Verspätungen - Streichungen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von BRE » 4. Februar 2009 00:02

Nun ja Bert's Bar ist schon okay, aber eigentlich auch nichts besonderes. ;) Der Beweggrund hier auf dem Weg zum Hotel noch einen Drink zu nehmen, war heute wie gestern das kostenlose WLAN, welches die Jungs hier anbieten. ;) Sitze in der Filiale in der William Street.

Als Pub schöner und gemütlicher fand ich das Jolly Judge, wo wir auch waren.

aaspere

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. Februar 2009 11:52

Das liegt doch bei mir umme Ecke vom Hotel.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3913
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 6. Februar 2009 18:03

Heute ist bei FR wohl der Wurm drin:

Edinburgh 15:44h statt 13.35h, Dublin 18.01h statt 14.30h, Stansted 15.58h statt 14.40h, aber Venedig dafür ne halbe Stunde eher.

Und ausgerechnet heute stand ich um 15h am Zaun um ein paar zu fotografieren...

Ilyushin76fan

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. Februar 2009 19:35

Nicht bei FR ist der Wurm drin, der Wurm ist auf den Inseln ;)

Dublin hat Eis und Schnee, ebenso einige UK Airports...

Hier der Status von DUB

1430 FR 2906 Dublin - Bremen DELAY
Eta 1800 snow and ice at dublin airport

Viel verrückter ist, daß sämtliche anderen verspäteten Flüge bei FR als "on time" gelistet werden.
BGY und TRF sind auch jetzt 80 bzw. 60 Minuten verspätet...

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 6. Februar 2009 22:58

Ja, und in der Torp Maschine sind wir mit genau einer Stunde Verspåtung gestartet und nach einer weiteren Stunde schon im tief verschneiten Norwegen gelandet. Ist schon imposant, wie eine Maschine auf einer vøllig weissen Landebahn so super zum Stehen kommt. Mittlerweile ( off topic ) haben wir uns das erste Menue in Oslo gegønnt und lassen es uns hier gut gehen. :D

aaspere

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. Februar 2009 23:04

Dann sehen wir Dich heute Abend noch auf dem Holmenkollen?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Februar 2009 07:39

pauli hat geschrieben:...Verspåtung ...vøllig ...gegønnt
So möchte ich auch schreiben kønnen.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 7. Februar 2009 11:00

Oben hat geschrieben:
pauli hat geschrieben:...Verspåtung ...vøllig ...gegønnt
So möchte ich auch schreiben kønnen.
Dann musst du mal in das Hotel Thon Stefan nach Oslo kommen, da ist das møglich... ;)

Holmenkollen werden wir morgen angucken, gleich gehts ein bisschen shoppen, durch das dicke Schneetreiben hier, aber trotzdem schøn, wie im tiefsten Winter.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3913
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 12. Oktober 2009 11:21

Irgendwann trifft es jeden. Mein STN Flug von heute morgen wurde auf 13.30h verschoben, da wegen "Umlaufproblemen" der Mailand Flug mit der aus STN kommenden Maschine ausgeführt wird und erst wenn sie aus Mailand wieder da ist, es nach STN geht. Bin momentan noch am Überlegen, ob ich nun überhaupt noch mitfliege...

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 12. Oktober 2009 14:54

Und ich bin gerade eben aus Mailand mit über 3 Stunden Verspätung gelandet! :x

Ilyushin76fan

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Oktober 2009 15:13

Hätte FR nicht die STN Maschine nach Mailand eingesetzt, hättest Du noch länger warten dürfen :P

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 12. Oktober 2009 16:34

Wieso wird denn nicht eine Ersatzmaschine aus STN oder Dublin eingeflogen, dann bleibt es "nur" bei einer geringen Verspätung nach Mailand, so war jetzt Mailand jew. 3 Std. später und die Londoner sind total spät dran? Das gleiche ist uns am Mittwoch nach Mailand passiert, statt Abflug 07:00h dann mit der STN-Maschine um 09:30h. Wie kann so etwas passieren, da die Maschine doch über Nacht hier steht?

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Oktober 2009 17:22

Ganz einfach: Das kostet Geld! Die Maschine verbrennt für den Trip STN-BRE ja Kerosin und eine Crew, die da drin sitzt, will auch bezahlt werden, obwohl die Maschine leer ist, also nicht einen Cent an Einnahmen bringt. Daher ist es für FR günstiger, die STN-Maschine, die eh nach BRE fliegt noch einen Umlauf BRE-BGY-BRE fliegen zu lassen (solange die Dienstzeit der Crew es zulässt), bevor sie nach STN zurückkehrt. Den zweiten Flug, den die STN-Maschine dann ab STN gemacht hätte wird dann wohl eine Back-Up-Maschine übernehmen, aber man spart sich hier einen Leerflug zum Einsatzort und vom Einsatzort zurück!

In Bremen stehen über Nacht normalerweise 3 Jets von Ryanair, aber wenn nun eine Maschine davon ausfällt, weil die Reparaturen über Nacht noch ein wenig länger dauern, eine Crew ausfällt oder was auch immer, fehlt die Morgens nun einmal... So ärgerlich das auch ist.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Verspätungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 12. Oktober 2009 17:34

Verspätungen sind ärgerlich, ja. Aber die gibt es tatsächlich bei jeder Airline, die den Bremer Flughafen bedient.

Um mal das Positive der Entwicklung bei Ryanair hervorzuheben. Streichungen, wie es sie früher gegeben hat, sind schon lange nicht mehr vorgekommen. Auch das Beispiel Kaunas zeigt, man lässt die Passagiere nicht mehr einfach stranden, sondern sorgt für eine Ersatzbeförderung am selben Tag. Das finde ich gut. Es nimmt mir ein mulmiges Gefühl, das mich lange begleitet hat.

Dass die Warterei genervt hat, glaube ich Dir aber, Pauli.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 12. Oktober 2009 17:45

Die drei Stunden gingen ja zur Not noch bei einem fünf Tages Aufenthalt. Ärgerlicher war es bestimmt bei den Londonern.

Antworten