Neoplan 4919 auf Achse

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 218
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

Neoplan 4919 auf Achse

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 18. April 2019 16:38

Der 4919 befindet sich aktuell auf dem Betriebshof Neue Vahr. Was sind die HIntergründe?
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Benutzeravatar
Linie 8
Passagier
Beiträge: 40
Registriert: 10. August 2018 22:18

Re: Neoplan 4919 auf Achse

Ungelesener Beitrag von Linie 8 » 18. April 2019 18:59

Die FdBS haben den zurück geholt und da erst einmal abgestellt. Steht aber schon eine ganze weile da.

Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 218
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

Re: Neoplan 4919 auf Achse

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 18. April 2019 20:40

Zurückgeholt? Von wo? Mein letzter Kenntnisstand war, dass der 4919 sein Dasein in der Sebaldsbrücker Halle fristet. Dass er nun "schon eine ganze Weile" der Vahrer Witterung ausgesetzt sein soll, wäre mir neu. Vielleicht können die FdBS-Mitleser hier einmal für Aufklärung sorgen?
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

Re: Neoplan 4919 auf Achse

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 18. April 2019 22:52

Der Neo wird wieder fit gemacht. Wenn er von Sebaldsbrück in die Vahr überführt wurde, stehen wahrscheinlich Arbeiten an, für die entweder die Ausstattung einer "richtigen" Buswerkstatt erforderlich ist oder für die das Know-How der dortigen hauptberuflichen Kollegen benötigt wird; manche Arbeiten dürfen nur von zertifizierten Fachkräften erledigt werden.

Wenn du Fragen an die FdBS hast: info@fdbs.net

Benutzeravatar
Cedric
Flugbegleiter
Beiträge: 77
Registriert: 20. November 2018 21:04

Re: Neoplan 4919 auf Achse

Ungelesener Beitrag von Cedric » 19. April 2019 09:03

Der Wagen 4919 wurde am 28. Februar zum Betriebshof Neue Vahr geschleppt, da für einige Arbeitsschritte die Werkstatt Sebaldsbrück nicht geeignet ist.
Aktuell werden Teile des Fahrzeugs durch die BSAG aufgearbeitet, was natürlich etwas dauert, da die Werkstätten in erster Linie an Linienfahrzeugen arbeiten.

Um unnötige Schleppfahrten zu vermeiden verbleibt der Wagen erstmal in der Vahr.

Fotos dazu auch auf der FdBs Instagram Seite.

Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 218
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

Re: MAN 225 auf Achse

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 30. August 2019 17:39

Aktuell steht der MAN 225 auf dem Außengelände des Betriebshofs Neue Vahr. Gleiche Prozedur?
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Benutzeravatar
Cedric
Flugbegleiter
Beiträge: 77
Registriert: 20. November 2018 21:04

Re: Neoplan 4919 auf Achse

Ungelesener Beitrag von Cedric » 31. August 2019 21:11

Korrekt.
Auch der 225 wird schrittweise wieder aufgearbeitet.
Der 225 ist aus eigener Kraft (!) zum Btf Neue Vahr überführt worden.

Antworten