Ryanair Winterflugplan

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
HLF738

Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 24. Juni 2007 19:38

Ich übernehme mal den alten Thread vom user cs!
Hallo zusammen,

da Ryanair ja vor einigen Tagen damit begonnen hat, den Winterflugplan freizuschalten, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach Änderungen für die FR-Flüge ab Bremen zu suchen.

Dabei habe ich festgestellt, dass Pisa und Verona im Winterflugplan nicht bedient werden (sind wohl eher klassische Sommerziele) und dass die Frequenzen für Mailand/Bergamo auf "täglich" erhöht wurden.

Eine weitere kleine Änderung: Der Dublin-Flug am Freitag wurde etwas vorverlegt (Flieger kommt um 13:05 Uhr aus DUB und startet wieder um 13:30 Uhr zurück auf die grüne Insel).

Außerdem tut sich (falls sich bei mir kein Fehler eingeschlichen hat), an Di./Do./So. vormittags noch eine kleine Lücke auf (ob die wohl noch gefüllt wird? -> man darf gespannt sein).

Im Einzelnen dürften die Umläufe der drei in BRE stationierten Maschinen so aussehen:

MASCHINE 1 (Mo.,Mi.,Fr.,So.):
06:30 - 11:20 BRE-TMP-BRE
11:45 - 14:50 BRE-STN-BRE
15:40 - 18:55 BRE-TRF-BRE
19:20 - 22:25 BRE-STN-BRE

MASCHINE 1 (Di.,Do.,Sa.):
06:55 - 10:00 BRE-STN-BRE
10:25 - 14:50 BRE-RIX-BRE
15:35 - 19:00 BRE-NYO-BRE
19:25 - 22:25 BRE-STN-BRE
___________________________

MASCHINE 2 (Mo.,Mi.,Fr.):
06:00 - 11:05 BRE-GRO-BRE
11:30 - 15:25 BRE-TSF-BRE
16:15 - 22:55 BRE-MJV-BRE

MASCHINE 2 (Di.,Do.):
06:00 - 10:15 --------
10:40 - 14:35 BRE-BGY-BRE
15:25 - 22:25 BRE-AGP-BRE

MASCHINE 2 (Sa.):
06:00 - 11:05 BRE-GRO-BRE
11:30 - 15:25 BRE-BGY-BRE
16:15 - 22:55 BRE-MJV-BRE

MASCHINE 2 (So.):
06:00 - 10:15 ---------
10:40 - 14:35 BRE-TSF-BRE
15:25 - 22:25 BRE-AGP-BRE
__________________________

MASCHINE 3 (Mo.,Fr.):
08:05 - 13:25 BRE-AHO-BRE
14:15 - 18:20 BRE-BGY-BRE
18:45 - 22:10 BRE-BVA-BRE

MASCHINE 3 (Di.,Do.,Sa.):
06:30 - 13:25 BRE-MLA-BRE
14:15 - 18:20 BRE-BTS-BRE
18:45 - 22:10 BRE-BVA-BRE

MASCHINE 3 (Mi.,So.):
07:05 - 13:25 BRE-TPS-BRE
14:15 - 18:20 BRE-BGY-BRE
18:45 - 22:10 BRE-BVA-BRE


Für Fehlerkorrekturen wäre ich natürlich dankbar. Vielleicht weiß ja auch jemand, was es mit der Lücke am Di./Do./So. morgens auf sich hat. Eventuell geht's ja doch zu den Zeiten nach Pisa oder Verona und die Flüge sind nur noch nicht buchbar. Oder es gibt tatsächlich ein neues Ziel zum Winterflugplan.........

Viel Spaß beim Spekulieren!

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von rcraft » 24. Juni 2007 21:18

Vielleicht wird ja Platz geschaffen für FARO und/oder SEVILLA.
Flugzeitmäßig würde es allerdings nicht passen.
Mal sehen, was kommt.

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von BRE » 24. Juni 2007 21:28

Zumindest in die da noch freien Lücken würden weder FAO noch SVQ passen. Die reine Flugzeit liegt schon über 2 Stunden je Strecke plus Turnaround am Ziel wären da wohl jeweils 5 bis 6 Stunden für einen Roundtrip nötig. Interessant wäre, ob vielleicht Flüge zu Basen umgeklappt werden, immerhin wurde ja berichtet, dass FR noch weiter ausbauen wolle. Eine vierte Maschine hätte aktuell in BRE ja keinen Platz, ganz abgesehen davon, dass das Terminal E morgens wohl kaum 4 zeitnah gegen 6 abhebende Maschinen verkraften könnte. Aber ich denke, dass wir erst wieder zum Sommer neue Strecken bekommen, die noch nicht bekannt sind.

D-DNRN

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von D-DNRN » 17. Juli 2007 14:02

Hallo BRE 'mer,
gibt es eigentlich was neues bezüglich der freien Kapazitäten eurer 3 Maschine im Herbst? Di,Do,So, bis um 10:40 Parkplatz für die 3.

Bis jetzt scheint ja noch nichts neues im Flugplan aufzutauchen, hab's gestern nochmal nachgesehen.
Ist denn irgend etwas über zusätzliche Ziele in den Medien aufgetaucht?

Hier euer Plan grafisch. [größer=>klick]
Bild

HLF738

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 17. Juli 2007 19:15

Hi, D-DNRN!
Vielen Dank für deinen Plan! Ich kenne die schon von euch aus dem NRN-Forum! Bis jetzt gibt es bezüglich der freien Kapazitäten leider noch nichts neues, aber ich kann mir bei FR nicht vorstellen, dass der Flieger solange am Boden bleibt.

