Sommer 2009

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Ilyushin76fan

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 16. November 2008 13:44

So ganz schlau kann man da auch wirklich nicht mehr werden. Bis Ende Juni wird STN noch 14/7 geflogen, danach sind dann die genannten Flüge am WE weg. TPS geht erst ab Juli.

Also entweder sind sich die Planer noch nicht einig, oder es passiert bis Anfang Sommerflugplan noch einges, wobei ich eher zur zweiten Variante tendiere und man erst einmal die wichtigen Ferienstrecken freischaltet, da dort sich mehr Frühbucher dabei sind.

Lassen wir sie doch noch ein bischen arbeiten und harren der Dinge ;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. November 2008 14:42

Scheint bisher keinem aufgefallen zu sein, mit den Änderungen im Juli und Einführung von TPS am Sonntag wechselt HAU auf Samstag.

Das gefällt mir, könnte ich doch mal Donnerstags nach TRF und Samstags ab HAU zurück, da könnte es günstig Tickets geben ;)

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 20. Dezember 2008 10:53

Teneriffa ist nur noch bis zum 18.4. buchbar. Ab Februar dafür 3/7 (Di,Do,Sa)
(Übrigens funktioniert die 7-Tage Vorausschau wieder) Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :o

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 20. Dezember 2008 13:59

Ilyushin76fan hat geschrieben:Scheint bisher keinem aufgefallen zu sein, mit den Änderungen im Juli und Einführung von TPS am Sonntag wechselt HAU auf Samstag.

Das gefällt mir, könnte ich doch mal Donnerstags nach TRF und Samstags ab HAU zurück, da könnte es günstig Tickets geben ;)
Da biste aber mit der Bahn 10-12 Std. unterwegens. :lol:

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 20. Dezember 2008 15:49

rcraft hat geschrieben:Teneriffa ist nur noch bis zum 18.4. buchbar. Ab Februar dafür 3/7 (Di,Do,Sa)
(Übrigens funktioniert die 7-Tage Vorausschau wieder) Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :o
Das ist sicher die Konsequenz aus der Einstellung von FUE am 31.1. und nach den bisher vorliegenden Auslastungszahlen nur richig.
FUE und TFS sind im November gleich an die 80%-Marke gegangen :D

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 20. Dezember 2008 17:29

rcraft hat geschrieben: (Übrigens funktioniert die 7-Tage Vorausschau wieder) Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :o
Ich weiß ja nicht, ob es an mir lag, aber, genau das habe ich Anja beim letzten Gespräch wärmstens empfohlen.

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 20. Dezember 2008 17:55

aaspere hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob es an mir lag, aber, genau das habe ich Anja beim letzten Gespräch wärmstens empfohlen.
Also ich glaub an Dich, lieber aaspere ;)
Beim nächsten Talk mit Anja empfiehl doch bitte auch OPO, LIS, BSL und mindestens ein polnisches Ziel. Am besten auch die Wiederaufnahme von BVA , PSA und VRN. Vielleicht noch eine spanische Destination, vorzugsweise MAD oder Sevilla. Viel Erfolg.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 20. Dezember 2008 18:49

Vor allem empfehle aber täglich Frequenzen und nicht solchen Unsinn, wie 4/7, 3/7 oder gar 2/7 zu City-Zielen...

Interessante neue Ziele wären in meiner Sicht z.B. Basel oder Madrid (letzteres aber bitte in jedem Fall mit einem Jet von dort!) oder eine Wiederaufnahme von Budapest (wobei jetzt wo ich anderweitig gebucht habe, würde ich mich wohl mehr drüber ärgern...)

Achja und wo ich grad bei Wünschen bin: LGW statt STN!

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 20. Dezember 2008 19:43

Ja Ihr beiden, da genau liegt die crux. Genaun da nämlich hat Anja kaum Einfluß. Die in Dublin ansässige Abteilung für Streckenplanung ist offensichtlich völlig autark und hat ziemlich taube Ohren, wenn die regionalen Marketingmanager Wünsche äußern. Das kann man beklagen, hat aber eben auch irgendwo Sinn. Der yield und die Gesamtkoordination aller Basen genießen Vorrang.
Trotzdem werde ich auch in Zukunft nach dem cetero censeo - Prinzip unsere Vorstellungen und Wünsche (natürlich nicht gegen die Vorstellungen des Flughafens) bei Anja abladen.

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 9. Januar 2009 21:03

Weitere Änderungen/Streichungen im Sommerflugplan:
ALC: jetzt Mo+Do ( statt Fr)
AHO nur noch Fr ab April buchbar.
TFS
ist ganz gestrichen.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. Januar 2009 21:19

Ich gehe sowieso davon aus das FR ihr Aktivitäten in BRE weiter zurück fahren werden. Das ist alles doch Gelaber von Ryanair......(alles gut... und so). Man hat seit Monaten nichts mehr von denen gehört zum Thema neue Strecken oder so. :x

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. Januar 2009 21:38

B.Neidt hat geschrieben:Ich gehe sowieso davon aus das FR ihr Aktivitäten in BRE weiter zurück fahren werden. Das ist alles doch Gelaber von Ryanair......(alles gut... und so). Man hat seit Monaten nichts mehr von denen gehört zum Thema neue Strecken oder so. :x
Nun warte es doch mal ab. Schließlich müssen sie 3 Flieger beschäftigen, und das wird ihnen auch gelingen. Der kritische Pfad liegt nach meiner Kenntnis im Moment noch am Hahn. Da ist am 13. Januar ein wichtiges Meeting. Und danach, denke ich, wird sich der Nebel lichten. Also Geduld und positives Denken. Und Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. Januar 2009 21:43

Ich werde mich zügeln ;)

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 9. Januar 2009 22:08

3 Flieger beschäftigen müssen sie, aber das könnte vielleicht auch bald so aussehen, dass Ryanair morgens mit 3 Maschinen zu einer anderen Basis abhebt von da einen Umlauf fliegt, nach BRE zurückkehrt und am Nachmittag wiederholt sich das gleiche Schauspiel. Okay das wird so sicher nicht passieren, da ja auch nicht alle Strecken schlecht laufen (und alleine schon weil Ryanair W-Pattern hasst wie die Pest), ich vermute, dass uns 2 Flieger erstmal auf jeden Fall erhalten bleiben. Vielleicht plant man ja auch was für Bremen und gibt es nur nicht bekannt um es zusammen mit den Streichungen ab HHN so verkaufen kann, dass man eben Kapazitäten nach BRE verlagert, vielleicht bekommen wir ja einen der bisherigen HHN-Flieger ab, denn ich könnte mir vorstellen, dass FR versucht eine Art Bekenntnis zu Deutschland abzugeben. Naja man kann ja wenigstens träumen... Was machen die Flieger nun eigentlich zu den Zeiten, zu denen sie bisher nach Budapest und Fuerteventura fliegen/flogen? Steht da schon was fest? Oder stehen sie erstmal nur vorm Terminal?

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. Januar 2009 22:37

BRE hat geschrieben:Vielleicht plant man ja auch was für Bremen und gibt es nur nicht bekannt um es zusammen mit den Streichungen ab HHN so verkaufen kann, dass man eben Kapazitäten nach BRE verlagert, vielleicht bekommen wir ja einen der bisherigen HHN-Flieger ab, denn ich könnte mir vorstellen, dass FR versucht eine Art Bekenntnis zu Deutschland abzugeben. Naja man kann ja wenigstens träumen...

Das ist mein größter Traum, nur ob der in Erfüllung geht :?: :?: :?: :?: :?:

Antworten