Winter 09/10
-
Ilyushin76fan
Re: Winter 09/10
Daniel, da hast Du Recht und ich hatte mal wieder eine alte Version zur Hand.
Werde zu gegebener Zeit den Flugplan nochmals überarbeiten.
Richtig ist das KUN an Mo/Mi/Fr/So 06:30-10:40 geflogen wird und nicht an Di/Do/Sa. Auch der STN Flug am Fr mittag gibt es derzeit nicht.
Werde zu gegebener Zeit den Flugplan nochmals überarbeiten.
Richtig ist das KUN an Mo/Mi/Fr/So 06:30-10:40 geflogen wird und nicht an Di/Do/Sa. Auch der STN Flug am Fr mittag gibt es derzeit nicht.
NEU:
Memmingen( FMM) taucht in der Buchungsmaske auf, schon ab 28.9.( aber noch nicht buchbar )
Memmingen( FMM) taucht in der Buchungsmaske auf, schon ab 28.9.( aber noch nicht buchbar )
Na prima, hoffentlich gibt es vernünftige Zeiten und ausreichend Frequenzen...
Wurde wirklich Zeit, daß es nach Bayern wieder etwas Konkurrenz für Hansens gibt. Das kann nur gut sein!
Wurde wirklich Zeit, daß es nach Bayern wieder etwas Konkurrenz für Hansens gibt. Das kann nur gut sein!
Ich hätte drauf wetten sollen...
Find ich klasse!
Aber eine Frage: In welcher Buchungsmaske seht Ihr das? Auf der FR-Website? Ich seh da nämlich nix...?
Aber eine Frage: In welcher Buchungsmaske seht Ihr das? Auf der FR-Website? Ich seh da nämlich nix...?
Buchbar ab Ende Oktober. Mo-Sa 2x täglich / So 1x. Mo-FR ab BRE 6.30 und 15.25 Uhr.
Ich sehe es immer noch nicht... Sind das interne Quellen oder bin ich zu doof?
Ende Oktober? Also ich kann ab 1. Oktober Hinflüge nach Memmingen und ab 2. Oktober Rückflüge ab Memmingen buchen, jeweils 1x täglich ausser Dienstag. (Oder sind die Termine davor schon ausgebucht?) Buchen kann ich übrigens, wenn ich über den Link "Jetzt buchen" oben auf der Ryanair-Startseite gehe.
Ich bin ja mal gespannt, aber ich vermute, dass 2x täglich auf der Strecke einfach zu viel des Guten sein dürfte...
Ich bin ja mal gespannt, aber ich vermute, dass 2x täglich auf der Strecke einfach zu viel des Guten sein dürfte...
Super Frequenzen
Na, hat man sich bei FR nicht doch zu stark aus dem Fenster gelehnt? Bin gespannt, wie's läuft!
Damit steht fest: Die vierte Maschine muss kommen.
Na, hat man sich bei FR nicht doch zu stark aus dem Fenster gelehnt? Bin gespannt, wie's läuft!
Damit steht fest: Die vierte Maschine muss kommen.
Zuletzt geändert von rcraft am 28. Juli 2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oder STN wird doch noch umgeklappt oder einige der Strecken zu den etlichen anderen Basen.
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
"Leiser" Start mit 6/7 ab Anfang Oktober, mit Winterflugplan dann erhöht auf 12/7.BRE hat geschrieben:Ende Oktober? Also ich kann ab 1. Oktober Hinflüge nach Memmingen und ab 2. Oktober Rückflüge ab Memmingen buchen, jeweils 1x täglich ausser Dienstag. (Oder sind die Termine davor schon ausgebucht?)
Für Besucher aus dem Süden: Ankunft in BRE um 9:40, Abflug um 15:25.
Und wenn wir runter wollen: Ankunft in FMM um 7:55, Abflug um 17:15.
Optimal für eine doppelte Tagesrandverbindung?!? MMn mindestens sehr nah dran.
Update 11:35: Die erste Flugplanänderung! Der Nachmittagsflug wurde 45 Minuten vorgezogen, also in die falsche Richtung (=14:40 ab BRE, 16:30 ab FMM).
Lassen wir FR mal weiter basteln.
Zuletzt geändert von Linie6nachBRE am 28. Juli 2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
-
Schlüsselkind
- Vielflieger
Bei den Morgenflügen am Mo, Di, Mi, Fr wird sich mit Sicherheit was tun.
Dafür bräuchte man jetzt schon 5 Maschinen und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Denke aber auch das die 4. mit Sicherheit kommt.
Dafür bräuchte man jetzt schon 5 Maschinen und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Denke aber auch das die 4. mit Sicherheit kommt.
Es lohnt der Blick auf http://www.allgaeu-airport.de/ unter An- und Abreise. Dort werden die Bahnzeiten ab Bhf. Memmingen (4,5 km vom Flughafen) gelistet: Das Ziel Memmingen ist insbesondere für München, Kempten, Ulm, Augsburg und Bodensee (Lindau) interessant... Stuttgart ist z. B. zu weit weg, das lohnt nicht wirklich. Zudem gibt es wohl inzwischen recht attraktive Busanbindungen.
Bei den möglichen Tagestouren könnte das wirklich interessant werden... Und für Winterausflügler sowieso. Auch umgekehrt: Ich denke, das könnte Bremen einen innerdeutschen Tourismus-Schub bringen.
Bei den möglichen Tagestouren könnte das wirklich interessant werden... Und für Winterausflügler sowieso. Auch umgekehrt: Ich denke, das könnte Bremen einen innerdeutschen Tourismus-Schub bringen.
Naja optimal ist sicherlich anders, gerade wenn man bedenkt, dass die meisten Paxe wohl nicht nach Memmingen wollen dürften, da wäre es vielleicht wirklich sinnvoller, den letzten Umlauf des Tages für die 2. Verbindung zu nutzen. Ich denke sowieso, dass diese Strecke mit dieser Frequenz nicht wirklich erfolgreich sein kann.
-
Ilyushin76fan
FMM wurde ja auch Zeit
DIe Frequenz sehe ich allerdings auch nur als suboptimal an und scheint mir im ersten Moment noch zu hoch, aber ich setze meine Hoffnungen darin, daß auch andere Strecken endlich in den Frequenzen erhöht werden, wie dies ja diesen Sommer schon mit einigen gemacht wurde.
Nach den Auslastungszahlen, wären als nächstes sicherlich Erhöhungen für EDI (auf 7/7), BGY (auf 7/7), ALC (auf 4/7) dran.
Aber auch meine Hoffnung zielt jetzt in Richtung Maschine Nummer 4 und auch darauf, daß weiterhin TSF und dazu dann noch TFS und RAK im Winter bedient werden. Luft ist ja jetzt genügend.
DIe Frequenz sehe ich allerdings auch nur als suboptimal an und scheint mir im ersten Moment noch zu hoch, aber ich setze meine Hoffnungen darin, daß auch andere Strecken endlich in den Frequenzen erhöht werden, wie dies ja diesen Sommer schon mit einigen gemacht wurde.
Nach den Auslastungszahlen, wären als nächstes sicherlich Erhöhungen für EDI (auf 7/7), BGY (auf 7/7), ALC (auf 4/7) dran.
Aber auch meine Hoffnung zielt jetzt in Richtung Maschine Nummer 4 und auch darauf, daß weiterhin TSF und dazu dann noch TFS und RAK im Winter bedient werden. Luft ist ja jetzt genügend.
..sehe ich auch so.
Und nicht zu vergessen: die Wiederaufnahme von DUB.
Und nicht zu vergessen: die Wiederaufnahme von DUB.