12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE (2. Versuch)

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. Februar 2009 17:35

Am 12.2. wird um 10:30 Uhr eine FR-Maschine ausserplanmässig aus Weeze in BRE erwartet, die um 12:30 Uhr weiter ausserplanmässig nach Stockholm fliegt.

Ich denke mal, dass an diesem Tag irgendetwas im Busch ist. Vielleicht ne Pressekonferenz oder so.

aaspere

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. Februar 2009 18:36

Bisher ist über eine PK nichts bekannt. Ist wahrscheinlich ein Journalisten-Rundflug.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. Februar 2009 18:58

Ich komme darauf,weil bei a.de geschrieben wurde das am 12.2 von FR aus irgendetwas stattfinden wird. Was weiss man nicht.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Tomas » 6. Februar 2009 19:25

Wieso wissen die bei a.de mehr über Ryanair, als wir hier...??? ;)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. Februar 2009 19:51

Das da irgendetwas staffinden soll stand bei a.de. Das mit dem Flieger habe ich selber herausgefunden. Ich denke schon das hier ne PK staffinden soll.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. Februar 2009 20:32

Kriegen wir vielleicht nen 4. Flieger?!? Ich wage es nicht zu glauben, wäre für den Airport natürlich gut und würde ggf. auch noch manche Ungereimtheit im Flugplan erklären...

aaspere

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. Februar 2009 20:45

Tomas hat geschrieben:Wieso wissen die bei a.de mehr über Ryanair, als wir hier...??? ;)
Tun sie ja garnicht. Die spekulieren dort genau so wie wir hier, bloß weil es diesen Flug von Weeze nach BRE gibt.
Ich kann mich nur wiederholen: Eine PK in Bremen ist am 12.2.09 nicht geplant.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Tomas » 6. Februar 2009 20:47

aaspere hat geschrieben:
Tomas hat geschrieben:Wieso wissen die bei a.de mehr über Ryanair, als wir hier...??? ;)
Tun sie ja garnicht. Die spekulieren dort genau so wie wir hier, bloß weil es diesen Flug von Weeze nach BRE gibt.
Ich kann mich nur wiederholen: Eine PK in Bremen ist am 12.2.09 nicht geplant.


Mit nur ein bißchen Spürnäschen wüsste man aber, wer diese Frage bei a.de gestellt hat... ;)))

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. Februar 2009 21:01

Eine PK in Bremen ist am 12.2.09 nicht geplant.
Ich denke das du sehr gute Kontakte hast ;) , aber vielleicht irrst du dich ja mal.
Warum sollten den Journalisten damit durch Nordeuropa chauffiert werden ? FR hat
angekündigt weiter ausbauen zu wollen (bezogen auf die Strecken). Im Moment ist nicht viel passiert. Also...

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. Februar 2009 22:15

Also NRN-BRE-NYO wird der Flieger auf keinen Fall ohne Grund fliegen! Und zwei Stunden Aufenthalt sprechen für eine Pressekonferenz, Präsentation oder ähnliches. Irgendwas wird nächste Woche schon passieren, die Frage ist nur was. Leider kann man nicht mehr davon ausgehen, dass derartiges gleich etwas sensationelles bedeutet. Wie war das letzte PK in Wien für 2 neue Strecken? Nun gut klappern gehört zum Geschäft...

Andererseits irgendwo muss es ja irgendwann mal neue Routen geben, ab D (speziell ab BRE!) ist in letzter Zeit mehr gestrichen worden als neues gekommen; nun reduziert man auch in Irland und neue Flieger kommen ja auch mal wieder. Kruz irgendwo müssen die Flieger hin und man wird Bremen nicht nur besuchen, weil es zufällig halbwegs auf dem Weg von NRN nach NYO liegt! Irgendwas ist also im Busch, ich denke das sollte klar sein. Es könnte unter Umständen aber auch nur um das "Ryanair-Hotel" gehen, dass ja gebaut werden soll. Ich denke aber, dass auf jeden Fall neue Routen auf dem "Gabentisch" liegen werden, mit ganz viel Glück vielleicht auch der Jet Nummer 4...

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Oben » 6. Februar 2009 22:41

BRE hat geschrieben:Es könnte unter Umständen aber auch nur um das "Ryanair-Hotel" gehen, dass ja gebaut werden soll.
Was dieses Hotel angeht, habe ich inzwischen doch arge Zweifel.
Mit dem Holiday Inn Express am Airport wird ab Juni die untere Mittelklasse bedient. Kaum Personal, Frühstücksbuffet, kleine Zimmer ... deutet alles auf eine günstige Unterkunft für den Ryanairkunden hin. Wenn FR da nicht zufällig mitmischt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Flughafen noch ein weiteres Budgethotel bauen.

Ein vierter Flieger (als Anlaß für eine PK) würde mich vorsichtigen Hanseaten nicht weniger überraschen. Aber um ehrlich zu sein: auch die bereits stationierten Maschinen haben mich überrascht.
MOL's Credo: "Ryanair wächst in der Krise." Vielleicht stellt er das hier nächste Woche unter Beweis.

aaspere

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. Februar 2009 22:50

Tomas hat geschrieben:
aaspere hat geschrieben:
Tomas hat geschrieben:Wieso wissen die bei a.de mehr über Ryanair, als wir hier...??? ;)
Tun sie ja garnicht. Die spekulieren dort genau so wie wir hier, bloß weil es diesen Flug von Weeze nach BRE gibt.
Ich kann mich nur wiederholen: Eine PK in Bremen ist am 12.2.09 nicht geplant.


Mit nur ein bißchen Spürnäschen wüsste man aber, wer diese Frage bei a.de gestellt hat... ;)))
Tomas, Tomas! Du versetzt die ganze Gemeinde in Spekulatiusfieber. ;)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von BRE » 7. Februar 2009 02:04

Wirklich glauben tue ich an den 4. Jet auch nicht, darum schrieb ich ja mit viel Glück...
Irgendwas wird aber wohl vermeldet, was für NRN, BRE und NYO von Bedeutung ist. Nur was? Das kann bei Ryanair auch quasi nix sein (vll. kriegen wir nach der Knallerstrecke nach Haugesund auch noch Växjö oder wie das heisst und das ist dann alles bei grandiosen 1/7!), aber eben auch was Grosses. Naja Donnerstag wissen wir sicher mehr...

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Februar 2009 07:37

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Ich glaube, wir kriegen ein Ziel nach Irland.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von rcraft » 7. Februar 2009 08:07

...und ich glaube an die vierte Maschine mit Wiederaufnahme von DUB, MLA und VRN und einer Aufstockung von GRO, ALC oder AGP. ("wishful thinking"?) ;)

Antworten