FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. November 2007 09:22

Gerade auf der HP vom Airport gefunden
FR 8226 aus Bristol Ankunft 09:30 Uhr

Laut FR ist dies der Kurs von Bristol nach Katowice -> NOTFALL ???

Vielleicht ist ja jemand vor Ort und weiß genaueres. Ich halte das mal auf der FR-HP im Auge ;)
Gruss Kai

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. November 2007 10:49

Bis jetzt keine Verspätung noch Kommentar...
In Katowice steht der Flug mit 1h 40 Minuten Verspätung dran und bei FR taucht jetzt der Flug FR 822 Bremen-Katowice 11:30 on time auf :? :? :?
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 12. November 2007 11:10

Also es war die EI-DHX, die wurde dann ganz hinten in die Ecke beim GAT abgestellt.
So weit aber nichts auffälliges, keine Notärzte oder Polizei.

Das Bodenpersonal für die Maschine stand auch erst fertig vor dem FR Terminal, als die Maschine dann hinten schon abgebogen ist, die sie alle dort hin gesprintet.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. November 2007 13:02

Nun bringt FR den Grund für die Verspätung des Rückfluges nach Bristol
delayed due to earlier technical fault, also doch was technisches. Schön, wenn Bremen da als Ausweichbasis angeflogen wird :lol:
Gruss Kai

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 12. November 2007 14:11

Mal eine sehr kaufmännische Frage:
Werden die in BRE zwischengelagerten PAX als Transitpassagiere gezählt oder tauchen die in der Statistik nicht auf?

Und im Falle eines Fluggerätwechsels wären es dann gar Ein- und Aussteiger?
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Oben » 12. November 2007 19:47

Ilyushin76fan hat geschrieben:Schön, wenn Bremen da als Ausweichbasis angeflogen wird :lol:
Schön für die Passagiere, denn immerhin ging's danach weiter nach Katowice. Und auch der Rückflug nach Bristol wurde nicht gestrichen, wie es scheint. FR weiß eben, was es seiner besten Kundschaft, den Polen, schuldig ist.
Die Opfer des Lübecker Nebels vor ein paar Wochen mussten dagegen mit dem Bus weiter, bzw. wurden in LBC stehen gelassen.

Ich fänd übrigens eine Linienverbindung von Bremen nach Polen gut. Katowice (Industriestadt) ist okay, aber das nahe gelegene Krakau (altehrwürdige Universitätsstadt) wäre mir noch lieber. Hab die Strecke im Sommer mit Wizzair ab Dortmund unternommen. Bei der Gelegenheit hörte ich übrigens, dass Wizzair seinerzeit Pläne für Bremen hatte, sich dann aber für Dortmund entschied. Ich weiß nicht, was sie von Bremen abhielt. Inzwischen wachsen sie ja stark in DTM und LBC.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Oben » 12. November 2007 20:37

Oben hat geschrieben:Ich fänd übrigens eine Linienverbindung von Bremen nach Polen gut.
Was schneller kommen könnte als erwartet.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. November 2007 08:33

Oben hat geschrieben:
Oben hat geschrieben:Ich fänd übrigens eine Linienverbindung von Bremen nach Polen gut.
Was schneller kommen könnte als erwartet.
Stimme Dir voll und ganz zu, insbesondere wo Wizz ja schon für dieses Jahr Flüge nach Kattowitz beantragt hatte, diese aber nicht aufgenommen hat.
Auch passt die Strecke BRE-KTW mit der Flugzeit in die Lücke für die eine Maschine, die 2008 noch nicht komplett genutzt wird. Ich könnte mir die Bedienung an 3/7 sehr gut vorstellen. Mal abwarten ;)
Gruss Kai

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: FR 8226 aus Bristol - 12.11.2007

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 13. November 2007 10:13

Ilyushin76fan hat geschrieben:Auch passt die Strecke BRE-KTW mit der Flugzeit in die Lücke für die eine Maschine, die 2008 noch nicht komplett genutzt wird. Ich könnte mir die Bedienung an 3/7 sehr gut vorstellen. Mal abwarten ;)
So gern ich Kattowitz (klingt doof, aber die Gegend ist so herrlich runtergekommen) bzw. mit Einschränkungen auch Krakau auf dem Bremer Flugplan sehen würde, glaube ich, daß wäre ein Herausforderung.
Man bedenke, daß 4U ab Köln und Hamburg bereits mehrere Routen Richtung Polen bereits wieder eingestellt hat. Anscheinend ist D <-> PL ein sehr schwieriger Markt.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Antworten