REUS neue Basis / Flüge ab Bremen ?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

REUS neue Basis / Flüge ab Bremen ?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 16. November 2007 12:53

Habe gerade auf pprune gelesen, daß Reus ab Oktober 2008 FR-Basis mit 2 Maschinen wird, und ab Frühjahr 2009 auf 6 Maschinen aufgestockt wird.

Dazu soll es bereits ab Oktober 2008 Flüge nach Bremen geben :o :o

Siehe hier:
http://www.pprune.org/forums/showthread ... ost3706565

Mal abwarten, was wirklich dran ist.
Gruss Kai

Quasi1
Passagier
Beiträge: 24
Registriert: 19. August 2007 10:14

Re: REUS neue Basis / Flüge ab Bremen ?

Ungelesener Beitrag von Quasi1 » 16. November 2007 15:25

Reus wäre ein hochattraktives Ziel. Eine echte Alternative zu Girona. Dort in der Nähe befinden sich die Urlaubsorte der Costa Daurada, und nach Barcelona ist es auch nur eine gute Stunde. Allerdings war Reus im Abflugterminal schon 2005 und 2006 ziemlich beengt. Der Ankunftsbereich ist jedoch sehr modern. Der Fußweg von den Terminals zum Flugzeug kann dort je nach Standort des Fliegers bis zu 300 m weit sein.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: REUS neue Basis / Flüge ab Bremen ?

Ungelesener Beitrag von Oben » 16. November 2007 19:54

Quasi1 hat geschrieben:... Allerdings war Reus im Abflugterminal schon 2005 und 2006 ziemlich beengt ...
Bei pprune steht dazu:
The officials stressed that the airport operator Aena has "done its homework well" by improving the facilities in Reus and providing them with a new terminal and other equipment required.
Der Airport wird also künftig wohl etwas besser aussehen.

Ich wundere mich nur, dass es von Reus nach Bremen gehen soll. Girona liegt ja nun nicht weit und läuft gut ab Bremen.
in einem ähnlichen Konfliktfall wurde gerade Murcia zugunsten des nahen Alicante aufgegeben.

Aber ich habe nichts dagegen, dass von anderen Basen Bremen angeflogen wird. Das "schont" unsere drei Flieger für andere Ziele.

Antworten