Vorabend-Check-In Lufthansa

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juli 2022 13:18

Ich überlege den Vorabend-Check-In der Lufthansa zu nutzen.

So richtig schlau werde ich aus den Informationen bei der Lufthansa nicht - ist es richtig, dass der Vorabend-Check-In Mo-Fr von 16-17 Uhr möglich ist?

Hat jemand sonst aktuelle Erfahrungen, wie sich Kofferabgabe und Security Control in Bremen morgens gestalten? (Bei und Abflug 9.40 Uhr, nicht die erste Welle).

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 12. Juli 2022 16:00

Hi, also ich war vor ein paar Wochen um die Zeit im Terminal und ich habe noch nie so eine lange Warteschlange vor der Security gesehen (Die zog sich fast über den kompletten oberen Bereich). Das war allerdings auch ein Vormittag mit diversen Ferienchartern. Also sollte es diese an dem Tag auch geben würde ich viel Zeit mitbringen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Juli 2022 16:27

Also bei Abflug 09:40 Uhr kommst Du tatsächlich an einigen Tagen in die 2. Welle.
Die haben wir am Mo / Fr / Sa / So und da kommt es dann auch, wie von Andy beschrieben, schon zu ordentlich langen Wartezeiten, da hier schon einmal 3-6 Abflüge ziemlich zeitgleich stattfinden.

Kofferabgabe sollte bei LH nicht so lange dauern. Die bieten ja inzwischen kaum noch Flüge ab Bremen an.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juli 2022 23:07

Erstmal lieben Dank für das Feedback!

In der Tat, das betrifft uns wohl voll (Sa), ich hatte vor Euren Hinweisen noch gar nicht geschaut, wie viele da fliegen. Aber das sieht wirklich knuffig aus. Eigentlich wäre es ja erst am Mittag gewesen. Aber der Flug fiel einer Streichorgie zum Opfer. Weh oh weh…

Aber falls jemand das mit dem Vorabend-Check-In noch weiß, ich behalte das mal als Option im Hinterkopf…

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Juli 2022 08:24

Frag/Ruf doch mal beim Flughafen an.
Die sollten doch wissen, ob und wann die LH den Vorabend check-in anbietet
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 13. Juli 2022 21:27

Ich habe inzwischen erfahren, dass es den Vorabend Check-In wie von dir beschrieben (ausschließlich) bei Lufthansa gibt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. August 2022 06:56

:D Herzlichen Dank nochmals für die Hilfestellungen.

Bericht live vom Gate: 06:34 Uhr Ankunft mit der Straßenbahn. 06:44 Uhr: Gemütlich machen am Gate, einschließlich Kofferabgabe und entspannter Siko. Ganz wie früher.

Offensichtlich machen Minuten den Unterschied aus. Um 7.15 Uhr herrschte bereits ein ordentlicher Andrang am Gate, alle Spuren geöffnet.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 4. Oktober 2022 11:51

Hallo zusammen,
wir fliegen am kommenden So mit LH via FRA nach Rom, Abflug 8.15h. Wollten ca. halb 7 am Flughafen sein. Reicht das? Gibt es Erfahrungen bei Euch aus der letzten Zeit?
Danke vorab für weiterhelfende Antworten!!

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von B727 » 4. Oktober 2022 13:29

Das sollte locker reichen, gehen zu der Zeit ja keine anderen Flieger. Der letzte Flieger davor geht um 06.25 nach AMS, die Pax siehst also nicht mehr. Und die nächste Maschine nach Euch geht eine gute Stunde später, die Paxe werden zu Deiner Zeit noch nicht da sein.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Vorabend-Check-In Lufthansa

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 7. Oktober 2022 15:27

Vielen Dank! So hatte ich es auch eingeschätzt!

Antworten