Sommer 2009

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Oben » 30. Januar 2009 11:52

Concordino hat geschrieben:Die kleinen Flachhangar C+D werden derzeit für den Abriß vorbereitet.
Interessant, aber ich habe nur eine vage Vorstellung, welches die Flachhangars sein könnten. Concordino, könntest Du die Hangars vielleicht einmal in Googlemaps markieren oder ungefähr beschreiben wo sie in der Karte liegen? Dann würde ich sie eintragen.

Das öffentlich zugängliche Material zu den Gebäude am Flughafen ist ja leider etwas bescheiden. Siehe hier.

Concordino

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Concordino » 30. Januar 2009 12:19

Das brauche ich nicht markieren. Wenn man auf der Terrasse steht und in richtung Hangar von Ryanair schaut. Die beiden Flachhangar rechts neben diesem Hangar sind das.

Ilyushin76fan

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. Januar 2009 12:46

Hier auf dem Foto sind die betroffenen Hangars zu sehen, aber langsam gleiten wir hier etwas ab und werden off-topic. Zum vergrößern einfach auf das Bild klicken ;)

Bild

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 30. Januar 2009 17:39

Korrektur:GRO wird laut Flugplan 5/7 bedient

Noch nicht freigeschaltet wie schon erwähnt DUB und FUE.
Außerdem wird noch an Göteborg, Teneriffa ...wieder... und Marrakesch gearbeitet. Wenn Marrakesch und Göteborg überhaupt bleiben.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. Januar 2009 16:15

andi11 vom Hahn-Info hat sich die Mühe gemacht und folgende Aufstellung zu BRE erarbeitet. Ich habe ihm im Namen von uns allen schon gedankt.

Um mal ein bischen Licht in die Sache zubringen:

Montag:
Maschine 1:
TMP 6:30-11:05
EDI 11:30-15:05
TRF 15:55-19:10
STN 19:35-22:35

Maschine 2

GRO 6:30-11:35
MAN 12:00-15:05
PMI 15:55-21:40

Maschine 3

BGY 7:00-10:40
TSF 11:05-14:45
ALC 16:25-22:55

Dienstag
Maschine 1

TMP 6:30-11:05
TRF 11:30-14:45
AGP 15:45-23:00

Maschine 2

RIX 6:30-10:40
AHO 11:05-16:05
STN 20:30-23:30

Maschine 3

FAO 6:35-13:30
PMI 11:30-17:15

Mittwoch
Maschine 1

TMP 6:30-11:05
EDI 11:30-15:05
PMI 15:55-21:40

Maschine 2

GRO 6:30-11:35
MAN 12:00-15:05
HAU 15:55-19:00
STN 19:35-22:35

Maschine 3

BGY 7:00-10:40
TPS 16:20-22:10

Donnerstag
Maschine 1

TMP 6:30-11:05
NYO 16:45-20:05
STN 20:30-23:30

Maschine 2

RIX 6:30-10:40
TRF 11:05-14:20
AGP 15:10-22:25

Maschine 3

ALC 13:25-20:05
PMI 14:00-19:45

Freitag
Maschine 1

TMP 6:30-11:05
EDI 11:30-15:05
AHO 15:55-20:55

Maschine 2

GRO 6:30-11:35
MAN 12:00-15:05
TRF 15:55-19:10
STN 19:35-22:35

Maschine 3

BGY 7:00-10:40
TSF 11:05-14:45
PMI 15:55-21:40

Samstag
Maschine 1

TMP 6:30-11:05
PMI 13:40-19:25
STN 19:50-22:50

Maschine 2

GRO 6:30-11:35
AGP 14:05-21:20

Maschine 3

RIX 6:30-10:40
HAU 11:05-14:15
FAO 15:40-22:35

Sonntag
Maschine 1

TMP 6:30-11:05
EDI 11:30-15:05
TRF 15:55-19:10
STN 19:35-22:35

Maschine 2

BGY 7:00-10:40
TPS 11:05-16:30
NYO 17:20-20:45

Maschine 3

MAN 12:00-15:05
AGP 15:55-23:00


Stand 31.01.09 13:46!
Flugplan für Woche vom 4.7 bis 11.7.09.

Wie man sieht ist der Flugplan definitiv noch nicht fertig. Die Flüge ex DUB und ex NYO nach BRE sind noch nicht im System buchbar.
An einigen Tagen muss Ryanair noch an den Flugzeiten arbeiten da sich Flüge überschneiden und so mit 3 Maschinen nicht machbar wären.
Der Flugplan scheint nur für Mo und FR fertig zu sein, Sonntags fehlt nur noch ein früher Abflug. An allen anderen Tagen ist mit ein bischen schieben noch Platz für einen Umlauf.
Für die Kanaren und RAK sehe ich aber keinen Platz mehr, GSE sollte sich noch einfügen lassen.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 434
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von pauli » 31. Januar 2009 17:30

ex NYO ? :?:

und Ankunft aus STN 23:30h ??

