Zukunft der OLT?
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: Zukunft der OLT?
Ja, immer kurz nach Radio Bremen taucht der WK auf...
Laut RB ist die Übernahme noch nicht fix.
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... ir100.html
Laut RB ist die Übernahme noch nicht fix.
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... ir100.html
Re: Zukunft der OLT?
Niedlich: auf a.de werden schon wieder F100 und entsprechende Strecken auf DRS, SCN und FMO aufgeteilt....
Re: Zukunft der OLT?
Ja, was könnte man in der deutschen Wirtschaft an Berater-Honoraren sparen, wenn man die Fachforen (egal aus welcher Branche) als Grundlage nimmt... Besonders interessant ist es, wenn man die Quelle kennt, den Verlauf der Gerüchte im Stille-Post-Prinzip verfolgt - und was am Ende daraus wird.haubra hat geschrieben:Niedlich: auf a.de werden schon wieder F100 und entsprechende Strecken auf DRS, SCN und FMO aufgeteilt....
Der Artikel im heutigen Weser-Kurier ist inzwischen auch online verfügbar:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... lnetz.html
Letztlich ist hier noch mal ein klares Statement pro Bremen von Dr. Klein abgegeben worden, auch das Bremen der Heimatflughafen bleiben soll. Das Wachstum hat ja Haubra schon erwähnt. Was daraus wird, muss abgewartet werden.
Was ich interessant fand, war die Aussage zu BRE-CPH. Während jetzt die Saab 340 fliegt, soll es künftig mehr Frequenzen geben und die Fokker 100 fliegen?! Okay, macht Sinn für eine Hub-Anbindung und das eine oder andere Günstig-Ticket.
Ach ja: Und das die Carapatair kein Gast sondern Neuzugang als Backup (sehr sinnvoll!) ist, wurde ja nun eigentlich auch bestätigt...
Re: Zukunft der OLT?
Vorallem, wenn man einige Posts zuvor, anlässlich der geplanten Cirrusübenahme, lesen konnte, das OLT den Laden in Bremen sowieso dichtmachenAllerlei hat geschrieben:Ja, was könnte man in der deutschen Wirtschaft an Berater-Honoraren sparen, wenn man die Fachforen (egal aus welcher Branche) als Grundlage nimmt... Besonders interessant ist es, wenn man die Quelle kennt, den Verlauf der Gerüchte im Stille-Post-Prinzip verfolgt - und was am Ende daraus wird.haubra hat geschrieben:Niedlich: auf a.de werden schon wieder F100 und entsprechende Strecken auf DRS, SCN und FMO aufgeteilt....
...
könne und sich komplett auf SCN konzentrieren solle... - und am FMO klammert man sich an jedes noch so vage Gerücht.
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 149
- Registriert: 3. Mai 2012 09:50
Re: OLT: aktueller Flugbetrieb
Unter dem airliners-forum wird gemunkelt das die übernahme von der Contact Air sich zerschlagen hat und dafür die OLT die Embraer 190 von Niki übernehmen.
Re: OLT: aktueller Flugbetrieb
Nicht gemunkelt, sondern von ein paar Leuten einfach in den Raum gestellt, weil sie in letzter Zeit nichts mehr von OLT gehört haben. Es könnte natürlich sein, weil die E90 zum Verkauf stehen. Am geilsten sind die Leute die behaupten etwas wissen und die Pferde wild machen. Dann kann man auch nichts schreiben.stevebremen hat geschrieben:Unter dem airliners-forum wird gemunkelt das die übernahme von der Contact Air sich zerschlagen hat und dafür die OLT die Embraer 190 von Niki übernehmen.
Re: OLT: aktueller Flugbetrieb
...oder schlichtweg nichts zu tun haben...B.Neidt hat geschrieben:Nicht gemunkelt, sondern von ein paar Leuten einfach in den Raum gestellt, weil sie in letzter Zeit nichts mehr von OLT gehört haben.
Re: OLT: aktueller Flugbetrieb
Ja, die SCN-Fraktion muß sich mangels Flugbewegungen mit jeglichen Hirngespinsten beschäftigen.(Nach dem Motto ich weiß mal was, was du
nicht weißt) KINDERGARTEN! .... das scheinen die Mods auch so gesehen zu haben und haben aufgeräumt
nicht weißt) KINDERGARTEN! .... das scheinen die Mods auch so gesehen zu haben und haben aufgeräumt
Re: OLT: aktueller Flugbetrieb
haubra hat geschrieben:Ja, die SCN-Fraktion muß sich mangels Flugbewegungen mit jeglichen Hirngespinsten beschäftigen.
Re: Zukunft der OLT?
Der Kindergarten bei a.de wird immer schlimmer: einer weiß angeblich was, sagt aber nix, was nun darin mündet, daß über eine OLT-Pleite
spekuliert wird. Einfach unfassbar, wird Zeit, daß Ferien sind und die kleinen Pickelgesichter mit Mama und Papa in den Urlaub fahren.
spekuliert wird. Einfach unfassbar, wird Zeit, daß Ferien sind und die kleinen Pickelgesichter mit Mama und Papa in den Urlaub fahren.
Re: Zukunft der OLT?
Wie recht du hast. Die Übernahme klappt schon. Abwarten und Tee trinken
Re: Zukunft der OLT?
Very böse.haubra hat geschrieben:Einfach unfassbar, wird Zeit, daß Ferien sind und die kleinen Pickelgesichter mit Mama und Papa in den Urlaub fahren.
Re: Zukunft der OLT?
Habt Ihr gewusst, dass OLT Express einen Reservierungs-Management-Vertrag mit EADS hat? OLT Express wickelt den Linien-Charterverkehr für EADS mit Germania, Private Wings und Sun Air ab. Aus diesem Grund werden die Linienflüge zwischen Augsburg und Marseille (ab 20. August mit einer Do328 der Sun Air, vorher mit Private Air) unter eine OLT-Flugnummer durchgeführt.
http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1 ... qus_thread
http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1 ... qus_thread
Re: Zukunft der OLT?
N´abend!
Donnerkiesel. Im a.de-Forum schreiben die User sich die Finger steif. Seiten über Seiten. Angeblich soll heute der Vertrag zwischen OLT und Contact-Air fixiert worden sein. Jetzt geht es um die Streckengerüchte.... Jeder glaubt etwas zu wissen und wünscht sich etwas.... Herrlich!!!
Gruss Carsten
Donnerkiesel. Im a.de-Forum schreiben die User sich die Finger steif. Seiten über Seiten. Angeblich soll heute der Vertrag zwischen OLT und Contact-Air fixiert worden sein. Jetzt geht es um die Streckengerüchte.... Jeder glaubt etwas zu wissen und wünscht sich etwas.... Herrlich!!!
Gruss Carsten
Re: Zukunft der OLT?
Ja, wirklich sehr lustig, wenns nicht so erbärmlich wäre... - der Clerasil-Club auf a.de verteilt schonmal die Maschinen auf
Standorte und Strecken, errechnet Flugzeiten und Preise. Wie gut, daß man dann bei OLT keine Leute mehr dafür bezahlen muß!
Flughäfen wie SCN und FKB müßen ja ein Potenzial haben, unglaublich, daß Air Berlin, Lufthansa und andere sich das entgehen lassen...
Standorte und Strecken, errechnet Flugzeiten und Preise. Wie gut, daß man dann bei OLT keine Leute mehr dafür bezahlen muß!
Flughäfen wie SCN und FKB müßen ja ein Potenzial haben, unglaublich, daß Air Berlin, Lufthansa und andere sich das entgehen lassen...