Komfort Sitzplätze bei Ryanair - geht das?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Komfort Sitzplätze bei Ryanair - geht das?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. August 2009 09:12

Ja, es geht unter bestimmten Vorasussetzungen:

Hier gesehen - aber wahrscheinlich ein alter Zopf, wäre aber gerade bei unseren meistens gebuchten € 1 - Flügen interessant:

http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php ... uest=large

QUOTE:
Kann ich einen zusätzlichen Sitzplatz für eine große Person buchen?

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, große Fluggäste können einen Zusatzplatz buchen, um größeren Komfort zu genießen.

Um einen Zusatzplatz für größeren Komfort zu buchen, gehen Sie online und wählen Sie 2 Sitze aus. Der erste Platz sollte auf den richtigen Namen des Fluggasts gebucht werden und für den anderen Platz sollte COMFORT SEAT als Nachname und EXTRA als Vorname eingegeben werden. Der Name EXTRA COMFORT SEAT wird auf der Reservierung und der Online-Bordkarte angezeigt – siehe folgender Ausschnitt aus einer Online-Check-In-Bordkarte.

Beachten Sie bitte, dass alle Fluggäste, die einen Zusatzplatz erwerben, Online-Check-In verwenden können. Dieselben Angaben zum Reisedokument müssen beim Online-Einchecken für beide Plätze eingegeben werden. Der Online-Check-In ist 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit verfügbar.

Aufgrund von Sicherheitsvorschriften können Zusatzplätze nicht für Kleinkinder erworben werden.

UNQUOTE

Da buche ich doch in Zukunft gleich zwei Plätze zu einem Euro (und dazu PB) und blockieren in Reihe 17 dann zwei Plätze. Ich möchte mal die Reaktion sehen, wenn ich die Bordkarte irgendeinem Pax unter die Nase halte und sage "Ich bin ein großer Fluggast und habe extra Komfort gebucht" (und das mit meinen 173 cm :lol: :lol: :lol:

Bei solchen Aktionen lohnt es sich ja vielleicht sogar.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Komfort-Zweitsitz bei Ryanair

Ungelesener Beitrag von Oben » 31. August 2009 09:33

Ein Super-Fundstück!
Da wird die Diskussion über die Verwerflichkeit des 1ct-Ticket-Hortens aber richtig wiederaufleben.

Antworten