Chris28HB

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 31. Januar 2009 19:32

Also das ein paar mal die woche eine Maschine aus STN um 23:30 reinkommt, steht aber schon länger fest... Zumindest haben wir das hier schon diskutiert.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. Januar 2009 19:50

pauli hat geschrieben:ex NYO ? :?:

und Ankunft aus STN 23:30h ??
Wegen ex NYO hat sich andi11 schon korrigiert. Das war wohl ein Versehen. Und DI und DO kommt die London-Maschine tatsächlich nach Plan um 2330 rein.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 434
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von pauli » 31. Januar 2009 20:00

sorry, übersehen, muss am Fieber liegen, bin mit über 39 Grad im Bett "gefesselt"!

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. Januar 2009 20:02

pauli hat geschrieben:sorry, übersehen, muss am Fieber liegen, bin mit über 39 Grad im Bett "gefesselt"!
Dann schließe ich Dich mit guten Genesungswünschen in mein Nachtgebet mit ein, Du armer Armer.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 434
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von pauli » 31. Januar 2009 20:05

Oh, das ist aber sehr nett, hoffentlich hilft es! Schön ist was anderes.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 446
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B727 » 1. Februar 2009 11:20

Hallo,

nachdem ich lange Zeit schon im Stillen mitgelesen habe habe ich mich jetzt auch angemeldet und hab auch gleich eine Frage.

Angenommen Dublin wird zukünftig ex Bremen bedient und wenn man dann noch die ganzen noch fehlenden Flugziele (Fuerteventura, Teneriffa, Malta, Marrakesh, usw.) für den Sommer 2009 bedenkt: Lohnt es sich nicht hierfür schon ein 4. Flugzeug in Bremen zu stationieren? Würde nämlich diesen Sommer gerne nach Marokko.

Ilyushin76fan

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Februar 2009 13:17

Fuerteventura ist aus bekannten Gründen sowieso raus ab Februar.
Teneriffa und Marrakesh sind eher Winterziel, daher logisch, daß man im Sommer die Verbindungen ruhen lässt.
Malta kann ich mir nicht mehr vorstellen, obwohl die Zahlen immer besser wurden.
Göteborg war irgendwie für mich so ein Lückenfüller im Winter und die Zahlen sprechen für sich.

Klar, würde es Sinn ergeben, wenn man Dublin von BRE fliegen würde und das am besten täglich, aber das ist meine persönliche Wunschvorstellung ;)

Vielleicht arbeiten wir uns ja so langsam an tägliche Verbindungen heran, nachdem TMP 7/7, PMI 6/7 und TRF wieder 5/7 geflogen wird. Bei den Auslastungszahlen vom letzten Sommer besteht immerhin noch Hoffnung.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. Februar 2009 13:57

B727 hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich lange Zeit schon im Stillen mitgelesen habe habe ich mich jetzt auch angemeldet und hab auch gleich eine Frage.

Angenommen Dublin wird zukünftig ex Bremen bedient und wenn man dann noch die ganzen noch fehlenden Flugziele (Fuerteventura, Teneriffa, Malta, Marrakesh, usw.) für den Sommer 2009 bedenkt: Lohnt es sich nicht hierfür schon ein 4. Flugzeug in Bremen zu stationieren? Würde nämlich diesen Sommer gerne nach Marokko.
Ich denke, daß DUB noch wieder kommt. Dort bastelt man ja immer noch am Flugplan für BRE. Nein, für den 4. Flieger gibt es im Moment keinerlei Anzeichen.
Ansonsten, herzlich willkommen bei uns B727. Mein Gott, mit was für einer alten Mühle schlägst Du denn hier auf? :lol:

A380

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von A380 » 1. Februar 2009 15:30

Hallo zusammen!

Da auch ich bisher nur stiller Mitleser war und mich nun auch mal an der munteren Diskussion beteiligen möchte, hab ich mir als Benutzernamen gleich mal eine etwas neuere Mühle ausgewählt ;) . Tut mir Leid, wenn ich gleich mit einer möglichen Hiobsbotschaft starte, aber:

Was die Flüge BRE-DUB angeht, hört sich das in einem anderen Forum ehrlich gesagt nicht ganz so positiv an:

http://www.irlandforum.de/ryanair-strei ... tml#199373

Sollte FR tatsächlich die Dublin-Verbindung zum Sommer einstellen, wäre das für mich als bekennenden Irland-Fan erstens ziemlich ärgerlich und zweitens einigermaßen unverständlich. Schließlich lag die Auslastung in den meisten Monaten bei 75-80 Prozent und hat damit nicht gerade zu den schlechtesten Strecken gehört......
Will man da vielleicht der gerade aufgestockten Verbindung Lübeck-Dublin ein wenig unter die Arme greifen?

Falls man sich hier zum Einstieg etwas wünschen darf, wäre mein Wunsch jedenfalls eine Direktverbindung Bremen-Cork oder Bremen-Shannon. Weil das vermutlich nicht in Erfüllung gehen wird, wünsche ich mir einfach drei Punkte gegen die Gäste von der Bielefelder Alm. Das sollte ja schließlich eher machbar sein ;)

Antworten