Presselinks

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Wolf und Geisslein
Co-Pilot
Beiträge: 130
Registriert: 12. August 2018 08:51
Kontaktdaten:

Instandhaltungswerk: DB-Arbeitsplätze in Bremen gesichert

Ungelesener Beitrag von Wolf und Geisslein » 26. April 2019 13:10

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 25034.html

Wie vom Konzern angekündigt macht die Lokhalle der Deutschen Bahn in Sebaldsbrück dicht. Der Standort in Bremen hat aber trotzdem eine Perspektive.

Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

Instandhaltungswerk: DB-Arbeitsplätze in Bremen gesichert

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 26. April 2019 14:35

"Lokhalle" - wieder mal WK-"Qualitätsjournalismus" ... :roll: Das Blatt taugt wirklich nur noch zum Fisch einwickeln ...

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Instandhaltungswerk: DB-Arbeitsplätze in Bremen gesichert

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 27. April 2019 14:13

Hansa-Tw hat geschrieben:
26. April 2019 14:35
"Lokhalle" - wieder mal WK-"Qualitätsjournalismus" ... :roll: Das Blatt taugt wirklich nur noch zum Fisch einwickeln ...
Was ist denn daran falsch?
Der WK hat doch nur das geschrieben, was ihm in der Pressemitteilung der DB vorgelegt worden ist.
Und wenn die DB die große Halle, in der Loks repariert und gewartet werden, als Lokhalle bezeichnet, kann das so falsch wohl nicht sein.
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)


Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Gleisarbeiten in Bremen-Horn

Ungelesener Beitrag von ARFI » 16. Mai 2019 18:34


Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Straßenbahn für Bremerhaven

Ungelesener Beitrag von ARFI » 20. Mai 2019 23:34



Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Kommentar über den ÖPNV

Ungelesener Beitrag von ARFI » 22. Mai 2019 18:22



Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: Presselinks

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 24. Mai 2019 10:55

Rollator-Führerschein für Fußgänger: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 12061.html
[...]
Bus oder Bahn: Viele Busse lassen sich nicht absenken, deshalb müssten Senioren wissen, wie sie den Rollator zum Einsteigen richtig ankippen und mit der Bremse stabilisieren. Ein weiteres Problem ist der Boden im Bus: Häufig rutschen die Rollatoren bei jeder Kurve oder jedem Bremsen weg. Wirklich sicher mache hier nur viel Übung. Bei einem Rollator-Training erfahren Ältere auch, dass es in Bussen häufig Druckknöpfe mit einem Rollstuhlsymbol gibt: Das signalisiere dem Fahrer, dass er länger halten soll.
[...]

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Zugausfälle zwischen Vegesack und HBF

Ungelesener Beitrag von ARFI » 24. Mai 2019 20:43




Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Erneut Zugausfälle bei der Nordwestbahn

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 28. Mai 2019 16:13

Gleich mehrere Verbindungen sind am Dienstagmittag bei der Nordwestbahn ausgefallen. Ein Schienenersatzverkehr wurde nicht eingerichtet.

WESER-KURIER:

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 33442.html
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Wegen Bauarbeiten: Viele Züge zwischen Bremen und Bremerhaven fallen aus

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 29. Mai 2019 11:23

Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten