Seite 3 von 3

Re: Winter 2012/2013

Verfasst: 24. Februar 2013 11:37
von Allerlei
Angeblich sind ja nur drei Maschinen in Bremen stationiert - aber irgendwie sehe ich morgens bzw. abends im Winter stets vier (in einem Fall im November sogar fünf)? Auch gestern waren es morgens und abends wieder vier Maschinen - es gingen alles im ersten Peak nur drei raus (STN, RIX, TSF). Ist das ein Zufall, oder habt ihr auch diese Beobachtung gemacht?

Re: Winter 2012/2013

Verfasst: 24. Februar 2013 11:53
von stevebremen
Es sind auch immer vier hier manchmal sogar fünf.eine maschine kommt grundsätzlich immer über Nacht in den Hangar zum Check.

Re: Winter 2012/2013

Verfasst: 24. Februar 2013 14:50
von Ilyushin76fan
Liegt a) an der Wartungsbasis und b) an den wenigen beschöftigten Maschinen im Netzwerk. Da kann man dann an einer Basis leicht eine back-up Maschine verfügbar halten, statt 30 Maschinen in STN oder DUB rumstehen zu lassen ;)

Re: Winter 2012/2013

Verfasst: 24. Februar 2013 15:27
von Allerlei
Ilyushin76fan hat geschrieben:Liegt a) an der Wartungsbasis und b) an den wenigen beschöftigten Maschinen im Netzwerk. Da kann man dann an einer Basis leicht eine back-up Maschine verfügbar halten, statt 30 Maschinen in STN oder DUB rumstehen zu lassen ;)
Oh, aber in STN standen gestern so einige auf Abstellpositionen (wenn auch keine 30)... ;)

Aber wenn wir schon mal so OT sind: Wer macht eigentlich die Wartung in BRE? Sind das Ryanair-Angestellte?