Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 2. Juni 2019 22:06

In den Sommermonaten verkehrt das MS "Pusdorp" zwischen den Anlegern "Pier 2/ Waterfront", "Am Molenturm" und "Lankenauer Höft".
Am 1.Juni 2019 wollte ich auch mal in den Genuß einer Fahrt mit dem MS "Pusdorp" kommen,
zumal die BSAG-Buslinie 24 in den Sommermonaten am Wochenende bis zum Lankenauer Höft verlängert wurde.
Das MS "Pusdorp" ist auf der Fahrt vom "Molenturm" zum Lankenauer Höft":
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und der Fahrplan:
Bild

Gruß, Alexander

Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 14. Juni 2019 21:50

Sehr schönes Motiv,
besonders das erste Bild mit dem Fernsehturm im Hintergrund.
Vielen Dank fürs Teilen!

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Frage zum Funkturm

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 14. Juni 2019 22:27

btw:
Wem gehört jetzt eigentlich der Turm?
Gebaut wurde er ursprünglich für die Deutsche Bundespost.
Nach deren Aufsplittung ging der Turm an die Telekom.
Aber die soll angeblich nicht mehr der Besitzer sein.
Wer ist es dann?
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"

Ungelesener Beitrag von BRE » 15. Juni 2019 11:36

Die Telekom hat die ganzen Türme in die Deutsche Funkturm ausgegliedert. Nach dem, was ich auf die Schnelle finden konnte, war die Telekom bisher mit einem Verkauf dieser Gesellschaft nicht erfolgreich. Indirekt gehört der Turm damit wohl noch der Telekom. Die Deutsche Funkturm ist dabei jedoch mehr eine Immobiliengesellschaft. Sendeanlagen werden in der Regel von anderen Anbietern betrieben, die sich dann eingemietet haben.

Antworten