Bremen vs. Lübeck

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Bremen vs. Lübeck

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 29. Oktober 2009 20:16

"In Bremen ist die Zahl der Passagiere von Januar bis August 2009 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um zwei Prozent auf 684 000 gestiegen, berichtete der Ryanair-Vorstandsvorsitzende Michael O'Leary am Mittwoch in Hamburg. In Lübeck-Blankensee betrug der Zuwachs sogar 38 Prozent auf 423 000 Fluggäste"

Dafür das Bremen Basis ist, mit drei stationierten Fliegern, ist die Zahl der Passagiere im Vergleich zu Lübeck eher mau. Desweiteren könnte Lübeck auch noch zu einer Gefahr für Bremen werden, wenn MOL das durchziehen würde was er angekündigt hat. Den Airport Lübeck wird man bestimmt nicht schliessen.

aaspere

Re: Bremen vs. Lübeck

Ungelesener Beitrag von aaspere » 29. Oktober 2009 21:57

Na ja, Benjamin, Du mußt Dir schon die Zahlen etwas genauer anschauen und auch berücksichtigen, daß wir kaum Einflieger von anderen Basen haben, wenn ich das richtig sehe, Lübeck aber nur davon lebt. Und dann ist der Zuwachs in LBC auch deshalb größer, weil es dort im Vergleichszeitraum des letzten Jahres so katastrophal war. Also, die Ausgangsbasis ist wichtig, und die ist in LBC eben eine völlig andere gewesen.

Antworten