Passagierzahlen Ryanair 2010
Verfasst: 24. Januar 2010 13:37
Fang ich mal an, vielleicht lässt sich dies Thema ja wieder oben anpinnen.
Gestern für ging es für mich zum ersten Mal nach Norwegen zum Airport
Moss-Rygge - auf der EI-EFL hatten sich dann ganze 23 Paxe zusammengefunden und ich saß in Reihe 17 als letzter. Na, da kann sich der Flug auch nicht rechnen, immerhin war meiner aus einer 1 Euro Aktion.
Danach ging es mit der EI-DYE von RYG nach STN zusammen mit ca. 80 Paxen
Der nachmittägliche Rückflug von STN nach BRE war dann auf der EI-DYB (mit Girona Sticker) dann recht gut gefüllt mit ca. 130 Paxen. Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.
Auch wenn dies schon fast in einen Reisebericht abdriftet, fange ich dafür nicht noch ein Thema an. In Rygge hätte ich auch die gleiche Maschine nach BRE schaffen können, obwohl man durch die Ankunft muß und nach ein paar Schritten ab in die erste Etage zum Abflug muß. Auch wenn ich ,meine obligatorische Pinkelpause und Fotos machte, wäre ich rechtzeitig zum boarding noch dagewesen.
Insgesamt ist Rygge ein schnuckeliges kleines aber hochmodernes Terminal, nordisch nüchtern, aber sehr funktionell und besonders erwähnenswert war, daß man nach der Sicherheitskontrolle direkt im Restaurant mit angeschlossenem Kiosk und duty Free Shop landete, daran könnte sich Bremen für das Hauptterminal eine Scheibe abschneiden, das erinnert mich ja eher mit den Sitzreihen an eine Bahnhofswartehalle ohne Einkaufsmöglichkeiten.
A propos Sicherheitskontrollen, in Bremen wurde sehr genau kontrolliert und mein Handgepäck per Hand nachgeprüft, dafür musste ich mit meiner D-SLR mal nicht zum Schnüffeln, in Rygge und Stansted völlig problemlos, so wie sonst eigentlich auch. Ich glaube, da ist die deutche Gründlichkeit nach dem Vorfall in MUC wieder rausgekommen.
Gestern für ging es für mich zum ersten Mal nach Norwegen zum Airport
Moss-Rygge - auf der EI-EFL hatten sich dann ganze 23 Paxe zusammengefunden und ich saß in Reihe 17 als letzter. Na, da kann sich der Flug auch nicht rechnen, immerhin war meiner aus einer 1 Euro Aktion.
Danach ging es mit der EI-DYE von RYG nach STN zusammen mit ca. 80 Paxen
Der nachmittägliche Rückflug von STN nach BRE war dann auf der EI-DYB (mit Girona Sticker) dann recht gut gefüllt mit ca. 130 Paxen. Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.
Auch wenn dies schon fast in einen Reisebericht abdriftet, fange ich dafür nicht noch ein Thema an. In Rygge hätte ich auch die gleiche Maschine nach BRE schaffen können, obwohl man durch die Ankunft muß und nach ein paar Schritten ab in die erste Etage zum Abflug muß. Auch wenn ich ,meine obligatorische Pinkelpause und Fotos machte, wäre ich rechtzeitig zum boarding noch dagewesen.
Insgesamt ist Rygge ein schnuckeliges kleines aber hochmodernes Terminal, nordisch nüchtern, aber sehr funktionell und besonders erwähnenswert war, daß man nach der Sicherheitskontrolle direkt im Restaurant mit angeschlossenem Kiosk und duty Free Shop landete, daran könnte sich Bremen für das Hauptterminal eine Scheibe abschneiden, das erinnert mich ja eher mit den Sitzreihen an eine Bahnhofswartehalle ohne Einkaufsmöglichkeiten.
A propos Sicherheitskontrollen, in Bremen wurde sehr genau kontrolliert und mein Handgepäck per Hand nachgeprüft, dafür musste ich mit meiner D-SLR mal nicht zum Schnüffeln, in Rygge und Stansted völlig problemlos, so wie sonst eigentlich auch. Ich glaube, da ist die deutche Gründlichkeit nach dem Vorfall in MUC wieder rausgekommen.