Verspätungen - Streichungen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 24. Juni 2007 22:00

Da ich den Thread im alten Forum eröffnet hatte, gebe ich hier auch mal den Paten. Eine kurze Chronik:

Oben, 01.05.2007 11:38
Pisa - Bremen am 01.05.
Da gibt's aber einen heavy delay due to fork. Die Leute in Pisa wurden stehengelassen.
haubra, 01.05.2007 12:11
Dürfte aber nicht die erste Streichung/Umleitung sein. Eine Bekannte wollte vorletzte Woche nach Verona - Flug gestrichen!
Linie6nachBRE, 10.05.2007 20:58
FR 3612 nach Oslo ist nun um 20:40 raus.

Dafür wurde FR3627 aus Verona gestrichen. (Der Hinflug verlief anscheinend noch planmäßig.)

Das hört sich für mich so an, als wenn eine Maschine in Verona ein Problem hatte und der weitere Umlauf von einer Ersatzmaschine, die erst eingeflogen werden mußte, abgeflogen wird. (ggf. mit Kurstausch in BRE.)
Linie6nachBRE, 21.05.2007 20:58
Verona wird morgen, 22.05.07, erneut ausfallen, diesmal wegen Streik der italienischen Fluglotsen, so steht es auf der Homepage von FR.

FR bietet allen Betroffenen die kostenlose Umbuchung auf irgendeine andere FR-Strecke an (Umbuchung bis 24.05., Flüge müssen vor dem 01.07.2007 liegen) oder die volle Rückerstattung an.
Ilyushin76fan, 20.06.2007 09:54
Heute wurde der Flug BRE-GRO nach Perpignan wegen Nebels umgeleitet. Ungewöhnlich ist, das alle anderen Flüge stattgefunden haben

0805 FR 4124 Frankfurt (Hahn) - Barcelona (Girona) ON TIME
0820 FR 3652 Bremen - Barcelona (Girona) DELAY
Diverted to perpignan due to weather (fog) at girona airport - passengers to be coached to girona
0825 FR 9183 Rom (Ciampino) - Barcelona (Girona) ON TIME
0830 FR 6902 Brüssel (Charleroi) - Barcelona (Girona) ON TIME

Der Rückflug wurde dann ganz gestrichen, die Passagiere werden auf die nächsten Flüge umgebucht.
Verona führt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Oben » 24. Juli 2007 11:59

Ich bin ein bisschen überrascht, dass hier gar nicht mehr über Ryanairs Unzuverlässigkeit geklagt wird. Es scheint in Bremen z. Z. keine größeren Verspätungen zu geben. Und das in der Urlaubszeit.

Im Hahn-Forum wird dagegen über 13stündige Verspätungen ab Granada diskutiert. Schon zweimal hatten sie heftige Delays.

Liegt vielleicht an der "Übersichtlichkeit" von Ryanairs Bremer Flugverkehrs, dass wir von so etwas bislang verschont werden.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 24. Juli 2007 13:01

Was doch sehr erfreulich ist :)

Also ein Kompliment an die Bremer Abfertigung! :!:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. August 2007 09:32

Heute, 14.08.07 ist BRE-PSA mal wieder nach Genoa wegen Nebels umgeleitet worden, die Paxe werden mit Bus nach Pisa geshuttelt.
Leider ist der Rückflug nach Bremen gestrichen worden, d.h. alle Paxe ab Pisa werden auf spätere Flüge gebucht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 14. August 2007 13:38

Für den Flug heute morgen nach Verona kam dann um 10:51h die EI-DAF(City of Nyköping - alt) leer rein.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 17. September 2007 13:03

Die "EI-DAF", die heute morgen nach Tampere fliegen sollte hat wohl technische Probleme und steht nun in dem ex. Hapag Lloyd Hangar.

Um 10:47h kam dann die "EI-DLE" leer rein und hat den Flug dann um 11.30h den Flug nach Tampere ausgeführt.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. September 2007 14:03

Das ist jetzt der dritte Tag seit letztem Montag, daß man Verspätungen aufgrund technical problems von Bremer Maschinen gemeldet hat.
Man sollte die EI-DAF doch endlich von woanders fliegen lassen. Die ist hier seit April schliesslich genug rumgekurvt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 17. September 2007 15:27

Ist ist wohl der Grund für die Wartung:
http://www.aerosecure.de/news/2715-bill ... gzeuge.php

Hoffentlich komme ich Donnerstag pünktlich nach London!

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 215
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von internaut » 18. September 2007 13:08

BRE - Murcia kam gestern mit ca. +60 in Murcia an. Ich war auf dem Rückflug nach BRE und es war eine andere Maschine als die mit der wir am Samstag runtergeflogen waren.
Wir hatten schon bedenken, dass wir sonstwo landen werden, weil es doch eigentlich in BRE nicht so spät mehr möglich ist oder wie läuft das? Wir sind am Ende doch noch um 23:35 gelandet und ich habe sogar noch die letzte Tram zum HBF ab 23:44 bekommen!!

aaspere

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. September 2007 14:46

internaut hat geschrieben: Wir hatten schon bedenken, dass wir sonstwo landen werden, weil es doch eigentlich in BRE nicht so spät mehr möglich ist oder wie läuft das? Wir sind am Ende doch noch um 23:35 gelandet und ich habe sogar noch die letzte Tram zum HBF ab 23:44 bekommen!!
Nach der Flugbetriebszeitenregelung am Airport Bremen dürfen Home-Carrier (und Ryanair ist ein solcher) planmäßig bis 23.00 Uhr, und verspätet (ohne Ausnahmegenehmigung) bis 24.00 Uhr landen. Einschränkung: pro Tag dürfen nur 2 Flieger dieses Home-Carrier-Privileg in Anspruch nehmen. Jeder weitere müßte eine Ausnahmegenhmigung beantragen und auch begründen. Also, Dein touchdown war wahrscheinlich normal.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 18. September 2007 19:16

aaspere hat geschrieben:
internaut hat geschrieben: Einschränkung: pro Tag dürfen nur 2 Flieger dieses Home-Carrier-Privileg in Anspruch nehmen. Jeder weitere müßte eine Ausnahmegenhmigung beantragen und auch begründen.
Auch wenn es kleinkariert ist: 2 Fliege je Home-Carrier oder 2 Flieger über alles (wer zuerst kommt, malt zuerst...)?
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 27. September 2007 18:53

wieso denn jetzt ankunft / abflug paris nach cdg ???

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. September 2007 19:05

wieso denn jetzt ankunft / abflug paris nach cdg ???
Was hat das mit Ryanair zu tuen?


Habt Ihr eigentlich schonmal gemerkt, dass alle Medien negativ bestimmt sind. Ich finde man sollte auch mal poitive Dinge hervorheben!
Die FR3673 heute aus Bratislava kam 44min. früher!!!

Aber um die ganzen Daten einzutragen wenn FR zu früh dran ist, brächte das Forum wohl einen der dieses dann Hauptberuflich ausführt :lol:

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 27. September 2007 20:17

ich meine flug fr 3645 steht im fluglan von cdg und nicht aus beauvais.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. September 2007 22:48

Ah, ok- jetzt hab ich's auch gecheckd- sorry.
Hmm, das ist echt komisch... Vllt. kann uns hier jemand aufklären?!?

Antworten