Air France nach Paris
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 194
- Registriert: 9. Juni 2015 21:26
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Air France nach Paris
Schade, dann wird's wohl nix mit dem erhofften Upgrade auf A318....
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
Re: Air France nach Paris
Laut AF Winterflugplan gibt*s ein Upgrade auf dem Morgenflug auf EMB190 von 1-6; zusätzlich neu: samstags ein Abendflug.
Re: Air France nach Paris
Zwischen Mitte Januar und Mitte Februar wird BRE-CDG auf einmal täglich reduziert (Abendflug).
Re: Air France nach Paris
Hop wird zu Air France Hop und Livery wird an das Erscheinunsbild der Air France angepasst.
Re: Air France nach Paris
Erstaunlich…und ein wenig frustrierend…mal WizzAir oder Ryanair fragen ob die nicht wollen. Paris ist ja nicht irgendeine Kleinstadt.
https://www.airliners.de/air-france-bre ... dung/61030
https://www.airliners.de/air-france-bre ... dung/61030
Re: Air France nach Paris
Das wären mit Sicherheit nicht die geeigneten Kandidaten, die Strecke bedarf eines doppelten Tagesrandes. Vielleicht Chalair mit ATR42 oder 72? Dann ginge evtl. sogar eine Zusammenarbeit mit AF.
Re: Air France nach Paris
für wie lange flog eigentlich FR nach Beauvais?
Wie lange gab es die AF Verbindung?
Flog LH auch mal die Strecke? Ich kann mich nur an London erinnern..
Wie lange gab es die AF Verbindung?
Flog LH auch mal die Strecke? Ich kann mich nur an London erinnern..
Re: Air France nach Paris
Paris CDG wurde vom Team Lufthansa bedient, von Contact Air mit einer Fokker 50. Diese flog morgens und
abends nach Stuttgart und mittags nach Paris. Air France flog seit 2003, zum Teil durch OLT mit Saab2000.
Air France ist in die Lücke gesprungen, die eigentlich GEXX (Germania Express) füllen wollte. Die planten damals
mit Fokker 100 von Bremen aus London, Paris, München u.a. im Tagesrand zu bedienen und dazwischen
touristische Ziele, wie Athen, Istanbul oder die Kanaren anzufliegen. Das ist dann aber gescheitert und so blieb
der doppelte Tagesrand aus München.
abends nach Stuttgart und mittags nach Paris. Air France flog seit 2003, zum Teil durch OLT mit Saab2000.
Air France ist in die Lücke gesprungen, die eigentlich GEXX (Germania Express) füllen wollte. Die planten damals
mit Fokker 100 von Bremen aus London, Paris, München u.a. im Tagesrand zu bedienen und dazwischen
touristische Ziele, wie Athen, Istanbul oder die Kanaren anzufliegen. Das ist dann aber gescheitert und so blieb
der doppelte Tagesrand aus München.
Re: Air France nach Paris
Das klingt hier nicht ganz so pessimistisch:
https://www.aerotelegraph.com/air-franc ... ingestellt.
Schau´n wir mal....
Gruß Carsten
https://www.aerotelegraph.com/air-franc ... ingestellt.
Schau´n wir mal....
Gruß Carsten
Re: Air France nach Paris
1991 und 1992 bin ich noch mit Delta Air SF340 geflogen.
Re: Air France nach Paris
Aber wohl nicht nur Fokker 50. Am 6. Januar 1993 stürzte eine Contact Air DHC-8-311 beim Flug von Bremen nach Paris beim Landeanflug ab: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_5634
Re: Air France nach Paris
Anfang der 1990er flog Team Lufthansa mit Dash 8, zum Ende waren es dann tatsächlich auch die Fokker 50 von Contactair (ehemals DLT Maschinen).
Sicher gibt es auch einiges an Lokalverkehr nach Paris, aber ob sich das für einen doppelten Tagesrand lohnt, bezweifle ich.
Air France war ganz stark vom Umsteigeverkehr abhängig. so wie auch KLM es ist.
Vielleicht wären hier auch sonst Green Air oder German Airways Kandidaten, oder es traut sich doch eine Eurowings 1-2 Maschinen in BRE zu stationieren, wo dann eine Tagesrand nach CDG und dazwischen dann Urlaubsziele ansteuert und die zweite ausschließlich im Leisure Verkehr eingesetzt wird.
Sicher gibt es auch einiges an Lokalverkehr nach Paris, aber ob sich das für einen doppelten Tagesrand lohnt, bezweifle ich.
Air France war ganz stark vom Umsteigeverkehr abhängig. so wie auch KLM es ist.
Vielleicht wären hier auch sonst Green Air oder German Airways Kandidaten, oder es traut sich doch eine Eurowings 1-2 Maschinen in BRE zu stationieren, wo dann eine Tagesrand nach CDG und dazwischen dann Urlaubsziele ansteuert und die zweite ausschließlich im Leisure Verkehr eingesetzt wird.
Re: Air France nach Paris
Sorry, da hat mich meine Erinnerung getrogen. Paris wurde im doppelten Tagesrand geflogen, zwischendrin
ging es nch München, Stuttgart wurde zu der Zeit von Eurowings bedient. Im Flugplan vom Airport Bremen
Winter 2002/03 ist für Paris F50 angegeben, im Lufthansa-Plan ist kein Typ angegeben. Aber es war auch eine
DH8 im Nightstopp von München da, die hat man dann wohl flexibel getauscht.
ging es nch München, Stuttgart wurde zu der Zeit von Eurowings bedient. Im Flugplan vom Airport Bremen
Winter 2002/03 ist für Paris F50 angegeben, im Lufthansa-Plan ist kein Typ angegeben. Aber es war auch eine
DH8 im Nightstopp von München da, die hat man dann wohl flexibel getauscht.
Re: Air France nach Paris
a.de berichtet heute, dass AF europ. Regionalstrecken auf die Billigtochter Transavia verlagern möchte. Möglicherweise könnte das dann in 22 den Neustart der Verbindung bedeuten. Allerdings müßten dann Regionalflugzeuge umgeflottet werden, denn die derzeit eingesetzten 737 wären für BRE fraglos zu groß. Fraglich, ob da die Gewerkschaften mitspielen würden, speziell im frz. Wahljahr.