Weserwehr geleitet wird.

Frage: Wird der Tausch nun in Gröpelingen vollzogen - oder findet derzeit kein Tausch statt?

MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 12. August 2018 23:14

Re: Frage zum "Fahrzeugtausch" zwischen den Linien 2 und 10 in Sebaldsbrück

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 8. November 2019 21:35

In Gröpelingen findet ja im 10-min-Takt auch planmäßig ein Linienwechsel statt, das dürfte wohl auch derzeit so sein.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Frage zum "Fahrzeugtausch" zwischen den Linien 2 und 10 in Sebaldsbrück

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 12. November 2019 22:21

Danke für den Hinweis.
Dass die Linien auch in Gröpelingen planmäßig getauscht werden, wusste ich nicht. Ich war der Meinung, das wäre nur in Sebaldsbrück der Fall.

Somit befahren die Fahrzeuge quasi einen langgestreckten "Ringverkehr"; der eine Teil im, der andere Teil gegen den Uhrzeigersinn.

Meine oben gestellte Frage hat sich damit mehr oder weniger erübrigt. Nochmals vielen Dank.

MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten