FR bald nach Griechenland?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Oben » 8. Juli 2007 18:50

Eine griechische Freundin erzählte lapidar, im heutigen "Kurier am Sonntag" würden Gespräche der griechischen Regierung mit Ryanair erwähnt. Tatsächlich. Es war in einer Tourismus-Meldung versteckt:
ATHEN (TDT) ... Das Tourismusministerium führt Gespräche mit dem Billigflieger Ryanair: Es will die irische Fluggesellschaft dazu bringen, Kurs auf vier griechische Airports zu nehmen. Außerdem sinken zwischen Oktober 2007 und März 2008 die Landegebühren an Griechenlands Flughäfen, um die touristische Nachfrage im Winter anzuheizen.
Vier Flughäfen? Ich tippe auf: Athen, Thessaloniki, Heraklion oder Chania auf Kreta. Und Nr. 4?

Außerdem: Die Gebührensenkung wäre dringend geboten. Der edle Athener Airport (gebaut und betrieben von Hochtief) wird FR zu teuer sein. Andere Airports in der Nähe kommen wohl nicht in Frage, da Hochtief eine Ausschlußklausel im Pachtvertrag haben soll.

Als regelmäßiger Athen-Flieger würde ich FR in Griechenland sehr begrüssen. Würde den no frills-Wettbewerb - bislang zwischen easyjet und LTU/Air Berlin - ein wenig anheizen. Ob die Füge aber gerade ab Bremen gehen werden, wage ich zu bezweifeln.

Flottenchef

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 8. Juli 2007 19:52

Eventuell auch Korfu? Wäre ja eine Möglichkeit. ;)

HLF738

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 8. Juli 2007 20:15

Ich würde auch Rhodos dazuzählen

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 8. Juli 2007 22:09

Ob die Flüge aber gerade ab Bremen gehen werden, wage ich zu bezweifeln.
Warum nicht?
Das Einzugsgebiet für Ryanair ab Bremen ist ja ganz eindeutig nicht nur Bremen selbst.

absentfriend

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von absentfriend » 28. Februar 2008 01:06

Ohhh.. ist zwar schon älter hier, aber evtl wird da ja irgendwann mal was draus?
Für mich als (ebenfalls) FT nach ATH wäre das natürlich ein Traum, nicht immer ab FRA zu fliegen :)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Oben » 28. Februar 2008 03:34

absentfriend hat geschrieben:Ohhh.. ist zwar schon älter hier, aber evtl wird da ja irgendwann mal was draus?
Für mich als (ebenfalls) FT nach ATH wäre das natürlich ein Traum, nicht immer ab FRA zu fliegen :)
Gut, dass Du es noch mal hoch holst, absentfriend.

Die Diskussion ist auf HahnInfos neu aufgeflammt. Löppel schreibt, dass FR bald Athen ankündigen wird. Allerdings fliege man zunächst von Dublin und Liverpool aus und erst ab Oktober.

Ich sitze schon an der Maus und warte auf die Ankündigung. Dann geht's vielleicht BRE-DUB-ATH. Puh, das wird hart.

aaspere

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. Februar 2008 11:35

absentfriend hat geschrieben:Ohhh.. ist zwar schon älter hier, aber evtl wird da ja irgendwann mal was draus?
Für mich als (ebenfalls) FT nach ATH wäre das natürlich ein Traum, nicht immer ab FRA zu fliegen :)
verzeih mir meine Unwissenheit, aber, was ist ein FT?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. Februar 2008 14:13

aaspere hat geschrieben:
absentfriend hat geschrieben:Ohhh.. ist zwar schon älter hier, aber evtl wird da ja irgendwann mal was draus?
Für mich als (ebenfalls) FT nach ATH wäre das natürlich ein Traum, nicht immer ab FRA zu fliegen :)
verzeih mir meine Unwissenheit, aber, was ist ein FT?
vielleicht doch FR (das T liegt neben dem R auf meiner Tastatur) :roll:
Gruss Kai

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von BRE » 28. Februar 2008 17:50

FT dürfte in diesem Zusammenhang wohl für "Frequent Traveller" stehen...

absentfriend

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von absentfriend » 28. Februar 2008 20:01

BRE hat geschrieben:FT dürfte in diesem Zusammenhang wohl für "Frequent Traveller" stehen...
Sorry für die Verwirrung. Genau das sollte es sein ;)

absentfriend

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von absentfriend » 13. April 2008 18:26

Eben grade, als ich für meinen Alicante Flug morgen einchecken wollte,
fiel im Dropdown Menü "Athens (ATH)" als Auswahl auf (als Ziele tauchen dann Dublin und Liverpool auf). Ist das blos zufällig drin,
oder gibts da eventuell doch schon nähere Pläne? Ich bin sehr gespannt! :D

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Oben » 14. April 2008 02:05

Dann wird es ja langsam wahr:

Bild

Schon vor einiger Zeit hieß es bei hahninfos: Ab Oktober DUB/LPL nach ATH.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: FR bald nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. April 2008 08:45

Ist aber tatsächlich nur auf der Web 'n Go Maske zu sehen :?
Gruss Kai

Antworten