08.11.2010 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Concordino

08.11.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Concordino » 7. November 2010 20:52

Hallo zusammen

Morgen früh kommt statt Lotus Air Koral Blue nach Bremen

an 07:50 KBR1188 statt 08:20 TAS5201 von HRG mit 319 statt mit 320
ab 08:50 KBR1189 statt 09:20 TAS5202 nach HRG mit 319 statt mit 320

mfg

Jörg

Allerlei
Moderator

Re: 08.11.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. November 2010 21:46

Dann dürfte es die SU-KBB sein, die haben ja nur einen A 319. ;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. November 2010 08:06

So langsam entwickelt sich dieser Montags Kurs aus Hurghada zur Farce und ich drücke die Daumen, daß er trotzdem die Saison durchhält.

Erst soll German Sky fliegen. Dann wird durch Lotus Air ersetzt. Die müssen auf dem Erstflug gleich einen Stop in Kairo einlegen und verspäten sich um 2,5 Stunden. Dann soll diese Woche Koral Blue kommen und wird ganz kurzfristig durch Sky Airlines ersetzt. Die fliegen einen Kurs Antalya-Hurghada-Bremen und sind auch gleich 1,5 Stunden zu spät. Wenn auf der Maschine dann noch Paxe aus Antalya mitkommen, dann Gute Nacht. So eine Odyssee muß ja nun wirklich nicht sein.

Mal sehen, was jetzt wirklich fliegt.

Concordino

Ungelesener Beitrag von Concordino » 8. November 2010 08:10

Die normale Sky ist die TC-SKH.

Den AYT-HRG KUrs übernimmt die TC-SKR.

Lotus Air wurde der Einflug nach Deutschland durch das LBA untersagt. Bei Koral Blue soll auch etwas nicht ganz Koscher sein.

mfg

Jörg

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2010 10:10

Huch, wo kommt dieser Flug denn her:

AB 1508 nach MARRAKESCH via ERFURT

...mit 738, gestartet um 9 Uhr. Weiß jemand, welcher Veranstalter das war?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2010 10:45

Wenn ich mir die Bewertungen von Koral angucke, können die Paxe wohl eher froh sein, wenn sie da nicht mitfliegen müssen... :shock: Zu Lotus gibt es nicht viel, aber das ist auch nicht gut...

http://www.airline-bewertungen.eu/airli ... 0Blue.html

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. November 2010 12:00

Allerlei hat geschrieben:Wenn ich mir die Bewertungen von Koral angucke, können die Paxe wohl eher froh sein, wenn sie da nicht mitfliegen müssen... :shock: Zu Lotus gibt es nicht viel, aber das ist auch nicht gut...

Die Seite kannte ich noch garnicht, aber da würde ich auch fast nichts drauf geben. Einseitige Berichterstattung, typischerweise für uns Deutsche, egal welche Airline 80% Negativerlebnisse. Warum sollte man auch positive Erlebnisse anderen mitteilen. Egal welche Airline man anklickt..., aber zum Lachen ist es meistens :)

Wenn, dann sollten die Schreiber auch konsequent alle Ihre Erlebnisse mitteilen. Ich hatte bisher bei allen Airlines mal gute und mal weniger gute Flüge, ein Flug ist für mich erst perfekt wenn ich direkt nach dem Start einschlafen kann, nicht gestört werde, und kurz vor der Landung ausgeruht aufwache. Nur geht das meist nur auf den Frühflügen innerdeutsch.

Witzig sind so Bemerkungen zu Ryanair wie - kein Entertainment, etc., dabei hat man doch Dauer Entertainment ;) - was für Erwartungen stellen Leute an einen 2 Stunden Flug? Naja, weiter möchte ich nicht abschweifen.

Zur Air Berlin nach Marrakesch - da war, meine ich - eine Leserreise vom WK und sollte ursprünglich mit HHI geflogen werden.
Zum Einsatz kam die D-ABKL.

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 8. November 2010 17:03

Ilyushin76fan hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Wenn ich mir die Bewertungen von Koral angucke, können die Paxe wohl eher froh sein, wenn sie da nicht mitfliegen müssen... :shock: Zu Lotus gibt es nicht viel, aber das ist auch nicht gut...

Die Seite kannte ich noch garnicht, aber da würde ich auch fast nichts drauf geben. Einseitige Berichterstattung, typischerweise für uns Deutsche, egal welche Airline 80% Negativerlebnisse. Warum sollte man auch positive Erlebnisse anderen mitteilen. Egal welche Airline man anklickt..., aber zum Lachen ist es meistens :)

Allerdings, ich habe tränen beim Früstück gelacht.
Gut waren z.B. zwei Erfahrungen von Sky und von Bulgarian Air Charter.
Sky: Wir wollten doch gar nicht nach Nürnberg ( Route PAD - AYT), da wurde einfach beim Taxiing gesagt dass man nochmal eben nach Nürnberg müsse.

BUC: Grandios, hier gab es Empfangscocktails, für die man zunächst zahlen musste und 10 Minuten später das gleiche Getränk umsonst gereicht wurde :lol:

Astrein!!
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Nico Ra.

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 9. November 2010 16:48

Bin zwar nicht übermässig vorsichtig, aber diese KoralBlue / LotusAir Geschichten haben mich tatsächlich dazu gebracht: mehr Geld auszugeben, damit der März Ägypten Urlaub mit AirBerlin statt Lotus geflogen wird :oops:

(und Lotus mischt da überall mit, HAJ, HAM, BRE , LEI - die scheinen irgendwie ganz groß im Geschäft zu sein, auch zum Erstaunen der Dame im Reiseüro-die kannte die Linie auch nicht)

trumpf

Ungelesener Beitrag von trumpf » 11. November 2010 23:49

War die Terasse eigentlich wegen der Sky aus Ägypten an dem Tag geschlossen oder wegen den "winterlichen" Bedingungen?

Auf jeden Fall war sie bei meinem Abflug nach AMS, der ca. 15 min nach der Sky war, dann wieder offen.

Antworten