D-DNRN

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von D-DNRN » 18. Juli 2007 10:16

3 (6) Flüge pro Woche sind jetzt ja auch nicht so viel, hoffen wir mal auf ein zusätzliches tolles Ziel für den Winter für euch.

Welche FR-Ziele ließen sich denn in bis zu 1:55 Std. von euch aus erreichen?

Polen? fliegt FR von D aus überhaupt nur HHN,
Italien? PSA würde ja mit 1:55 genau passen oder auch VRN, warum ist das entfallen? schlecht gelaufen?

Ilyushin76fan

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Juli 2007 11:41

D-DNRN, Du hast schon richtig erkannt, daß Verona und Pisa im Winter nicht mehr angeflogen werden.
Verona scheint durch Mailand ersetzt zu sein, während der Pisa-Umlauf derzeit noch fehlt.

Was FR machen wird, können wir nur rein spekulativ beurteilen. Meine persönliche Meinung zielt eher dahin, vielleicht Tampere auf 7/7 aufzustocken, da dieses Ziel so ziemlich die beste Strecke von den Buchungszahlen her ist. Ebenfalls vorstellbar wäre DUB auf 7/7 aufzustocken oder ein britisches Ziel anzusteuern. Ansonsten kannst Du ja einen Kreis um Bremen legen und sehen, welche FR Ziele in 1:55 zu erreichen sind. Da kommt schon eine schöne Liste zusammen ;)

Ich lasse mich jedenfalls davon überraschen, bei FR kann so ziemlich alles passieren.

aaspere

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. Juli 2007 12:00

Also so dolle lief Pisa nicht, in den abgelaufenen 3 Monaten nicht über die 50%-Hürde gesprungen, was ich nicht erklären kann. Mögen wir die Italiener etwa nicht mehr? Un die uns auch nicht?
Hab gerade nochmal im HI nachgeschaut, dort schrappen die Auslastungszahlen für Pisa immer an den 100% herum.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3913
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Juli 2007 14:44

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ryanair STN etwas verringert, was die Möglichkeit für ein Tagestrip natürlich erschweren würde.
DUB aufstocken wär ne vernünftige Entscheidung, immerhin kann man von dort nach MAN :lol:

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. Juli 2007 15:19

Bring MOL nicht auf dumme Ideen! STN ist eigentlich für Ryanair-Verhältnisse schon heute von Bremen aus recht knapp bedient. Es gibt lediglich 5 Basen die weniger FR-Flüge nach STN haben als BRE: Luton, East Midlands und Liverpool (keine Flüge, auf Grund der Distanz wohl auch unsinnig), Madrid (keine Flüge, wohl zuviel Konkurrenz nach London) und Marseille (nur einmal täglich; hier erstaunt es mich in der Tat). Alle anderen Basen haben mindestens 2mal täglich eine Verbindung nach STN! Wenn Platz für neue Flüge geschaffen werden sollen, sollen die mal lieber die Flüge nach Gerona und Nyköping umklappen und jeweils von dort fliegen lassen.

D-DNRN

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von D-DNRN » 18. Juli 2007 15:23

Meine persönliche Meinung zielt eher dahin, vielleicht Tampere auf 7/7 aufzustocken, da dieses Ziel so ziemlich die beste Strecke von den Buchungszahlen her ist.
Ebenfalls vorstellbar wäre DUB auf 7/7 aufzustocken oder ein britisches Ziel anzusteuern. Ansonsten kannst Du ja einen Kreis um Bremen legen und sehen, welche FR Ziele in 1:55 zu erreichen sind. Da kommt schon eine schöne Liste zusammen ;)
SOOO viele sind das aber auch nicht, zähle mal was realistisches auf!

Tampere passt übrigens nicht, da habt Ihr ja jetzt auch 2:10/2:15 nötig ;)

Ilyushin76fan

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Juli 2007 15:42

SOOO viele sind das aber auch nicht, zähle mal was realistisches auf!

Tampere passt übrigens nicht, da habt Ihr ja jetzt auch 2:10/2:15 nötig ;)

Tampere geht, man muß nur um 06:00 starten, dann kommt die Maschine um 10:50 rein, BGY 1115-1500, AGP 1550-2255, es muß nur von den Slots passen.
Dann könnten wir an 24 schon einmal TMP zusätzlich reinnehmen, an 6 gibt es dann ein kleines Problemchen und an 7 haben wir schon einen Flug nach TMP.

Als andere Zielen fallen mir ad-hoc, Liverpool, East Midlands, Salzburg, Klagenfurt, Budapest, Basel und alles in Polen ein...

aaspere

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. Juli 2007 15:50

Es könnte sein, daß wir morgen alle etwas schlauer sind. Löchert mich bitte nicht. Habt Geduld

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 18. Juli 2007 18:30

BTW:
Heute ist mir der 3108 (hoffe, die Nummer richtig im Kopf zu haben) auf der 6 Richtung Flughafen begegnet. Auf diesem Wagen ist Werbung für Ryanair/den Flughafen zu lesen.
Und die aufgeführten Ziele enden auf der türlosen Seite etwa in Wagenmitte. Da ist also noch viel Platz für neue Destinationen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Re: Ryanair Winterflugplan

Ungelesener Beitrag von aaspere » 19. Juli 2007 14:18

Also, damit es hier im Thread auch vollständig ist:
Die Verbindungen nach Pisa werden im Winterflugplan 1:1 nach Budapest verschoben.
Bergamo wird duch die Verona-Verbindungen aufgestockt, so daß Bergamo im Winter 7/7 ist.
Wie das dann im Sommer 08 aussieht, steht in den Sternen. Pisa kommt aber auf jeden Fall wieder.
Sagt Katja.
Zuletzt geändert von aaspere am 19. Juli 2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten