Dieses ganze Gerede von Geschäftsleuten für die irgendwelche Routen eingeführt werden, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Als bestehe der größte Teil der Bevölkerung in und um Bremen nur aus Geschäftsleuten, die Geschäftsreisen durchführen. Überall Geschäftsleute, soweit das Auge reicht.
Warum ist es nicht möglich, Ziele die mit FR wunderbar liefen (Rom, Treviso, Budapest, Madrid usw.) mit Leben zu füllen und über andere LCC zu bedienen. Warum geht das in Nürnberg, Dortmund und ab Karlsruhe, aber ab BRE nicht? Mit der Vorstellung der gescheiterten Verbindungen der letzten Monate, hat man doch wirklich nur Versucht Ziele auf teufel komm raus präsentieren zu können. Ich habe das Gefühl, dass man sich am Airport überhaupt nicht bewusst ist, welche Ausrichtung zu Flugreisen die Bevölkerung in der Metropolregion Bremen/Oldenburg überhaupt hat und wünscht. Sei es bei mir im Freundes-und Bekanntenkreis, in der Firma oder wenn man Gespräche per Zufall mitbekommt. Die Bevölkerung, der stinknormale Bürger nimmt den Airport doch kaum noch ernst. Ab Bremen findste nix, da fliegt ja nix mehr, oder was soll ich da zu diesem Ziel denn hinfliegen, das sind ein recht großer Teil der Aussagen, die ich in den letzten Monaten erlebt habe - mit steigender Tendenz.
Mein Sitznachbar im Stadion bezweifelt inzwischen die Aktualität der beworbenen Ziele von BRE während der Eckstöße. Ich hingegen hoffe nicht, dass bei einer mittelgroßen Anzahl von Eckbällen dem Airport auf der Leinwand die neuen Routen oder Ziele ausgehen. Zumal Islamd wieder neu angepriesen wird, obwohl es sich dabei um eine alte Kamelle der letzten Sommersaison handelt.