Wizz Air ab Bremen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Januar 2019 22:45

Dann kann man ja nun spekulieren: Wo kommt der Flieger vorher her bzw. wo geht er hin. Wird wohl eine der Basen sein. Ich könnte mir Riga oder ggf. Wien vorstellen. Etwas weniger wahrscheinlich Budapest. Oder wir werden übermütig: Vielleicht stellen die ja wirklich nach Ryanairs Abzug einen Flieger hier hin? Wobei Ankunft in Bremen da eher gegen spricht, einen Roundtrip wird mit so spätem Abflug eher sportlich.

Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 14. Januar 2019 10:57

So nun ist SKP ab 20.03. Mi. uns So. buchbar!!!

SKP-BRE 06:05-08:40
BRE-SKP 09:15-11:50

Da kommt bestimmt noch mehr.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2019 11:11

Interessantes Ziel, klasse :) fliegt Wizz aber auch ab HAM und HAJ an :|
Hoffen wir das die Strategie insgesamt aufgeht.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Januar 2019 13:05

Mit den Flugzeiten kann man ja mal Samstag hin und Sonntag zurück :o
Nach Danzig habe ich es immer noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2019 13:09

Ilyushin76fan hat geschrieben:
14. Januar 2019 13:05
Mit den Flugzeiten kann man ja mal Samstag hin und Sonntag zurück :o
Genau :D lohnt sich, eine hübsche Stadt
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BRE » 14. Januar 2019 16:58

Scanfan hat geschrieben:
14. Januar 2019 10:57
So nun ist SKP ab 20.03. Mi. uns So. buchbar!!!

SKP-BRE 06:05-08:40
BRE-SKP 09:15-11:50

Da kommt bestimmt noch mehr.
Muss ja, der Flieger, Mittwochs und Sonntags nach GDN fliegt, muss ja iregndwo her kommen und irgendwo hinfliegen. Der wird ja nicht von Samstag 20:15 bis Mittwoch 16:50 bei uns ungenutzt rumstehen. Oder ändern sich die die Skopje-Zeiten ab Juli?

EDIT: Ja tun sie... Im Juli SKP-BRE 13:40-16:20 und BRE-SKP 20:45-23:20

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2019 17:59

"Nach dem die Prozedur der Ausschreibung für Subventionen von Billigfluggesellschaften in Mazedonien abgeschlossen ist"...
https://tourismus-in-mazedonien.blogspo ... FDYMyGHbds

BRE hat geschrieben:
14. Januar 2019 16:58
Im Juli SKP-BRE 13:40-16:20 und BRE-SKP 20:45-23:20

Grr...ab Juli noch so eine ungnädige Ankunftszeit :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BRE » 14. Januar 2019 18:22

Naja, wir wollen mal nicht undankbar sein. Immerhin startet Wizz Air mit drei neuen Zielen bei uns und eines davon wird schon aufgestockt (also so schlecht kann das ja buchungstechnisch nicht laufen, wenn man dafür extra nen W-Pattern plant.) Und vielleicht kommt ja Ende 2019 oder 2020 wirklich noch mehr.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2019 18:42

BRE hat geschrieben:
14. Januar 2019 18:22
Naja, wir wollen mal nicht undankbar sein.
Bin ich auch nicht wirklich, ich freue mich sehr über die neuen Strecken und Bremen kann das nach den vielen FR-Streckeneinstellungen bestens gebrauchen. SKP war sogar eines meiner Wizz-Wunschziele, perfekt!
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Januar 2019 20:17

Die Flugzeiten ab Juli sind perfekt, um mit 1 Übernachtung auf günstige Qatar Tarife ab Skopje einzusteigen. Auf dem Rückflug kommt der Flug aus Doha gegen 1 Uhr an,. perfekt, um danach mit Wizzzair nach BRE zu kommen :D

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. Januar 2019 10:53

Ilyushin76fan hat geschrieben:
14. Januar 2019 20:17
Auf dem Rückflug kommt der Flug aus Doha gegen 1 Uhr an,. perfekt, um danach mit Wizzzair nach BRE zu kommen :D
:D das sind Flugzeiten für freaks :lol: nachts im Flughafen abhängen, nichts mehr für mich. Übrigens Doha... als ich 2005 dort war, zahlte ich für eine kleine Tasse Cafe 10 Dollar ;)
Ich bin gespannt ob WIZZ die neuen Strecken im Winter fortsetzt... :?:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. Januar 2019 12:24

viaggikai hat geschrieben:
15. Januar 2019 10:53

:D das sind Flugzeiten für freaks :lol: nachts im Flughafen abhängen, nichts mehr für mich. Übrigens Doha... als ich 2005 dort war, zahlte ich für eine kleine Tasse Cafe 10 Dollar ;)
Ich bin gespannt ob WIZZ die neuen Strecken im Winter fortsetzt... :?:
Sorry, ich meinte Ankunft aus Doha um 11 Uhr vormittags, somit passend mit 2 Stunden Puffer für die Rückreise und eine passende Gabel.
Selbstverständlich sind das Flüge für Freaks, es kommt ja nicht Otto Normalbürger darauf, daß man mit ungewöhnlichen Kombinationen schon einmal ordentlich Geld sparen kann.

Ich selbst habe es noch nicht geschafft, den Länderpunkt für Qatar zu sammeln, sondern bin immer weiter geflogen, wobei Doha schon auf Platz 5 meiner am häufigsten angeflogenen Flughäfen liegt 8-)
Jedenfalls habe ich das mal in meine Flugpreissuchen mit aufgenommen.

Wegen Winter bin ich ebenso gespannt, was Wizz da so machen wird

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Carsten » 6. Februar 2019 20:37

Wizz Air (allgemein): Gewinneinbruch im Herbstquartal, Ergebnis von 14,0 Mio auf 1,7 Mio. geschrumpft.... Kostendruck ....es geht weiter...

Gruß Carsten

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 8. Februar 2019 16:46

Wie kommt man eigentlich auf Skopje als Flugziel von Bremen aus? Gibt es da eine besonder "Disposition"? Weiß das jemand?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 8. Februar 2019 17:45

Carsten hat geschrieben:
6. Februar 2019 20:37
....es geht weiter...
Mit weiteren negativen Folgen für BRE...
(GDN) Danzig durchgängig auf 2/7 reduziert.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten