Sommer 2009
Re: Sommer 2009
Es wird weiter gebastelt:
HAU: nur MI von April bis Juni; ab Juli: Mi+So
TSF: nur Fr ; ab Juli: Fr+So
HAU: nur MI von April bis Juni; ab Juli: Mi+So
TSF: nur Fr ; ab Juli: Fr+So
....und die Bastelstunde in Dublin wird auch so schnell nicht aufhören.
Angeblich sollen in Hahn jetzt 6 der 11 zum Sommer geplanten Maschinen abgezogen werden. Vielleicht fällt
ja auch der einer oder andere Flieger für Bremen ab...
ja auch der einer oder andere Flieger für Bremen ab...
Ich will ja nun kein spielverderber sein, auch ich würde es mir wünschen, wenn die eine oder andere Maschine nach BRE kommen würde, aber wäre es für FR nicht sinnvoller, die abgezogenen maschinen nach NRN zu verlegen...?
Immerhin ist dort das Einzugsgebiet viel größer als hier...
Immerhin ist dort das Einzugsgebiet viel größer als hier...
In NRN ist kurzfristig aber gar nicht genug Platz um alle 6 Maschinen unterzubringen!
In BRE ist es aber... oder?BRE hat geschrieben:In NRN ist kurzfristig aber gar nicht genug Platz um alle 6 Maschinen unterzubringen!
Auf 1 und 2 steht LH, 3 AB, 4 XL und 5, 6 und 7 FR.. Die 8 ist Sauweit weg , naja, usw...
oder lieg ich da jetzt voll daneben?
Eine Vorfelderweiterung ist aber möglich und dauert auch nicht lange. Es könnte sogar sein das das dieses Jahr sowieso passiert...
Nun, der Bereich neben dem Ryanair-Terminal wird ja zur Zeit noch von der AHS-Werft genutzt. Die ziehen bekanntlich um und machen dort Erweiterungsfläche frei (ggf. f. Ryanair...Chris28HB hat geschrieben:

Die paar Schritte weiter zum Flieger werden die Paxe dann auch noch schaffen.
Ich sagte ja nicht, dass wir Platz für alle 6 Maschinen haben, wollte nur sagen, dass mit Sicherheit nicht alle 6 Maschinen (sofern sie überhaupt abgezogen werden, das ist ja noch nicht mal sicher!) nach NRN gehen können. Wir hätten würde ich mal sagen bestenfalls Platz für 1 Maschine. Vorstellbares Szenario wäre aber auch durchaus, dass weder BRE noch NRN profitieren und alle 6 Flieger (wie so oft in letzter Zeit) nach Italien gehen. Vielleicht gibt es ja auch eine neue Base in D, welche die 6 Maschinen bekommt. Eigentlich alles Spekulation, wir können nur abwarten und Tee trinken...Chris28HB hat geschrieben:In BRE ist es aber... oder?
Auf 1 und 2 steht LH, 3 AB, 4 XL und 5, 6 und 7 FR.. Die 8 ist Sauweit weg , naja, usw...
Na, da hat MOL wohl seine Interessen durchgesetzt. Jedenfalls bleiben alle 6 Maschinen am Hahn...
http://www.aero.de/Keine_Terminalgebueh ... t_7816.htm
http://www.aero.de/Keine_Terminalgebueh ... t_7816.htm
........und auf Bremen oder andere Standorte hat das Hahn-Theater tatsächlich keinerlei Einfluß.
In der heutigen PK hat FR-Vize Cawley ein Bekenntnis zur schon vorher bestandenen FR-Strategie auf dem Hahn abgelegt.
Er soll nicht gesagt haben: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen.
In der heutigen PK hat FR-Vize Cawley ein Bekenntnis zur schon vorher bestandenen FR-Strategie auf dem Hahn abgelegt.
Er soll nicht gesagt haben: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen.

Ach so, das wichtigste habe ich doch glatt vergessen:
Wie schön, daß wir uns jetzt wieder auf unseren Sommerflugplan für Ryanair am Standort Bremen konzentrieren können.
Wie schön, daß wir uns jetzt wieder auf unseren Sommerflugplan für Ryanair am Standort Bremen konzentrieren können.
HAU (Mi+Sa) und AHO (Fr+Di(neu)) tauchen wieder in der Buchungsmaske auf: ab April 

Na super die Ziele, die ich persönlich so mit am allerwenigsten brauche... *g* Aber war zu erwarten, nachdem sie noch nicht mal von der Routenkarte verschwunden waren. Ich hoffe ja mal auf attraktivere Ziele (wobei meine Vorlieben eher "exotisch" sind), sprich Städteziele: Basel, Rom, Prag, Madrid, Lissabon, Porto oder auch Marseille... Ryanair hat doch soviele ungleich interessantere Ziele schon im Streckennetz. Meiner Meinung nach könnte man eher wieder Budapest und Malta ins Programm nehmen. Aber nein Haugesund! *kopfschüttel* Ich verstehe ja bis heute noch nicht, was FR dazu getrieben hat dieses Ziel überhaupt ab BRE aufzunehmen, ausser ab STN wird das Ziel doch ab keinem anderem Airport angeflogen. Naja die Streckenplanung der Iren war noch sie so ganz logisch und nachvollziehbar...