Verspätungen - Streichungen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
aaspere

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 14. Januar 2009 13:48

owl-spotter hat geschrieben:
aaspere hat geschrieben:Wenn es ein "technical" war, ist es doch besser, Du hast nicht drin gesessen, und wir hätten dann eine Hiobsbotschaft aus Stansted bekommen. Sowas kann nun mal passieren. Mach einen neuen Anlauf und genieße dann Dublin.
Ach übrigens, "Unverschämtheit" paßt doch nicht so ganz zu unserem Sprachgebrauch, oder? ;)

Mit dem "technical" kann ich es ja verstehen! Keine Frage :!:
Das Wort "Unverschämtheit" gehört schon in meinen Sprachgebrauch und finde ich auch nicht unpassend (findest du das unschön? Schlimmer wäre doch "Schw****ei oder Sa***ei...). Ich habe mich mit einem Reisenden unterhalten, dem genau das selbe wohl schon am 15. Dez 2008 passiert ist. Und laut diesem Forum ist das ja auch keine Seltenheit. Wie gesagt bei einem "technical" gibt es keine Frage die Maschine rauszuziehen. Nur wieso bekommt man Infos auch nur im 30-Minuten-Takt? Das würde mich wirklich mal interessieren. Denn man wusste von vorneherein das der Flug nach STN erst gegen 15.00 Uhr durchgeführt wird. Nur wieso dasrf AHS das nicht sofort bekannt geben, sondern erst nach 2 Stunden. Ich meine für Geschäftsleute wäre die Info doch sehr hilfreich anstatt immer erst mehrmals 30 Minuten warten zu müssen.
Das war ja auch mit einem Zwinkern von mir erwähnt. Dazu muß man aber eben auch wissen, daß AHS ein Erfüllungsgehilfe von FR ist, und nur das vermelden können, wozu sie von FR authorisiert werden. Immerhin seid Ihr informiert worden; in anderen ähnlich gelagerten Fällen, die in verschiedenen Foren diskutiert wurden, sind die Paxe überhaupt nicht informiert worden. Das war dann schon recht herb.

owl-spotter

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von owl-spotter » 14. Januar 2009 14:50

Dann fiel mir gestern noch auf...bzw fiel mir nicht auf...wo die Fuggastrechte aushängen.
Ich konnte trotz Suche nichts finden. Müssen die Fluggastrechte nicht ausgehängt werden:

"[...]sind die Fluggäste offenbar nach wie vor unzureichend über ihre Rechte informiert. Dies hat die Kommission veranlasst, eine Aufklärungskampagne zu starten, in deren Rahmen in den Flughäfen eine „Charta der Fluggastrechte" ausgehängt wurde[...]" gefunden unter: http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l24235.htm

Also vielleicht weiss jemand eine Antwort: MÜSSEN diese Rechte im Flughafen veröffentlicht werden?

Gruß Henrik

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von BRE » 28. Januar 2009 20:24

Heute morgen wurde FR 3631 nach STN als auf unbestimmte Zeit verspätet angekündigt. Grund technischer Defekt, ein Ersatzteil müsse eingeflogen werden. Ob und wann 3631 noch rausgegangen ist, weiss ich nicht, da ich mit dem Flieger nach Girona entschwoben bin.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. Januar 2009 08:26

War wohl die EI-DCH, die nach Ankunft der Maschine aus STN (war wohl sowieso ein Wechsel geplant) gegen 10:45 Uhr als FR3631 abgeflogen ist.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 2. Februar 2009 07:23

Hörte gerade in einem Londoner Radio (Internet sei Dank), dass Stansted wegen Schneefalls dicht ist. Und siehe da:

FR 3631 | 02.02.2009 | 06:30 | LONDON-STN | gestrichen

Ryanair meldet dagegen: 0650 | FR 3631 | Bremen - London | ON TIME. Offenbar hat sie niemand informiert. ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 2. Februar 2009 08:37

Ryanair hat aber eine Sonderseite geschaltet, vielleicht hat sich das überschnitten.
Jedenfalls sind dort diverse Flüge aufgelistet:

http://www.ryanair.com/site/DE/notices. ... _at_STN-GB
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 2. Februar 2009 16:10

Auch der Mittagsflug wurde gestrichen, und momentan scheint sich die Lage wohl nur zu verschlimmern. Mal sehen, wann die nächste Maschine wieder nach Bremen kommt...

HAJ1896

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von HAJ1896 » 2. Februar 2009 16:58

arghs, war ja klar, dass es mich auch irgendwann mal erwischt mit ner streichung :evil:

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 2. Februar 2009 17:24

HAJ1896 hat geschrieben:arghs, war ja klar, dass es mich auch irgendwann mal erwischt mit ner streichung :evil:
Was dich wiederum in die Arme dieses Forums treibt.

Herzlich Willkommen, HAJ1896. Ich hoffe, Du kommst nicht aus Hannover und bist keine 113 Jahre alt.

HAJ1896

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von HAJ1896 » 2. Februar 2009 18:17

hehe, lese hier schon länger mit ;)
113 bin ich (zum glück) nicht, aus Hannover komme ich allerdings :mrgreen:

muss ich irgendwas machen, dass ryanair mir das geld für den flug erstattet oder läuft das automatisch?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 2. Februar 2009 18:42

Wenn der Flug abgesagt wurde, wird es Dir automatisch erstattet.

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von BRE » 2. Februar 2009 22:30

Zum Glück können die Schotten besser mit dem bisschen Schnee umgehen. ;) FR3636 landete planmässig, ist zwar nass und kalt und die Straßen sind mit Schneematsch bedeckt, aber immerhin, alles läuft. :) Im Fernsehen hier sieht das mit den Schneemengen gar nicht so viel aus (zeigen ja auch Bilder aus London), wenn das wirklich die stärksten Schneefälle seit 18 Jahren sind, frage ich mich ernsthaft, ob es hier in den letzten 18 Jahren überhaupt Schnee gab! ;)

PS: Grüsse aus Bert's Bar in Edinburgh... :)

aaspere

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 2. Februar 2009 22:55

Danke für den Zwischenbericht, und trink nicht soviel (würde meine Frau jetzt sagen). Hab gerade im Ramada gebucht für den 3./4. März. Ist das weit von Bert's Bar?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 3. Februar 2009 07:34

aaspere hat geschrieben:Hab gerade im Ramada gebucht für den 3./4. März. Ist das weit von Bert's Bar?
Da bist Du sehr zentral (und nobel) untergebracht, aaspere. Special deal?

Es gibt leider zwei Bert's Bars, as you may understand from here.

aaspere

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. Februar 2009 11:27

Ja, das ist wohl in der Tat ein Sonderpreis (67% Rabatt, schreiben sie zumindest). Bin über booking.com, den brandneuen FR-Partner gegangen. Wahrscheinlich hängt dieser Preis mit dem FR-Deal zusammen.
Danke für die Karte mit den drei Standorten. Da muß ich mir wohl doch festes Schuhwerk mitnehmen, wenn ich von Bert's Bar, welche auch immer, zum Hotel zurück laufen will.
Aber jetzt sind wir ja richtig off topic.

Antworten