Moin moin liebe Gemeinde,
was ist eigentlich aus der "Lufthansa Regional" Bemalung geworden?
http://www.airliners.net/open.file/1231919/L/
Soll(t)e die nicht mal eine eigene Bemahlung am Tail bekommen?
Sorry aber ich habe keine Ahnung wie ich den Link kürzer kriege
MOD durch Administrator (Di. 17.07, 01:35Uhr): Langen Link entfernt und durch entsprechenden kurzen Link ersetzt! Dieser ist bei airliners.net ziemlich direkt über jedem Foto zu finden! "URL (link) to this photo:" steht dann davor...
Lufthansa Regional
Re: Lufthansa Regional
Die "LH Regional"-Bemalung am Heck bekommen alle Mitglieder dieses Verbundes außer die Flieger der Lufthansa CityLine.
Also Augsburg Airways, Eurowings und Contact Air.
Eine zusätzliche Besonderheit stellen noch die Flugzeuge von der Air Dolomiti dar: sie fliegen weiterhin in der kompletten "alten" Bemalung um auf dem italienischen Heimatmarkt als starke Marke aufzutreten.
Warum jetzt die CityLine-Flieger nicht ach die geänderte Heckbemalung bekommen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Entweder ist der Aufwand zu groß, weil die Flotte zu groß (kann ich mir aber nicht vorstellen, da man ja wenigstens die neu zulaufenden Flieger entsprechend bemalen könnte) oder die Verbundenheit zum Mutterkonzern Lufthansa soll deutlich dokumentiert werden.
Also Augsburg Airways, Eurowings und Contact Air.
Eine zusätzliche Besonderheit stellen noch die Flugzeuge von der Air Dolomiti dar: sie fliegen weiterhin in der kompletten "alten" Bemalung um auf dem italienischen Heimatmarkt als starke Marke aufzutreten.
Warum jetzt die CityLine-Flieger nicht ach die geänderte Heckbemalung bekommen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Entweder ist der Aufwand zu groß, weil die Flotte zu groß (kann ich mir aber nicht vorstellen, da man ja wenigstens die neu zulaufenden Flieger entsprechend bemalen könnte) oder die Verbundenheit zum Mutterkonzern Lufthansa soll deutlich dokumentiert werden.
Re: Lufthansa Regional
Ah ok, macht Sinn (oder aber auch nicht). Wieder mal was dazu gelernt!
Re: Lufthansa Regional
Genau. CityLine ist eine 100%ige Tochter der DLH, an den anderen hält DLH weniger als 50% (Eurowings) oder gar keine Beteiligung (Augsburg Airways, Contact Air). Auch produktseitig ist die CityLine enger an DLH gebunden als die anderen (Crews, Cabin Layout, Service).Warum jetzt die CityLine-Flieger nicht ach die geänderte Heckbemalung bekommen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Entweder ist der Aufwand zu groß, weil die Flotte zu groß (kann ich mir aber nicht vorstellen, da man ja wenigstens die neu zulaufenden Flieger entsprechend bemalen könnte) oder die Verbundenheit zum Mutterkonzern Lufthansa soll deutlich dokumentiert werden.